vor einer Woche - RP Online
Washington · US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert. US-Präsident...weiterlesen »
RP Online
20 Minuten
Tagesschau
DER FARANG
derStandard
Schwarzwaelder-bote.de
Watson
Spiegel
T-online
vor einer Woche - 20 Minuten
31.01.2026 Sa 10:51 Inmitten verschärfter Spannungen zwischen den USA und dem Iran sind die iranischen Streitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt worden. Die Streitkräfte seien «in voller Verteidigungs-...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagesschau
Während die USA weitere Kriegsschiffe in Richtung Iran verlegen, planen die Islamischen Revolutionsgarden ein Manöver in der Straße von Hormus. Das Regime will unter anderem mit scharfer Munition in der...weiterlesen »
vor einer Woche - DER FARANG
TAMPA: Die Straße von Hormus ist eine der wichtigsten Schifffahrtsrouten. Dort wollen Irans Revolutionsgarden ein Manöver mit scharfer Munition abhalten. Die USA warnen Teheran vor einer Eskalation. Das...weiterlesen »
«El País»: Iran ist nicht Venezuela MADRID: Die spanische Zeitung «El País» kommentiert die militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran: «Irans theokratisches Regime ist eine...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
US-Präsident Trump hatte zuletzt mehrfach mit Militärschlägen gedroht. Irans Außenminister erklärte am Freitag, sein Land sei für Verhandlungen als auch für Krieg bereit Teheran/Washington – Das US-Militär...weiterlesen »
vor einer Woche - Schwarzwaelder-bote.de
US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor einer Woche - Watson
Das US-Militär hat die Iranischen Revolutionsgarden vor dem Beginn eines geplanten Manövers in der Strasse von Hormus vor riskantem Verhalten gewarnt. Das US-Militär werde keine «unsicheren» Manöver wie...weiterlesen »
vor einer Woche - Spiegel
Das US-Militär hat die Iranischen Revolutionswächter vor dem Beginn eines geplanten Manövers in der Straße von Hormus vor riskantem Verhalten gewarnt. Das US-Militär werde keine »unsicheren« Manöver wie...weiterlesen »
vor einer Woche - T-online
Saudi-Arabien steht einem US-Schlag gegen den Iran offenbar nicht mehr entgegen. Die USA warnen Teheran vor einem Manöver. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 31. Januar Der saudische Verteidigungsminister...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Armada vor dem Iran noch vergrößern. Teherans Armeesprecher droht mit einem Angriff auf US-Basen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 31. Januar Das US-Militär hat...weiterlesen »
vor einer Woche - Sächsische
Diplomaten aus der Nahost-Region nutzen alle Kanäle, um den Konflikt zwischen den USA und dem Iran zu entschärfen. Sie warnen vor einem Strudel der Gewalt, der an den Grenzen des Irans nicht haltmachen...weiterlesen »
vor einer Woche - Leipziger Volkszeitung
vor einer Woche - wsws.org
Die Trump-Regierung bereitet sich darauf vor, einen neuen und katastrophalen Krieg gegen den Iran zu beginnen. „Eine riesige Armada ist auf dem Weg zum Iran“, erklärte Trump am Mittwoch auf Truth Social....weiterlesen »
vor einer Woche - Merkur
Teheran gerät zunehmend unter Druck: Hochrangige US-Offiziere bestätigten, dass Donald Trump noch an diesem Wochenende einen Angriff genehmigen könnte. Washington, D.C./Teheran – Der Iran will nach Einschätzung...weiterlesen »
vor einer Woche - tz
Trump hat wiederholt angekündigt, die Demonstrierenden im Iran unterstützen zu wollen. Parallel dazu verlegen die USA massiv Militärkräfte in den Nahen Osten. Angesichts dieser Entwicklungen stellt sich...weiterlesen »
vor einer Woche - HNA
vor einer Woche - kreiszeitung.de
Iran zeigt sich grundsätzlich offen für einen Dialog mit den Vereinigten Staaten, konkrete Gespräche mit Washington sind nach Angaben der Regierung in Teheran jedoch nicht geplant. Bei einer gemeinsamen...weiterlesen »
