vor einem Tag - Merkur
Das Wetter in Bayern bleibt unbeständig. In der Nacht ist nach wie vor mit Glatteis zu rechnen, im Verlauf der Woche wird es milder. München – Der Freistaat muss sich auf einen Sonntag mit wenig Licht...weiterlesen »
Merkur
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
TAG24
Kölner Stadt-Anzeiger
MAIN POST
Erlanger Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Sächsische
Es bleibt winterlich in Deutschland – darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte betroffen. Offenbach. Die Gefahr...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - TAG24
Von Celine Hog Hamburg/Schwerin/Kiel - Die neue Woche startet im Norden mit dauerhaften Minusgraden, Frost, vereinzeltem Schneefall und der damit einhergehenden Gefahr auf glatten Straßen. Am Sonntag herrscht...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Zeitweise sonnig: Darauf können sich die Menschen am Montag im Nordosten sowie ganz im Süden freuen. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Wetter Offenbach - Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Gefahr von gefrierendem Regen, Schneeglätte und rutschigen Straßen hält zum Start in die neue Woche in einigen Regionen Deutschlands an. In der Nacht zum Montag könne im Westen und Nordwesten etwas...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf einen Mix aus Regen, Schnee und Glätte einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, startet die Woche...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Wer meint, am heutigen Sonntag sei es kalt, muss sich auf einiges gefasst machen: Denn zum Wochenstart wird es in Hamburg und Norden geradezu arktisch. Auf minus 10 Grad soll das Thermometer sinken! Und...weiterlesen »
Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der Westhälfte Niedersachsens über Ostwestfalen und Hessen hinweg bis zum Odenwald...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte betroffen. Offenbach - Die Gefahr...weiterlesen »
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen, Schnee und Glätte...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte... aktualisiert am 1. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
Autofahrer und Fußgänger sollten sich am Freitag, 30. Januar, wieder auf rutschige Straßen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt in Temperaturen um den Gefrierpunkt an. Polizei und Rettungsdienste...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Glättegefahr hält auch zum Wochenstart an Die Gefahr von gefrierendem Regen, Schneeglätte und rutschigen Straßen hält zum Start in die neue Woche in einigen Regionen Deutschlands an....weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Volksfreund
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. 1. Februar 2026 – 11:18 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Glätte möglich – neue...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Glätte möglich – neue Woche startet regnerisch In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf einen Mix aus Regen, Schnee und Glätte einstellen....weiterlesen »
Der Sonntag in NRW bringt Wolken, Regen und regional Frost. (Symbolbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee, Regen und Wolken zum Wochenstart in Hessen In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen, Schnee und Glätte einstellen. Wie der...weiterlesen »
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. 1. Februar 2026 – 10:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee, Regen und Wolken zum Wochenstart...weiterlesen »
Thüringen - In Thüringen bleibt das Wetter in den kommenden Tagen winterlich und meist stark bewölkt. Der Sonntag wird überwiegend trocken, lediglich vereinzelt kann es zu etwas Schneegriesel oder gefrierendem...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag wolkig und teils...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Extreme Kälte in Berlin und Brandenburg: Die Temperaturen sinken stark ab. Was der Deutsche Wetterdienst die kommenden Tage erwartet. Es bleibt bei Temperaturen im Minusbereich in Berlin und Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Bayern muss sich in den kommenden Tagen auf trübes Wetter einstellen. Längere Sonnenphasen sind am Sonntag nur an den Alpen zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostizierte. Bis zum Mittag...weiterlesen »
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. Mainz (dpa/lrs). In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
An den Alpen und im Bayerwald schaut die Sonne raus - im Rest des Freistaats bleibt es meist trüb. Wer auf den Straßen unterwegs ist, muss nachts weiterhin auf Glatteis achten. Bayern muss sich in den...weiterlesen »
Es bleibt bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt in Berlin und Brandenburg. Am Sonntag betragen die Höchsttemperaturen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) minus neun bis minus vier Grad. Der schnellste...weiterlesen »
