vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg...weiterlesen »
Kölnische Rundschau
Die Presse
wallstreet:online
Business Insider
MeinMMO
futurezone
Merkur
tz
Tagesschau
HNA
kreiszeitung.de
vor einem Tag - Die Presse
Nach den enttäuschenden Microsoft-Zahlen sorgte Apple für eine versöhnliche Fortsetzung der Berichtssaison. Nach Microsoft, Meta und Tesla war am Donnerstagabend Apple das vierte Magnificent-Seven-Unternehmen,...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Meta investiert so viel in künstliche Intelligenz wie kaum ein anderer Konzern. Lange wirkte das riskant. Jetzt zeigen Zahlen und Aussagen, warum die Wette aufgeht.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business Insider
Meta-Chef Mark Zuckerberg sagt, KI verändere, was ein einzelner Mitarbeiter im Unternehmen leisten kann, und signalisiert damit eine neue Einstellungsstrategie. In einer Analystenkonferenz am Donnerstag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MeinMMO
Mark Zuckerberg und Meta, die Firma hinter Facebook, wollen eine persönliche Superintelligenz erschaffen. Ihr größer Trumpf: Die persönlichen Daten der Nutzer. Denn damit haben sie einen Vorteil im Vergleich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - futurezone
Im Weihnachtsquartal wuchs das iPhone-Geschäft im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 85,3 Milliarden Dollar. Apple hat nach einem überraschend starken Rekordquartal für seine iPhones Probleme, genug Chips...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
42 Milliarden Dollar Gewinn - und das in nur drei Monaten: Das Weihnachtsgeschäft 2025 brachte Apple das beste Quartal der Firmengeschichte ein. Triebfeder für die Bestmarke ist vor allem die aktuelle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Tagesschau
In den USA haben drei der großen Technologiekonzerne Apple, Microsoft und Meta ihre Geschäftszahlen vorgelegt. Dabei fällt auf, welch wichtige Rolle der Bereich der Künstlichen Intelligenz für die Entwicklung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Watson
Apple hat nach einem überraschend starken Rekordquartal für seine iPhones Probleme, genug Chips zu bekommen. Aktuell sei nicht absehbar, wie schnell die Lieferengpässe überwunden werden können, sagte Konzernchef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Vor allem der chinesische Markt verpasst dem Unternehmen im vierten Quartal einen Absatzschub. Apple warnt aber auch vor Lieferengpässen bei Chips Der Verkaufserfolg des iPhone 17 und die Erholung des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ChannelPartner
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Einnahmen aus den Smartphone-Verkäufen legten bei Apple um 23 Prozent auf 85,27 Milliarden Dollar zu – so stark wie noch nie. Der Verkaufserfolg des iPhone 17 hat Apple zu einem überraschend deutlichen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wallstreet:online
Apple übertrifft alle Erwartungen mit einem Rekordumsatz von 143,8 Milliarden US-Dollar und einem starken iPhone-Absatz. Besonders beeindruckend: China wächst um 38 Prozent. Die Aktie reagiert bislang kaum darauf.weiterlesen »
vor 2 Tagen - MacLife
Die KI-Industrie treibt Speicherpreise in die Höhe. Apple zeigt sich zuversichtlich, die Kosten zu absorbieren – doch die Strategie hat Grenzen. Die Preise für Arbeitsspeicher und Flash-Speicher sind in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
Apple hat von Oktober bis Dezember dank des iPhone wieder gut verdient – mit Rekorden bei Umsatz und Gewinn. Die Frage ist, wie lange das noch so weitergeht. Gute Nachrichten aus Cupertino: Apple hat in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die iPhone-17-Modellreihe half Apple Marktforschern zufolge, zum Smartphone-Spitzenreiter zu werden. (Archivbild) Copyright: Andrej Sokolow/dpa/dpa-tmn Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mobiFlip
Das Weihnachtsgeschäft war, und das hat Tim Cook schon vorher angedeutet, das bisher erfolgreichste Quartal in der Geschichte von Apple . Das iPhone, welches den Umsatz zu 70 bis 80 Prozent dominiert,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - newsbit.de
Apple hat Anleger mit einem Rekordumsatz und einer deutlich höheren Wachstumsprognose überrascht, als Analysten erwartet hatten. Dennoch herrscht an der Börse Zurückhaltung. Steigende Kosten und Lieferprobleme...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
CUPERTINO: Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein bestes Geschäft. Im vergangenen Jahr lief es besonders gut - und zwar so gut, dass der Konzern jetzt bei der Chip-Zufuhr nicht hinterherkommt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Macwelt
Apple erzielte im ersten Quartal 2026 einen Umsatz von 143,8 Milliarden US-Dollar, wobei allein 85 Milliarden US-Dollar auf den Verkauf von iPhones entfielen. Apple hat am Donnerstag seine Finanzergebnisse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - it-daily.net
Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein bestes Geschäft. Im vergangenen Jahr lief es besonders gut. Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe im vergangenen Weihnachtsgeschäft hat Apple ein...weiterlesen »
Das iPhone Air mag ein Reinfall sein, aber das iPhone 17 und iPhone 17 Pro (Max) sorgten für einen Rekord bei Apple im Weihnachtsquartal. Die Nachfrage nach den beiden iPhones war Ende des Jahres laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein bestes Geschäft. Im vergangenen Jahr lief es besonders gut – und zwar so gut, dass der Konzern jetzt bei der Chip-Zufuhr nicht hinterherkommt. Apple hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Cupertino – Apple hat nach einem überraschend starken Rekordquartal für seine iPhones Probleme, genug Chips zu bekommen. Aktuell sei nicht absehbar, wie schnell die Lieferengpässe überwunden werden können,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business-Punk
