Gericht entscheidet: Mozartkugel darf nicht mit "Originalrezept" beworben werden

vor 2 Stunden - Kurier

Grund dafür ist, dass das Originalrezept nicht vorliegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »

Weiter „Krieg“ um historische Herkunft der Mozartkugel

vor 3 Stunden - ORF.at

Der Streit um Herkunft und Geschichte der Mozartkugel in Salzburg geht weiter. Laut Landesgericht darf ein Konkurrent der Salzburger Konditorei Fürst nicht mehr damit werben, das Originalrezept gehe auf...weiterlesen »

Der Streit um die Herkunft der Mozartkugel in Salzburg geht weiter

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

Nachdem im Sommer 2025 Historiker Gerhard Ammerer ein Inserat in der Tageszeitung "Die Presse" vom 3. Februar 1881 über die "Salzburger Spezialität Mozartkugeln - handgefertigt von R. Baumann, Conditor,...weiterlesen »

Gerichtsbeschluss im Streit um die “Original” Mozartkugel

vor 3 Stunden - Suedtirol News

Schriftgröße Von: apa Der Streit um die Herkunft der Mozartkugel in Salzburg geht weiter. Nachdem im Sommer 2025 Historiker Gerhard Ammerer ein Inserat in der Tageszeitung “Die Presse” vom 3. Februar 1881...weiterlesen »

Streit um das Original: Etappensieg für Fürst-Mozartkugel [premium]

vor 20 Stunden - Die Presse

Die Confiserie Holzermayr darf ihre Kugeln nicht mehr als „nach der Originalrezeptur von 1880“ bewerben – weil man kein Rezept hat. Beendet ist die Debatte um das Original damit aber nicht. Wer hat sie...weiterlesen »

KLICKEN