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. Offenbach (dpa/lhe). In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen,...weiterlesen »
Es bleibt bei Temperaturen im Minusbereich in Berlin und Brandenburg. Am Sonntag betragen die Höchsttemperaturen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) minus neun bis minus vier Grad. Dabei soll es überwiegend...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Was für ein Wetter-Start in das neue Jahr! Niedersachsen hat sich pünktlich zum Jahresbeginn in ein puderweißes Winterwunderland verwandelt. Schneesturm, Schneeverwehungen und Unwetterwarnungen inklusive....weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Wettervorhersage München - Meist bleibt es trüb, nur an den Alpen und im Bayerwald guckt die Sonne raus. Wer auf den Straßen unterwegs ist, sollte nachts auf Glätte achten....weiterlesen »
Meist bleibt es trüb, nur an den Alpen und im Bayerwald guckt die Sonne raus. Wer auf den Straßen unterwegs ist, sollte nachts auf Glätte achten. Bayern muss sich in den kommenden Tagen auf trübes Wetter...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt.weiterlesen »
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt. Mit einem Mix aus Nebel und Sonne lässt der Südwesten...weiterlesen »
In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag wolkig und teils nass. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, fällt örtlich Regen, im äußersten Nordosten NRWs auch Schnee. Es kann durch überfrierende...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - n-tv
Der Januar war einer der kältesten der vergangenen 15 Jahre. Auch der Februar beginnt eisig. Dazu gesellen sich gefrierender Regen oder Sprühregen: In Teilen Deutschlands sind die Straßen am Sonntag erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Gefrierender Regen und Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es abermals große Unterschiede. Im Nordwesten und Westen...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Stern
Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der Westhälfte Niedersachsens über Ostwestfalen und Hessen hinweg bis zum Odenwald,...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. Essen (dpa/lnw). In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Das Wetter bleibt auch am Wochenende winterlich kalt. Bis Sonntagvormittag warnt der Wetterdienst vor markanter Glätte durch gefrierenden Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist im Nordwesten...weiterlesen »
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. Im Nordwesten und Westen...weiterlesen »
Im Nordosten Deutschlands - wie hier in Berlin - bleibt es kalt. Copyright: Fabian Sommer/dpa Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr....weiterlesen »
Wetter Offenbach - Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt. Stuttgart (dpa/lsw). Mit einem Mix aus Nebel und Sonne...weiterlesen »
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. 1. Februar 2026 – 05:15...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Glättegefahr im Nordwesten - Frost im Nordosten erwartet Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Wetteraussichten Teilweise droht wieder gefrierender Regen - auch am Montag im Berufsverkehr Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Sonne gibt es am ehesten in den Alpen. Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes...weiterlesen »
Im Norden bleibt es frostig. Copyright: Philip Dulian/dpa Bibbern im Nordosten, Aufwärmen im Südosten - welche Vorhersage gilt wo? Das Wetter teilt sich in den nächsten Tagen auf: Im Nordosten braucht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Mild – das ist das Wort, das wohl den meisten einfällt, wenn sie an die vergangenen Winter in Niedersachsen beziehungsweise ganz Deutschland denken. Doch in diesem Jahr ist von mild nicht viel zu spüren....weiterlesen »
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. Verfasst von: dpa Im Nordwesten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - polizei.news
01.02.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Eine umfangreiche Tiefdruckzone erstreckt sich von Nordwesteuropa bis in den Mittelmeerraum. Eine abgeschwächte Störungszone über Frankreich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes Problem. Lokal sollte man aber vorsichtig sein. Die starken Temperaturgegensätze...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
Bauernregeln werden oft genutzt, um Wettervorhersagen zu treffen. Eine der alten Regel mit Blick auf Februar soll demnach verraten, wie das Frühlingswetter in Hessen wird. Kassel – Bauernregeln werden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
In den kommenden Tagen müssen sich die Hessinnen und Hessen auf wechselhaftes Wetter einstellen. hr-Meteorologe Rainer Behrendt beschreibt die Lage als "weder richtig Winter noch wirklich mild". Während...weiterlesen »
