vor 12 Stunden - Watson
Im Gegensatz zu Italien und Frankreich zeige der Schweizer Bundesrat kaum Solidarität, berichten Opferfamilien. Auch die Kritik an der Walliser Staatsanwaltschaft verhallt nicht. Die Kritik am Schweizer...weiterlesen »
Watson
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
Die Presse
vor 14 Stunden - 20 Minuten
Ein Monat nach dem Brand von Crans-Montana ist der Ablauf rekonstruiert. Viele Fragen bleiben aber offen. Darum gehts Einen Monat ist es her, seit die Brandkatastrophe von Crans-Montana die Schweiz und...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
Bei den finanziellen Verhältnissen des Ehepaars Moretti gibt es weitere Ungereimtheiten. Die Besitzer der Unglücksbar von Crans-Montana hatten laut ihrer letzten Steuererklärung deutlich mehr verdient,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - 20 Minuten
Die Staatsanwaltschaft steht nach der Brandkatastrophe von Crans-Montana weiterhin in der Kritik. Anwälte von mehreren Opferfamilien werfen ihr «verwerfliches» Verhalten vor. Darum gehts 40 Personen starben...weiterlesen »
vor 21 Stunden - 20 Minuten
01.02.2026 So 00:16 Der Betreiber der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana, Jacques Moretti, wurde 2020 vom Kanton Wallis gebüsst, weil er Minderjährigen harten Alkohol abgegeben habe. Dies berichtet...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Es war für die Hinterbliebenen der Brandopfer von Crans-Montana ein Rätsel. In den Tagen nach der Katastrophe fragen sich viele von ihnen, warum ihre Angehörigen ohne Autopsie beerdigt werden durften....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Ein Monat nach der Tragödie: Was bisher über Betroffene und Beschuldigte bekannt ist. In der Neujahrsnacht geriet die Bar Le Constellation in Crans-Montana in Brand. 40 Menschen verloren ihr Leben, 116...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Unter den 40 teils minderjährigen Todesopfern des Brands in der Bar „Le Constellation“ in der Silvesternacht waren auch sechs junge Menschen aus Italien. Nach der tödlichen Brandkatastrophe im Schweizer...weiterlesen »
Die 16-jährige Chiara Costanzo starb bei der Brandkatastrophe von Crans-Montana. Der Anwalt der Hinterbliebenen sagt im Interview, was sich die Familie wünscht – und warum der Ruf der Schweiz in Italien...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Den Besuchern des Le Constellations blieb in der Silvesternacht nur ein Weg, um der Feuersbrunst zu entkommen. Darum gehts Knapp einen Monat nach der tödlichen Tragödie in Crans-Montana kommen neue Erkenntnisse...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Kaum ein Tag vergeht ohne Enthüllungen zum Fall Crans-Montana. Eine 18-Jährige, die in der Katastrophennacht als Fotografin in der Bar «Le Constellation» arbeitete, ist nach drei Wochen in einem Spital...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
vor einem Tag - Tagblatt
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
In der Neujahrsnacht geriet die Bar Le Constellation in Crans-Montana in Brand. 40 Menschen verloren ihr Leben, 116 wurden verletzt – viele von ihnen schwer. Es traf vor allem junge Gäste – aus der Schweiz,...weiterlesen »
31.01.2026 Sa 04:23 Nach der tödlichen Brandkatastrophe in Crans-Montana hat die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis Italien Rechtshilfe gewährt. Wie das Bundesamt für Justiz (OFJ) der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Beim Ski-Weltcup in Crans-Montana ging es in diesem Jahr nicht nur ums Skifahren, sondern auch um den tragischen Brand der Bar "Le Constellation" in der Neujahrsnacht. Die Zuschauer hielten beim Ski-Weltcup,...weiterlesen »