Apple verdient im Weihnachtsquartal 42 Milliarden Dollar – trotz halbfertiger KI-Features. Die Marke ist so stark, dass Kunden für leere Versprechen zahlen. Samsung ist als Smartphone-König entthront....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Sächsische
Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein bestes Geschäft. Im vergangenen Jahr lief es besonders gut. Das liegt vor allem an einem Produkt. Cupertino. Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Im Weihnachtsquartal macht Apple traditionell sein bestes Geschäft. Im vergangenen Jahr lief es besonders gut - und zwar so gut, dass der Konzern jetzt bei der Chip-Zufuhr nicht hinterherkommt. Apple hat...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Apple mag der Konkurrenz im KI-Wettrennen weit hinterherhinken . Doch die Firma hat am Donnerstag bewiesen, dass sie eines so gut kann wie niemand anderes: Produkte verkaufen. Im zurückliegenden Weihnachtsquartal...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe hat im vergangenen Jahr im Weihnachtsgeschäft von Apple zu einem Rekordquartal geführt. Der Konzern verdiente in drei Monaten unterm Strich gut 42 Milliarden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Vorstandschef Tim Cook zufolge trieb die Nachfrage nach dem iPhone Erlöse und Profit nach oben, insbesondere in China, Taiwan und den chinesischen Sonderverwaltungszonen Hongkong und Macau. "Für das iPhone...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - FAZ
Der Elektronikkonzern hakt eine Schwächephase ab und beschleunigt sein Wachstum. Vorstandschef Tim Cook spricht beim iPhone von „noch nie dagewesener Nachfrage“. Apple meldet sich zurück. Der Elektronikkonzern...weiterlesen »
Die Popularität der neuen iPhone-Modellreihe im vergangenen Weihnachtsgeschäft hat Apple ein Rekordquartal beschert. Der Konzern verdiente in drei Monaten unterm Strich gut 42 Milliarden Dollar (knapp...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - MacLife
Apple übertrifft im ersten Quartal 2026 die Erwartungen deutlich. Der Umsatz steigt um 16 Prozent auf 143,8 Milliarden US-Dollar. Apple hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Mit Apple wird heute Abend kurz nach 22 Uhr eines der ganz großen Schwergewichte am US-Aktienmarkt Quartalszahlen melden. Wir werden dann umgehend berichten. An dieser Stelle bieten wir eine Vorschau....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Heise Online
Shopping, Agenten, neue KI-Modelle: Zuckerberg setzt im neuen Jahr auf Funktionen, die auf "persönlichen Erfahrungen" beruhen. Agentic Commerce ist eine neue Sau, die durch das KI-Dorf getrieben wird....weiterlesen »
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Facebook -Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden...weiterlesen »
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Menlo Park - Facebook-Gründer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Dank sprudelnder Werbeeinnahmen steigert die Facebook-Mutter im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn deutlich. Das soll so bleiben - trotz gigantischer Investitionen in Künstliche Intelligenz. Meta treibt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Der DAX wird heute der Kursentwicklung an den Terminmärkten zufolge mit leichten Verlusten in den Handel starten. Schon gestern war der deutsche Leitindex 0,3 Prozent leichter bei 24.822 Punkten aus dem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
vor 3 Tagen - TrendingTopics.eu
Der Social Media-Konzern Meta hat laut heise im vierten Quartal 2025 ein neues Rekordergebnis erzielt. 3,58 Milliarden Menschen haben Ende 2025 täglich Facebook, Instagram, Messenger oder WhatsApp genutzt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - it-daily.net
Meta-Chef Mark Zuckerberg setzt viele Milliarden auf die KI-Karte. (Archivbild) Copyright: Andrej Sokolow/dpa Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HORIZONT
Bis zu 135 Milliarden Dollar für Investitionen in Rechenzentren geplant. Konzernumsatz lag im vergangenen Jahr bei rund 200 Milliarden. Meta treibt die Entwicklung einer künstlichen Superintelligenz voran....weiterlesen »
vor 3 Tagen - persoenlich
Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da, mit Freunden in Kontakt zu bleiben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Business-Punk
Meta, Microsoft & Co. investieren über 500 Milliarden Dollar in KI-Infrastruktur. Die wendigen Tech-Firmen mutieren zu kapitalintensiven Industriekolossen. Was das für Anleger bedeutet – und warum die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - MAIN POST
Mark Zuckerberg stellt sich für den Meta-Konzern eine Zukunft vor, die von Künstlicher Intelligenz durchdrungen ist. Dafür ist er zu gewaltigen Milliarden-Ausgaben bereit. Facebook -Gründer Mark Zuckerberg...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Moneycab
Menlo Park – Facebook-Gründer Mark Zuckerberg will seine Online-Plattformen mit Künstlicher Intelligenz stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Heute seien Dienste des Facebook-Konzerns Meta dazu da,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Meta treibt die Entwicklung einer künstlichen Superintelligenz voran. Daher will die Facebook-Mutter ihre Investitionen in KI-Rechenzentren 2026 auf 115 bis 135 Milliarden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de