Nach mehreren milden Tagen in Niedersachsen hat die Kälte jetzt wieder deutlich angezogen. Eine Fahrradtour ohne Handschuhe oder Zwiebellook ist kaum noch vorstellbar – immerhin kann der Regenschirm aber...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Minusgrade, Glätte und ein grauer Himmel: Das Wetter im Norden ist zum Wochenende kalt und trüb. Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch weiterhin mit glatten Wegen. Zum Start der neuen Woche sollen die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nebel , Frost und stellenweise glatte Straßen bieten am Wochenende Grund zur Vorsicht. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zieht eine Reihe schwacher Tiefdruckgebiete über den Südwesten hinweg....weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Stern
Im Laufe des Wochenendes können sich Bewohner in Hamburg und Schleswig-Holstein auf fallende Temperaturen einstellen. Dadurch sei auch am Wochenende weiterhin mit Glätte im Gebiet zu rechnen, teilte der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Erinnern Sie sich noch an den Neujahrstag 2023 – mit damals sonnigen 16 Grad? Oder an den ähnlich warmen Früh-Frühling im Januar 2025? In diesem Jahr gehörte zum Wintermonat Januar tatsächlich mal wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Noch vor wenigen Tagen herrschte ein bundesweiter Ausnahmezustand: Schneetief Elli brachte Chaos, gesperrte Straßen und glatte Wege. Auch in Niedersachsen. Nach einigen Tagen Wetterchaos beruhigte sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die starken Temperaturgegensätze über Deutschland bleiben bestehen - sie werden sogar noch stärker, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtet: Am Sonntag kann es am Rhein bis zu zehn Grad...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Berlin/Brandenburg - Der Winter macht keine Pause und sorgt weiterhin für Glätte und eisige Kälte von bis zu minus 12 Grad. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) schiebt kalte, feuchte Luft aus Finnland die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes Problem. Lokal sollte man aber vorsichtig sein. Offenbach - Die starken Temperaturgegensätze...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes Problem. Lokal sollte man aber vorsichtig sein. aktualisiert am 31. Januar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Die Temperaturschere geht noch mehr auf Die starken Temperaturgegensätze über Deutschland bleiben bestehen - sie werden sogar noch stärker, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Der Winter hat uns fest im Griff, von Klimaerwärmung ist gerade keine Spur zu sehen. Jedenfalls bei uns. Der deutsche Winter legt jetzt sogar noch mal eine härtere Gangart ein. Für Mitte kommender Woche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist am Wochenende überwiegend grau, aber recht mild. In der Nacht zum Sonntag vor allem im Bergland gibt es vor allem örtlich Glätte durch überfrierende Nässe,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Der Winter birgt in Niedersachsen am Wochenende große Gefahr. Bereits für Samstagnachmittag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) vielerorts vor „markanter Glätte“. Das Wetter in Niedersachsen bewegt sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Das Wetter in Hessen ist grau und recht feucht. Bis zum Vormittag kann es im Bergland leichten Frost mit Glätte geben. In der Nacht zum Sonntag fällt ,vereinzelt gefrierender Regen. Atlantische Tiefdruckgebiete...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - buten un binnen
Das Wetter bleibt auch am Wochenende winterlich kalt. Von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen warnt der Wetterdienst vor markanter Glätte durch gefrierenden Regen. Das Wetter bleibt in Bremen und Niedersachsen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Hochnebel, Frost und stellenweise Glatteis bestimmen das Wetter in Bayern. Föhn könnte aber bald wieder für Temperaturen bis zu 10 Grad sorgen. München – Das Wetter in Bayern zeigt sich am heutigen Samstag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volksfreund
Atlantische Tiefdruckgebiete bringen feuchte und milde Luft nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland. Vor allem im Bergland kann es glatt sein. 31. Januar 2026 – 10:03 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) -...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Grau und mild im Südwesten – Glättegefahr im Bergland Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist am Wochenende überwiegend grau, aber recht mild. In der Nacht zum Sonntag vor...weiterlesen »
Das Wetter in Hessen ist grau und recht feucht. Bis zum Vormittag kann es im Bergland leichten Frost mit Glätte geben. In der Nacht zum Sonntag fällt ,vereinzelt gefrierender... 31. Januar 2026 – 09:55...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Wetter in Hessen bleibt eher ungemütlich Atlantische Tiefdruckgebiete bringen feuchte und mäßig kalte Luft nach Hessen. Bis Samstagvormittag gibt es nach Angaben des Deutschen Wetterdiensts...weiterlesen »