vor einer Woche - Lübecker Nachrichten
vor einer Woche - Rems-Zeitung
vor einer Woche - Remscheider General-Anzeiger
vor einer Woche - Kieler Nachrichten
vor einer Woche - Göttinger Tageblatt
vor einer Woche - Neue Presse
vor einer Woche - OP-marburg
vor einer Woche - DERWESTEN
Donald Trump verschärft den Ton gegenüber dem Iran – doch die Antwort aus Teheran hat es in sich. Außenminister Abbas Araghtschi erteilt den US-Forderungen eine klare Absage. © IMAGO/ABACAPRESS ICE: Das...weiterlesen »
vor einer Woche - op-online.de
vor einer Woche - MANNHEIM24
vor einer Woche - Kurierverlag.de
Teheran gerät zunehmend unter Druck: Hochrangige US-Offiziere bestätigten, dass Donald Trump noch an diesem Wochenende einen Angriff genehmigen könnte.weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung des Landes unterwegs – «und hoffentlich werden wir einen Deal machen», sagte...weiterlesen »
vor einer Woche - Stern
US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung des Landes unterwegs - "und hoffentlich werden wir einen Deal machen", sagte...weiterlesen »
Trump verwies zudem auf die US-Kriegsschiffe, die er in Richtung Iran geschickt habe. "Wir haben eine große Armada, Flotte, nennen Sie es wie sie wollen, die gerade Kurs auf den Iran nimmt, sogar größer...weiterlesen »
vor einer Woche - news38.de
US-Präsident Donald Trump hat den Ton gegenüber dem Iran erneut verschärft. Er fordert einen sofortigen Stopp der Urananreicherung und eine Einschränkung des iranischen Raketenprogramms. Die Führung in...weiterlesen »
vor einer Woche - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung des Landes unterwegs – „und hoffentlich werden wir einen Deal machen“, sagte...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will die Armada vor dem Iran noch vergrößern. Teherans Armeesprecher droht mit einem Angriff auf US-Basen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 30. Januar US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einer Woche - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert.weiterlesen »
vor einer Woche - Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Kriegsschiffe seien unterwegs in Richtung Iran, sagt US-Präsident Donald Trump. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber...weiterlesen »
vor einer Woche - Saarbrücker Zeitung
US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung des Landes unterwegs - „und hoffentlich werden wir einen Deal machen“, sagte...weiterlesen »
vor einer Woche - Abendzeitung
Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals geraten auch Kryptobörsen ins Visier. Nach dem brutalen...weiterlesen »
Nach dem brutalen Vorgehen gegen Demonstranten im Iran haben die USA neue Sanktionen gegen ranghohe Vertreter der iranischen Führung verhängt. Im Fokus steht dabei Irans Innenminister Eskandar Momeni,...weiterlesen »
vor einer Woche - nordbayern
Warnung an Teheran Washington - US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn...weiterlesen »
vor einer Woche - MAIN POST
vor einer Woche - DONAU KURIER
vor einer Woche - Erlanger Nachrichten
Iran Washington - Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals...weiterlesen »
Im Iran kommt es seit Wochen immer wieder zu heftigen Protesten. (Archivbild) Copyright: Uncredited/UGC/AP/dpa Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen...weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Präsident Trump verschärft den Druck gegen das Regime in Teheran – setzt sich aber auch selbst unter Handlungszwang. Die USA wägen ihre Optionen mit Verbündeten ab. Kriegsminister Pete Hegseth steht Gewehr...weiterlesen »
vor einer Woche - Thueringen24
vor einer Woche - moin.de
