vor 20 Stunden - WAZ
Der CDU-Wirtschaftsrat hat radikale Streichungen von Sozialleistungen gefordert. Darunter soll auch der Besuch beim Zahnarzt fallen. Der CDU -Wirtschaftsrat, ein CDU-naher Unternehmensverband, hat radikale...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Tagesschau
Berliner Kurier
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
FAZ
HNA
Merkur
vor 20 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 20 Stunden - nrz.de
Der CDU -Wirtschaftsrat, ein CDU-naher Unternehmensverband, hat radikale Streichungen von Sozialleistungen gefordert, um einen Anstieg der Sozialabgaben zu verhindern. In der gesetzlichen Krankenversicherung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Der Wirtschaftsrat der CDU erhöht nach einem Bericht der Bild am Sonntag den Druck auf die Bundesregierung und fordert eine "Agenda für Arbeitnehmer". Der Unternehmerverband schlägt demnach eine Reform...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Berliner Kurier
Der Wirtschaftsrat der CDU will soziale Errungenschaften in Deutschland rasieren. Arbeitslosengeld für zwei Jahre? Weg! Grundrente? Weg! Gesetzliche Krankenkassen zahlen für Zahnbehandlungen? Weg! Dafür...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - FAZ
Das Arbeitsrecht sollte den Beschäftigungschancen endlich wieder mehr Rechnung tragen. Auf Schröders Agenda 2010 muss die Agenda 2030 folgen. Dazu braucht es politischen Mut. Die Arbeitslosigkeit steigt,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
Der Wirtschaftsrat der CDU hat der Bundesregierung eine Reihe von notwendigen Reformen vorgelegt. Die „Agenda für Arbeitnehmer“ ist ein Rundumschlag. Berlin – Einen Herbst der Reformen hatte die schwarz-rote...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Merkur
Der Wirtschaftsrat der CDU hat der Bundesregierung eine Reihe von notwendigen Reformen vorgelegt. Die „Agenda für Arbeitnehmer“ ist ein Rundumschlag. Berlin – Einen Herbst der Reformen hatte die Schwarz-Rote...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Deutschland diskutiert über Arbeitszeit. Vor allem aus der Union kommen Appelle, es müsse mehr gearbeitet werden. Schon im vergangenen Jahr hat Bundeskanzler Friedrich Merz gesagt: „Mit Vier‑Tage‑Woche...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Die Teilzeitdebatte ist noch nicht recht verhallt , da startet die nächste Arbeitszeitdebatte. Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche kämpft für die Abschaffung des Acht-Stunden-Tages als das Maß...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Der Sprung der Arbeitslosenzahl über die Drei-Millionen-Marke im Januar ist ein Hingucker , aber eindrücklicher noch ist, dass die Arbeitslosigkeit das letzte Mal vor zwölf Jahren in einem Januar so hoch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Wirtschaftszahlen klingen meist abstrakt: Ob die Wirtschaft stagniert oder ob sie um ein Prozent wächst, fällt den meisten nicht auf. Außer denjenigen, deren Firmen gerade pleitegehen, die ihren Arbeitsplatz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Bundeskanzler Friedrich Merz hat wirtschaftliche Stärke zum entscheidenden Kriterium für Deutschlands Zukunft erklärt – doch die Realität stellt seine Regierung vor große Herausforderungen. Nachdem Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Der Wirtschaft geht es schlecht und Ministerin Katherina Reiche (CDU) steht in der Kritik. Ihr wird die Eignung zum Job abgesprochen und Lobbyismus-Nähe vorgeworfen. Berlin – Es war kein Wohlfühltermin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Der Wirtschaft geht es schlecht und Ministerin Katherina Reiche (CDU) steht in der Kritik. Ihr wird die Eignung zum Job abgesprochen und Lobbyismus-Nähe vorgeworfen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Erstmals nach Jahren kann die Bundesregierung für das laufende Jahr wieder ein spürbares Wachstum vermelden. Doch der Auftritt von Wirtschaftsministerin Reiche wird kein Wohlfühltermin: Sie ist selbst...weiterlesen »
Nach zwei Jahren schrumpfender und einem Jahr stagnierender Wirtschaft sieht Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche wieder eine Besserung. "Vor uns liegt die Chance, wieder Fahrt aufzunehmen. Wir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Der übliche Acht-Stunden-Tag für Arbeitnehmer in Deutschland soll bald abgelöst werden. Dann soll nur noch eine wöchentliche Höchstarbeitszeit von 48 Stunden vorgeschrieben sein. SPD-Ministerin...weiterlesen »