Die Berliner und Brandenburger müssen sich weiter auf Frost und Minustemperaturen einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kommt es am Wochenende verbreitet zu Frost bei Temperaturen...weiterlesen »
Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. Weiter Minusgrade im Nordosten, aber äußerst milde Werte im Westen: Das Wetter in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Weiter Minusgrade im Nordosten, aber äußerst milde Werte im Westen: Das Wetter in Deutschland entwickelt sich am Samstag recht unterschiedlich. Fast überall gilt laut Deutschem Wetterdienst ( DWD ) aber...weiterlesen »
Trüber Tag, glatte Nacht: Im Südwesten wird es am Wochenende stellenweise wieder glatt und neblig. Nebel, Frost und stellenweise glatte Straßen bieten am Wochenende Grund zur Vorsicht. Nach Angaben des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Copyright: Markus Lenhardt/dpa Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. Weiter...weiterlesen »
Weiter Minusgrade im Nordosten, aber äußerst milde Werte im Westen: Das Wetter in Deutschland entwickelt sich am Samstag recht unterschiedlich. Fast überall gilt laut Deutschem Wetterdienst (DWD) aber...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Wetter Offenbach - Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. Weiter Minusgrade im Nordosten,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Am Wochenende wird es in Bayern vielerorts neblig und trüb. Im Süden Bayerns allerdings zeigt sich an den Alpen die Sonne, später auch im Bayerischen Wald. Die Temperaturen erreichen höchstens sechs Grad,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - lokalo.de
MAINZ. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland ist am Wochenende überwiegend grau, aber recht mild. In der Nacht zum Sonntag vor allem im Bergland gibt es vor allem örtlich Glätte durch überfrierende...weiterlesen »
Wetter in Bayern München - Nebel und Hochnebel bestimmen zunächst das Wetter in Bayern. Doch mancherorts gibt es die Chance auf Sonne. Am Wochenende wird es in Bayern vielerorts...weiterlesen »
Nebel und Hochnebel bestimmen zunächst das Wetter in Bayern. Doch mancherorts gibt es die Chance auf Sonne. Am Wochenende wird es in Bayern vielerorts neblig und trüb. Im Süden Bayerns allerdings zeigt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OP-marburg
Das Wetter in Hessen ist grau und recht feucht. Bis zum Vormittag kann es im Bergland leichten Frost mit Glätte geben. In der Nacht zum Sonntag fällt ,vereinzelt gefrierender Regen. Offenbach (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Skiliftbetreiber im Sauerland frohlocken noch immer und auch an Rhein und Ruhr konnten manche unverhofft ein paar Tage ihre Rodelschlitten entstauben: Der Januar 2026 brachte in NRW ein Wetter, das für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. 31. Januar 2026 – 07:58 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa) - . Glättegefahr bleibt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Der Januar zeigte sich in Deutschland winterlich: Im Nordwesten Deutschlands war es, gemessen an der Zahl der Schneedeckentage, der schneereichste Januar seit 2010. Wir haben für Sie einen Wetterrückblick...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Glättegefahr bleibt - im Westen wird es wärmer Weiter Minusgrade im Nordosten, aber äußerst milde Werte im Westen: Das Wetter in Deutschland entwickelt sich am Samstag recht unterschiedlich....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hall Anzeiger
Offenbach/DWD. Der Januar zeigte sich in Deutschland winterlich: Im Nordwesten Deutschlands war es, gemessen an der Zahl der Schneedeckentage, der schneereichste Januar seit 2010. Trotz dieser Schneefälle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Onetz
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Glättegefahr bleibt vorerst bestehen - im Westen wird es wärmer Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. Weiter Minusgrade...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Auch das Wochenende startet mit Glättegefahr. Während es im Nordosten kalt bleibt, klettern andernorts die Temperaturen. Verfasst von: dpa Weiter Minusgrade im Nordosten, aber äußerst milde Werte im Westen:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
Trüber Tag, glatte Nacht: Im Südwesten wird es am Wochenende stellenweise wieder glatt und neblig. Stuttgart (dpa/lsw). Nebel, Frost und stellenweise glatte Straßen bieten am Wochenende Grund zur Vorsicht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Schnee, Eisregen und Glätte zum Trotz zeigen Daten des Deutschen Wetterdienstes: Im Vergleich war es im Januar nirgendwo in Deutschland wärmer als in NRW. Skiliftbetreiber im Sauerland frohlocken noch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - polizei.news
31.01.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Eine umfangreiche Tiefdruckzone erstreckt sich von Nordwesteuropa bis in den Mittelmeerraum. Am Samstag gelangt mit einer mässigen Westströmung...weiterlesen »