vor einer Woche - OÖNachrichten
Entsprechende Verhandlungen müssten "fair und auf Augenhöhe" stattfinden und dürften keine Debatten über die Raketenbestände oder Verteidigungskapazitäten seines Landes beinhalten, sagte der iranische...weiterlesen »
vor einer Woche - Kölnische Rundschau
vor einer Woche - Neue Westfälische
US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung des Landes unterwegs - «und hoffentlich werden wir einen Deal machen», sagte...weiterlesen »
vor einer Woche - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert. 30. Januar 2026 – 19:09...weiterlesen »
vor einer Woche - mittelhessen
Washington (dpa) - . Trump: Mehr Kriegsschiffe in Richtung Iran unterwegs US-Präsident Donald Trump verstärkt mit neuen Drohungen den Druck auf den Iran. Aktuell seien weitere Kriegsschiffe in Richtung...weiterlesen »
vor einer Woche - Westdeutsche Zeitung
Washington (dpa) - . USA verhängen neue Sanktionen gegen iranische Politiker Nach dem brutalen Vorgehen gegen Demonstranten im Iran haben die USA neue Sanktionen gegen ranghohe Vertreter der iranischen...weiterlesen »
Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals geraten auch... 30. Januar 2026 – 19:01 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einer Woche - nd-aktuell.de
US-Außenminister Marco Rubio schließt Präventivschlag gegen Iran nicht aus Der Druck auf die iranische Führung nimmt immer weiter zu. Nachdem die EU-Außenminister am Donnerstag entschieden haben, die Revolutionsgarde...weiterlesen »
vor einer Woche - THE EPOCH TIMES
US-Kriegsschiffe unterwegs Trump: Iran will ein Abkommen - sonst gibt es einen größeren Einsatz als in Venezuela Trump sieht Iran zu Abkommen bereit und hat eine Frist gesetzt. Eine US-Flotte sei bereits...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump lässt derzeit mehrere militärische Szenarien gegen Iran ausarbeiten. Sie reichen von gezielten Luftschlägen bis hin zu verdeckten Kommandoeinsätzen. Noch ist keine Entscheidung...weiterlesen »
vor einer Woche - jungeWelt
USA: Dialog möglich. Teheran auf Krieg vorbereitet Klare Ansage in Teheran: »Nieder mit den USA« (24.1.2026) Vordergründig scheint US-Präsident Donald Trump wieder einen Gang zurückgeschaltet zu haben:...weiterlesen »
vor einer Woche - Wormser Zeitung
vor einer Woche - LZ.de
vor einer Woche - n-tv
Die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran sind derzeit äußerst angespannt. Nun schickt Washington ein Kriegsschiff nach Israel. Teheran reagiert darauf mit scharfen Tönen. Mitten in den wachsenden...weiterlesen »
vor einer Woche - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump sammelt Kriegsschiffe in der Nähe des Irans. Die Machthaber in Teheran wollten einen Deal eingehen, sagt er. Wenn nicht, werde man sehen, was passiert. Verfasst von: dpa US-Präsident...weiterlesen »
Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals geraten auch Kryptobörsen ins Visier. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einer Woche - Cicero
Die USA drohen dem Iran offen mit militärischer Gewalt – und diesmal könnte es ernst werden. Nahost-Experte Guido Steinberg erläutert, weshalb Trump sich selbst unter Zugzwang gesetzt hat, warum Teheran...weiterlesen »
Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals geraten auch Kryptobörsen ins Visier. Washington...weiterlesen »
vor einer Woche - Recklinghäuser Zeitung
Seit Ende Dezember 2025 kommt es im Iran zu Massenprotesten. Sie hatten sich ursprünglich an der schlechten Wirtschaftslage und den hohen Lebenshaltungskosten entzündet, richten sich inzwischen aber vor...weiterlesen »
Die USA haben ihre Militärpräsenz im Nahen Osten in den vergangenen Tagen weiter ausgebaut. Experten halten deshalb einen Militärschlag gegen den Iran für möglich bis wahrscheinlich. Anfang der Woche verlegte...weiterlesen »
