vor 2 Tagen - T-online
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von den Grenzkontrollen. EU-Kommissar...weiterlesen »
T-online
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Stern
EU -Kommissar Magnus Brunner will bei der Zusammenarbeit mit Drittstatten in Migrationsfragen verstärkt auf das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche setzen. "Die EU hat Hebel wie Visumpolitik, Handel und Entwicklungszusammenarbeit,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz – langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von den Grenzkontrollen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
EU-Migrationskommissar Magnus Brunner setzt sich für die Abschiebung von Straftätern nach Syrien ein. (Archivbild) Copyright: Bernd von Jutrczenka/dpa Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
EU-Kommissar Magnus Brunner will bei der Zusammenarbeit mit Drittstatten in Migrationsfragen verstärkt auf das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche setzen. "Die EU hat Hebel wie Visumpolitik, Handel und Entwicklungszusammenarbeit,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Asylpolitik Brüssel - Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
EU-Kommissar Magnus Brunner will bei der Zusammenarbeit mit Drittstatten in Migrationsfragen verstärkt auf das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche setzen. „Die EU hat Hebel wie Visumpolitik, Handel und Entwicklungszusammenarbeit,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von... 31. Januar 2026 – 04:30...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . EU-Kommissar: „Migrationsdiplomatie“ und Visa-Hebel nutzen EU-Kommissar Magnus Brunner will bei der Zusammenarbeit mit Drittstatten in Migrationsfragen verstärkt auf das Prinzip Zuckerbrot...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
EU-Kommissar Magnus Brunner will bei der Zusammenarbeit mit Drittstatten in Migrationsfragen verstärkt auf das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche setzen. «Die EU hat Hebel wie Visumpolitik, Handel und Entwicklungszusammenarbeit,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von den Grenzkontrollen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von den Grenzkontrollen. Brüssel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Gegen den Arbeitskräftemangel und die irreguläre Migration: EU-Migrationskommissar Brunner verspricht sich viel von seinem Ansatz - langfristig auch eine Abkehr Deutschlands von den Grenzkontrollen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Die EU-Kommission arbeitet an einer härteren Migrationspolitik. Geplant sind mehr Drittstaaten-Kooperationen und Abschiebungen. Arbeitskräfte sucht sie dennoch. Brüssel – Wer hat Chancen auf ein Leben...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die EU-Kommission arbeitet an einer härteren Migrationspolitik. Geplant sind mehr Drittstaaten-Kooperationen und Abschiebungen. Arbeitskräfte sucht sie dennoch.weiterlesen »
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Brüssel schickt Material zur Land- und Seegrenzüberwachung Die Europäische Union hat der tunesischen Nationalgarde neue Ausrüstung zur Kontrolle der Land- und Seegrenzen übergeben. Eine entsprechende Zeremonie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die EU-Kommission in Brüssel hat neue neue Pläne zur Verschärfung ihrer Migrationspolitik vorgestellt. Sie sollen den bereits beschlossenen EU-Migrationspakt, der bis Juni umgesetzt werden soll, mit zusätzlichen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tageszeitung
Mehr Grenzschutz, mehr Abschiebungen, gezielte Arbeitsmigration: Die EU-Komission legt ihre Fünfjahresstrategie für Migration vor. 29.1.2026 15:12 Uhr Diesen Artikel teilen epd | Die EU-Kommission hat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Die EU-Kommission präsentierte europäische Strategien für das Management von Asyl und Migration sowie zur Visavergabe Brüssel – Die EU-Kommission hat am Donnerstag in Brüssel ihre ersten europäischen Strategien...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Europäische Union verschärft ihre Migrationspolitik. Wie die strikteren Maßnahmen in den kommenden fünf Jahren umgesetzt werden sollen, machte die EU -Kommission am Donnerstag in Brüssel deutlich....weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
Die Arbeitspflicht für Asylbewerber spaltet die Politik und Einzelpersonen im Landkreis Rotenburg. Während CDU und SPD Chancen sehen, warnen Grüne und Linke vor Zwangsarbeit. Auch Migrationsarbeiter und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
EU-Migrationspolitik EU will Visavergabe künftig enger an Zusammenarbeit bei Abschiebungen knüpfen Der „Visahebel“ der EU soll weiter ausgebaut werden. Das besagt die neue Visumstrategie, welche die EU-Kommission...weiterlesen »