Das Wetter am Wochenende wird zweigeteilt. Der Januar war laut vorläufiger Bilanz außergewöhnlich sonnig und kälter als im Durchschnitt. Und die Großstädte streiten über Streusalz. Das Wetter ist am Wochenende...weiterlesen »
Bibbern im Nordosten, Aufwärmen im Südosten - welche Vorhersage gilt wo? Das Wetter teilt sich in den nächsten Tagen auf: Im Nordosten braucht man die dicke Winterjacke, im Südwesten klettert das Thermometer...weiterlesen »
Wer einen Ausflug in die Berge plant, darf vor allem am Samstag auf Sonne hoffen. Es gelten jedoch teils Wetterwarnungen des DWD wegen Glätte. Das trübe Wetter , das in Bayern je nach Region den Freitag...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Das trübe Wetter , das in Bayern je nach Region den Freitag bestimmt hat, verschwindet auch am Wochenende nicht – ebenso wie die Glätte auf den Straßen . Allerdings sind in einigen Orten im Freistaat auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Schneereichster Januar seit 16 Jahren. „Herausragend“ war Sturmtief Elli. Wann es mit minus 14,3 Grad am kältesten war, wie das Wochenende wird.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperatur-Durchschnitt mit einem Minus davor. So soll Winter sein: viel Schnee, viel Sonne, frostig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Am Wochenende ist Deutschland wettertechnisch zweigeteilt: Die einen sitzen laut der Wetterdienst-Vorhersage in einem »Gefrierschrank«, der sich wegen des Windes noch kälter anfühlt, als er ist. Die anderen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
Der Januar in Berlin und Hamburg war so kalt wie seit 15 Jahren nicht mehr. Auch der Februar startet eisig. Arktische Kaltluft strömt nach Deutschland, dazu drohen Eisregen und gefährliche Glätte. Vielerorts...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Es wird Zeit für die Hamburgerinnen und Hamburger, noch dickere Pullis aus dem Schrank zu holen. Zum Wochenende ist mit leichtem Schneefall zu rechnen – es wird richtig kalt. Und wer hat, sollte seine...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Vergleichsweise trocken und etwas zu mild hat sich der Januar in Rheinland-Pfalz präsentiert. Die Niederschlagsmenge von rund 49 Litern pro Quadratmeter liege deutlich unter dem klimatologischen Mittel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
Wintersportfans kommen dieses Jahr endlich mal wieder auf ihre Kosten. Welche Besonderheiten brachte das Januar-Wetter mit sich? Sonnig und schneereich hat sich der Januar in Hessen präsentiert. Die Dauer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Der Januar ist in Baden-Württemberg nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes ( DWD ) außergewöhnlich sonnig gewesen. Mit rund 85 Stunden überschritt die Sonnenscheindauer nach vorläufigen Daten den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
Der Winter hat Niedersachsen mit Schnee und Glätte im Griff. Zum Start der neuen Woche kommt der nächste Wetterwechsel. Dieser hat es in sich. Er ist so konstant wie selten. Der Winter macht in Niedersachsen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volksfreund
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Monat begann mit Winterwetter, doch dann stiegen die Temperaturen. Wo war es am wärmsten? 30. Januar 2026 – 15:31 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lrs) - . Trockener Januar in Rheinland-Pfalz Vergleichsweise...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Top Agrar Online
Dürremonitor Auf den Höfen und Feldern liegt zwar vielerorts Schnee, unter dem Strich ist das aber nicht viel Wasser. Der Winter ist zu trocken, bestätigt der Wetterdienst. Unser Agrarwetter für den Februar....weiterlesen »
Wintersportfans kommen dieses Jahr endlich mal wieder auf ihre Kosten. Welche Besonderheiten brachte das Januar-Wetter mit sich? 30. Januar 2026 – 15:17 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Der Januar...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa/lrs) - . Trockener Januar in Rheinland-Pfalz Vergleichsweise trocken und etwas zu mild hat sich der Januar in Rheinland-Pfalz präsentiert. Die Niederschlagsmenge von rund 49 Litern pro Quadratmeter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TAG24
Von Marco Krefting Offenbach - Der Januar ist in Baden-Württemberg nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) außergewöhnlich sonnig gewesen. Mit rund 85 Stunden überschritt die Sonnenscheindauer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Viel Schnee, Minusgrade - dann wieder warmes Tauwetter und viel Sonne: Der Januar zeigte sich im Freistaat zweigeteilt. Vor allem die Sonnenscheindauer habe in Süddeutschland außergewöhnlich hohe Werte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Wetter München - Minus 21,7 Grad, dann fast schon Frühlingsgefühle mit 14,2 Grad – und das im Januar. Das Wetter in Bayern hat für Überraschungen und Rekorde gesorgt. Viel...weiterlesen »