Nach der Niederschlagung der Proteste im Iran kündigt das US-Finanzministerium neue Sanktionen an. Besonders betroffen ist Irans Innenminister, erstmals geraten auch Kryptobörsen ins Visier.weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die USA ziehen im Nahen Osten weitere Truppen zusammen, immer mehr Flugzeuge...weiterlesen »
Der Konflikt zwischen den USA und dem Iran droht sich erneut zuzuspitzen. Aus Teheran kommen Drohungen in Richtung Washington. US-Präsident Donald Trump hat den Iran gewarnt. Teheran müsse „zwei Dinge“...weiterlesen »
Die USA erwägen verschiedene Szenarien gegen den Iran. Der Iran kündigt derweil Vergeltung bei Angriffen an. Die Spannungen nehmen zu. Washington, DC/Teheran – Seit Tagen bauen die USA eine Drohkulisse...weiterlesen »
vor einer Woche - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Inmitten anhaltender Spannungen zwischen den USA und dem Iran hat sich Teheran zu einer Wiederaufnahme der Gespräche über sein Atomprogramm bereit erklärt. Entsprechende...weiterlesen »
Teheran – Für jemanden, der instinktiv so wenig interventionistisch ist, hat Donald Trump eine Vorliebe für Militäreinsätze entwickelt – insbesondere, wenn der Kampf kurz und entschieden ist. Die Zugriffsoperation,...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat erklärt, er hoffe, einen Angriff der US-Armee auf den Iran vermeiden zu können. Eine weitere Flugzeugträgergruppe sei zwar auf dem Weg in die Region, doch "hoffentlich werden...weiterlesen »
Massive, rasch eingesetzte Gewalt hat Erfolge gebracht – doch das Weiße Haus erkennt das Risiko eines „ewigen Krieges“. Teheran – Für jemanden, der instinktiv so wenig interventionistisch ist, hat Donald...weiterlesen »
Die USA erwägen verschiedene Szenarien gegen den Iran. Der Iran kündigt derweil Vergeltung bei Angriffen an. Die Spannungen nehmen zu.weiterlesen »
Die Lage zwischen den USA und dem Iran spitzt sich zu. Experten skizzieren sieben Szenarien, die sich in den nächsten Wochen abspielen könnten. Darum gehts Die Spannungen zwischen dem Iran und den USA...weiterlesen »
vor einer Woche - Finanzmarktwelt
Die Ankunft einer US-Flugzeugträgerkampfgruppe im Nahen Osten verschafft Präsident Trump neue, deutlich robustere Optionen für einen möglichen Angriff auf den Iran. Mit dem Eintreffen der „Abraham Lincoln“...weiterlesen »
Trump will weitere Gespräche mit dem Iran führen, ohne Details darüber zu nennen. Irans Armeesprecher Mohammed Akraminia drohte am Donnerstag im iranischen Staatsfernsehen, der Iran werde im Falle eines...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat betont, einen Militärangriff auf den Iran vermeiden zu wollen, macht aber klare Ansagen zur Stärke der USA. „Wir sind stark, wir sind finanziell mächtig und wir sind militärisch...weiterlesen »
Washington DC – Am zweiten Tag des Januars breiteten sich regierungsfeindliche Proteste im Iran aus. Erste Berichte über getötete Demonstranten durch iranische Sicherheitskräfte tauchten auf. Präsident...weiterlesen »
Im Iran breiten sich regierungsfeindliche Proteste aus. Trump verspricht Unterstützung, doch die Lage bleibt angespannt. Die US-Militärpräsenz wächst. Eine Analyse. Washington DC – Am zweiten Tag des Januars...weiterlesen »
Die USA haben entschieden, den Druck auf den Iran noch einmal massiv zu erhöhen: US-Präsident Donald Trump hat dem Mullah-Regime zwar eigenen Angaben zufolge Gespräche angeboten, aber zugleich ein weiteres...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa US-Präsident Donald Trump hofft nach eigenen Angaben, einen Angriff der US-Armee auf den Iran vermeiden zu können. Eine Flugzeugträgergruppe befinde sich auf dem Weg zum Iran...weiterlesen »
vor einer Woche - WAZ
Eine Flugzeugträgergruppe befinde sich auf dem Weg zum Iran, sagt Trump. Der US-Präsident macht ominöse Andeutungen. News im Blog. Irans Armeesprecher Mohammed Akraminia drohte am Donnerstag im iranischen...weiterlesen »
vor einer Woche - Hambuger Abendblatt
vor einer Woche - nrz.de
Irans Armeesprecher Mohammed Akraminia drohte am Donnerstag im iranischen Staatsfernsehen, der Iran werde im Falle eines Angriffs der USA „umgehend“ reagieren. Mögliche Ziele könnten die US-Militärbasen...weiterlesen »
Im Iran breiten sich regierungsfeindliche Proteste aus. Trump verspricht Unterstützung, doch die Lage bleibt angespannt. Die US-Militärpräsenz wächst. Eine Analyse.weiterlesen »
Eine "riesige Armada" der US-Streitkräfte sei unterwegs Richtung Iran, kündigte Donald Trump an. Jetzt sagt der US-Präsident, er werde weitere Gespräche mit Teheran führen Washington/Teheran – US-Präsident...weiterlesen »
vor einer Woche - Neue Zürcher Zeitung
Drei Wochen nach der blutigen Niederschlagung der Proteste in Iran scheinen die USA gerüstet für ein nächstes militärisches Kräftemessen mit dem Regime. Am Mittwoch schrieb Donald Trump auf Truth Social:...weiterlesen »
vor einer Woche - Kurier
US-Truppen, Flugzeugträger und Raketen: Donald Trump erhöht den Druck auf Iran – ein Militärschlag rückt näher. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor einer Woche - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einer Woche - Thüringer Allgemeine
Trump hat bereits mit Teheran gesprochen Trump: „Hoffentlich“ kein Angriff auf den Iran notwendig Trump hofft, eine Offensive gegen den Iran zu vermeiden, und betont zugleich die Schlagkraft der US-Armee:...weiterlesen »
Der deutsche Botschafter wird ins iranische Außenministerium bestellt. Die USA beraten wohl über einen möglichen Angriff im Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 30. Januar US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einer Woche - HARZ KURIER
Der deutsche Botschafter wird ins iranische Außenministerium bestellt. Die USA beraten wohl über einen möglichen Angriff im Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag, 30. Januar Der Iran wird im Falle...weiterlesen »
Eine amerikanische „Armada“, bestehend aus dem Flugzeugträger USS Abraham Lincoln und mehreren Lenkwaffenzerstörern, hat das Arabische Meer erreicht. Von dort aus könnte sie verheerende Luftschläge gegen...weiterlesen »
Der Iran wird im Falle eines Angriffs der USA nach Angaben eines Armeesprechers "umgehend" reagieren. Mögliche Ziele könnten die US-Militärbasen in der Golfregion oder ein Flugzeugträger sein, sagte Armeesprecher...weiterlesen »
US-Flugzeugträger hätten „ernstliche Schwachstellen“ und zahlreiche US-Militärbasen seien „innerhalb der Reichweite unserer Mittelstreckenraketen“, sagte Irans Armeesprecher Mohammed Akraminia. Der Iran...weiterlesen »
Der deutsche Botschafter wird ins iranische Außenministerium bestellt. Die USA beraten wohl über einen möglichen Angriff im Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der deutsche Botschafter im Iran , Axel...weiterlesen »
Die Islamische Republik ist geschwächt, doch noch hält sich die Führungsspitze. Angesichts von Trumps Drohungen ist Khameneis Kompromisslosigkeit zunehmend riskant. Die Landeswährung ist auf einen neuen...weiterlesen »
vor einer Woche - Süddeutsche
„Sie verhaften jeden“, sagt ein Aktivist. Auch Anwälte und Ärzte schilderten ein rigoroses Vorgehen der Behörden. Die Staatsführung versucht so offenbar, ein Aufflammen neuer Proteste zu verhindern....weiterlesen »
Die Drohungen des US-Präsidenten gegen Teheran werden schriller. Es gibt mehrere Szenarien im Falle einer Intervention. Keines ist beruhigend. Donald Trump nimmt den Iran jeden Tag ein Stück mehr in die...weiterlesen »
vor einer Woche - Berliner Morgenpost
Donald Trump nimmt den Iran jeden Tag ein Stück mehr in die Zange – rhetorisch. Was aber, wenn der US-Präsident tatsächlich einen Militärschlag gegen das Mullah-Regime befiehlt? Wie könnte das ablaufen?...weiterlesen »
Donald Trump drängt auf einen Regimewechsel und droht dem Iran mit einem Angriff. Teheran kündigt eine „vernichtende Antwort“ an. Die Lage in der Region spitzt sich zu. Washington, D.C. – Wenige Drohgebärden...weiterlesen »
Anders als der US-Präsident schickt Außenminister Rubio verdeckte Drohungen an die Adresse des Mullah-Regimes. Sollten US-Soldaten zum Ziel werden, würden die USA zuerst zuschlagen. Laut Medienberichten...weiterlesen »
vor einer Woche - Luxemburger Wort
Zu den vom US-Militär genutzten Militärbasen in der Nahost-Region, auf denen in den letzten Wochen verstärkte Aktivitäten beobachtet wurden, gehört auch der britische Militärflughafen Akrotiri im sogenannten...weiterlesen »
Zu den vom US-Militär genutzten Militärbasen in der Nahost-Region, auf denen in den letzten Wochen verstärkte Aktivitäten beobachtet wurde, gehört auch der britische Militärflughafen Akrotiri im sogenannten...weiterlesen »
US-Außenminister Marco Rubio warnt den Iran vor möglichen Angriffen auf amerikanische Stützpunkte und schließt einen militärischen Präventivschlag nicht aus . Während einer Senatsanhörung am Mittwoch (Ortszeit)...weiterlesen »
US-Drohungen gegen Iran Presse im Iran warnt vor den Konsequenzen eines US-Angriffs auf das Land (28.1.2026) Kommt es zum US-Angriff auf den Iran, gar zum offenen Krieg? Zumindest die Drohkulisse steht:...weiterlesen »
vor einer Woche - Tagblatt
Ein militärisches Eingreifen der US-Streitmacht im Iran könnte gravierende Folgen für die Region und die Welt nach sich ziehen. Ein Überblick.weiterlesen »
vor einer Woche - Braunschweiger Zeitung
Eine «Armada» verstärkt die US-Streitmacht in Nahost. Irans Führer Khamenei soll schon im Bunker sein. Eine grosse Streitmacht habe er um den Iran zusammengezogen, sagt US-Präsident Donald Trump. Seit...weiterlesen »
Donald Trump drängt auf einen Regimewechsel und droht dem Iran mit einem Angriff. Teheran kündigt eine „vernichtende Antwort“ an. Die Lage in der Region spitzt sich zu.weiterlesen »
US-Präsident Trump hält sich einen Militärschlag gegen den Iran offen und berät sich dazu mit der israelischen Regierung. Saudi-Arabien, die Türkei und Russland dringen auf weitere Gespräche über Teherans...weiterlesen »
Die USA beraten wohl über einen möglichen Angriff im Iran. Teherans Armeechef droht mit einer "vernichtenden" Reaktion. Alle Entwicklungen im Newsblog. US-Präsident Donald Trump erwägt Insidern zufolge...weiterlesen »
Das Mullah-Regime macht keinerlei Anstalten, den Forderungen nachzukommen und droht mit Vergeltung. EU verhängt indes neue Sanktionen gegen Teheran Die USA bauen weiter an ihrer Drohkulisse gegen den Iran....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Die Lage im Nahen Osten spitzt sich zu. Trump baut eine militärische Drohkulisse...weiterlesen »
vor einer Woche - FAZ
Die EU will Irans mächtigste Institution als Terrororganisation einstufen. Sie dominiert nicht nur das Militär, sondern auch die Wirtschaft und die Politik. Der frühere iranische Außenminister Dschawad...weiterlesen »
Das Mullah-Regime macht keinerlei Anstalten, den Forderungen nachzukommen und droht mit Vergeltung. EU verhängt indes neue Sanktionen gegen Teheran Die USA bauen weiter ihre Drohkulisse gegen den Iran...weiterlesen »
vor einer Woche - Deutsche Welle
Der US-Präsident verweist auf eine "Armada", die bereitstehe. Sollte die Islamische Republik nicht einlenken, drohe ein "schlimmer" Angriff. Der Iran dürfe nicht in den Besitz von Atomwaffen gelangen....weiterlesen »