Minus 21,7 Grad, dann fast schon Frühlingsgefühle mit 14,2 Grad – und das im Januar. Das Wetter in Bayern hat für Überraschungen und Rekorde gesorgt. Viel Schnee, Minusgrade - dann wieder warmes Tauwetter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - spektrum.de
Dieser Inhalt wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von Spektrum.de nicht redaktionell bearbeitet. So soll Winter sein: viel Schnee, viel Sonne, frostig kalt. Und genau...weiterlesen »
Offenbach (dpa/lhe) - . Der Januar in Hessen: viel Schnee und Sonnenschein Sonnig und schneereich hat sich der Januar in Hessen präsentiert. Die Dauer des Sonnenscheins sei ungewöhnlich gewesen, teilte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Eisregen im Norden, zweistellige Plusgrade im Süden: Eine ungewöhnliche Wetterlage spaltet zu Beginn des Februar Deutschland. Eine ungewöhnlich scharfe Luftmassengrenze teilt Deutschland in den kommenden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Viel Schnee und frostige Kälte hat der Januar in Berlin und Brandenburg gebracht. Das geht aus der vorläufigen Monatsbilanz des Deutschen Wetterdiensts (DWD) hervor. In den beiden Bundesländern war es...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat.weiterlesen »
Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat. Der Januar ist in Baden-Württemberg nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes...weiterlesen »
So soll Winter sein: viel Schnee, viel Sonne, frostig kalt. Und genau so ist der Januar im Durchschnitt auch gewesen, wie die vorläufige Monatsbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeigt. Im Nordwesten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - infranken
Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor. So soll Winter sein: viel Schnee, viel Sonne, frostig...weiterlesen »
Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor.weiterlesen »
Monatsbilanz Offenbach - Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
So soll Winter sein. Copyright: Sven Hoppe/dpa Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor. So soll...weiterlesen »
vor 4 Tagen - lokalo.de
OFFENBACH/TRIER – Vergleichsweise trocken und etwas zu mild hat sich der Januar in Rheinland-Pfalz präsentiert. Die Niederschlagsmenge von rund 49 Litern pro Quadratmeter liege deutlich unter dem klimatologischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Onetz
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Nachts wird es frostig. Tagsüber zeigt sich zunehmend die Sonne. In manchen Regionen bleibt der Nebel jedoch zäh. Auf zunehmend mehr Sonne können sich die Menschen in Deutschland in den nächsten Tagen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - OP-marburg
Wintersportfans kommen dieses Jahr endlich mal wieder auf ihre Kosten. Welche Besonderheiten brachte das Januar-Wetter mit sich? Offenbach (dpa/lhe). Sonnig und schneereich hat sich der Januar in Hessen...weiterlesen »
Das Wetter ist am Wochenende in Deutschland zweigeteilt: Die einen sitzen nach der Wetterdienst-Vorhersage in einem „Gefrierschrank“, der sich wegen des Windes noch kälter anfühlt, als er ist. Die anderen...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Januar 2026: Kalt, schneereich – und teils sehr sonnig So soll Winter sein: viel Schnee, viel Sonne, frostig kalt. Und genau so ist der Januar im Durchschnitt auch gewesen, wie die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor. 30. Januar 2026 – 13:20 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Wie wird das Wetter am Wochenende? Und wie beschwerlich der Weg zur Arbeit am Montag während des Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr? Offenbach - Das Wetter ist am Wochenende in Deutschland zweigeteilt:...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat. Offenbach (dpa/lsw). Der Januar ist in Baden-Württemberg nach Einschätzung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Das Wetter ist am Wochenende in Deutschland zweigeteilt: Die einen sitzen nach der Wetterdienst-Vorhersage in einem «Gefrierschrank», der sich wegen des Windes noch kälter anfühlt als er ist. Die anderen...weiterlesen »
Das Wetter ist am Wochenende in Deutschland zweigeteilt: Die einen sitzen nach der Wetterdienst-Vorhersage in einem „Gefrierschrank“, der sich wegen des Windes noch kälter anfühlt als er ist. Die anderen...weiterlesen »
Wie wird das Wetter am Wochenende? Und wie beschwerlich der Weg zur Arbeit am Montag während des Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr? aktualisiert am 30. Januar 2026 – 12:13 Uhr Kommentare dpa Offenbach...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Frost in Nordost, über zehn Grad am Rhein Das Wetter ist am Wochenende in Deutschland zweigeteilt: Die einen sitzen nach der Wetterdienst-Vorhersage in einem „Gefrierschrank“, der sich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Im Nordwesten war es der schneereichste Jahresbeginn seit 15 Jahren. Dazu gab es Sonne satt und einen Temperaturdurchschnitt mit einem Minus davor. Verfasst von: dpa So soll Winter sein: viel Schnee, viel...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung