vor 4 Stunden - Süddeutsche
Verdi kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in 150 kommunalen Betrieben in ganz Deutschland. Wo am Montag gestreikt wird – und welche Besonderheit es in Berlin gibt. W er in Berlin am Montag auf dem Weg...weiterlesen »
Süddeutsche
TAG24
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
DONAU KURIER
Sächsische
Hambuger Abendblatt
T-online
Aachener Zeitung
vor 4 Stunden - TAG24
Von Lea Marie Kläsener Leipzig - Der öffentliche Nahverkehr ist in mehreren sächsischen Städten wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi zum Erliegen gekommen. In Chemnitz und Leipzig sei der Arbeitskampf...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der öffentliche Nahverkehr (ÖPNV) ist in großen Teilen Deutschlands durch einen Warnstreik zum Erliegen gekommen. Busse, Straßen- und U-Bahnen bleiben bei vielen kommunalen Verkehrsunternehmen infolge...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Für Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dürfte es stressig werden - sie müssen trotzdem pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen. Copyright: Henning Kaiser/dpa Der Wochenanfang ist für Millionen Fahrgäste...weiterlesen »
vor 4 Stunden - DONAU KURIER
Der Wochenanfang ist für Millionen Fahrgäste des Nahverkehrs diesmal eine besondere Herausforderung. Haltestellen werden nicht angefahren. Was Arbeitnehmer und Schüler nun beachten müssen. Der öffentliche...weiterlesen »
vor 5 Stunden - TAG24
Von Volker Danisch Düsseldorf - Keine U-Bahnen, Straßenbahnen und Stadtbahnen sowie nur wenige fahrende Busse: Der öffentliche Nahverkehr fällt heute in großen Teilen Nordrhein-Westfalens weitgehend aus....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Sächsische
Wegen eines bundesweiten Verdi-Warnstreiks kommt es heute zu erheblichen Ausfällen im öffentlichen Nahverkehr. Busse und Bahnen stehen in nahezu allen Bundesländern still – mit Folgen für Berufstätige,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Hambuger Abendblatt
Der Streik legt große Teile des Nahverkehrs in Hamburg lahm. Alle wichtigen Nachrichten dazu in unserem News-Blog.weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Verdi ruft zu einem bundesweiten Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr auf. Dürfen Arbeitnehmer und Schüler zu Hause bleiben? Ein Anwalt schafft Klarheit. Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der...weiterlesen »
Wegen eines ganztägigen Warnstreiks bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) müssen die Menschen in der Hauptstadt seit dem Morgen auf U-Bahn, Tram und die meisten Busse verzichten. Der Ausstand traf zunächst...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Aachener Zeitung
Wer angesichts des Warnstreiks im Nahverkehr mit dem Auto zur Arbeit oder die Kinder zur Schule fahren will, sollte nach Einschätzung des ADAC frühzeitig losfahren. „Auf den Hauptstrecken wird es zur Rushhour...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Hessenschau
Mit Beginn der Frühschicht haben Beschäftigte kommunaler Verkehrsbetriebe am Morgen ihre Arbeit niedergelegt. Von dem Ausstand der Gewerkschaft Verdi sind Fahrgäste in Kassel , Frankfurt und Wiesbaden...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet.weiterlesen »
vor 5 Stunden - RP Online
Köln/Düsseldorf · Millionen Menschen nutzen täglich den kommunalen Nahverkehr. Doch an vielen Haltestellen werden einen Tag lang keine Stadtbahnen und Busse vorfahren. Der öffentliche Nahverkehr ist in...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Zum Wochenstart müssen auch im Saarland Pendler wegen eines Warnstreiks erhebliche Einschränkungen in Kauf nehmen. Der zuständige Gewerkschaftssekretär von Verdi, Janosch Fegert, geht davon aus, dass im...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Berliner Nahverkehr ist seit dem frühen Montagmorgen wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi nahezu vollständig eingestellt . Der Arbeitskampf sei um 3 Uhr wie geplant angelaufen, sagte Verdi-Verhandlungsführer...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
Für Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dürfte es am Montag stressig werden – sie müssen pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen, obwohl Ver.di in rund 150 Kommunen den Nahverkehr bestreikt. Auch...weiterlesen »
Von Christof Rührmair München - Weite Teile des Nahverkehrs in bayerischen Städten werden am Montag ausfallen. Die Gewerkschaft Verdi hat im aktuellen Tarifkonflikt zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen....weiterlesen »
Von Christine Schultze Frankfurt/Main/Wiesbaden/Kassel - Der Start in die Woche kann für viele Menschen, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, anstrengend werden. In mehreren hessischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Berliner Kurier
Seit den frühen Morgenstunden steht Berlin still : Die Gewerkschaft Verdi hat bei vielen Verkehrsunternehmen bundesweit, auch bei der BVG in Berlin zum Streik aufgerufen. Busse und Bahnen fahren nicht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi kommt es heute vielerorts ganztägig zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV). Busse, Straßen- und U-Bahnen bleiben bei...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hessenschau
Tierisches Glück im Unglück hatten am Wochenende alle Beteiligten eines Unfalls in Wanfried (Werra-Meißner) : Ein Schwan war im Tiefflug nahe der Werra unterwegs und prallte auf der L3244 mit Wucht gegen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DERWESTEN
Fast in ganz Deutschland kommt es am Montag zum Streik im öffentlichen Nahverkehr. Über Folgen und Entwicklungen informiert unserer Newsblog. © IMAGO / Michael Bihlmayer Streiks, Tarifverhandlungen, Schlichtung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - n-tv
Viele Pendler müssen zum Start in die Arbeitswoche umplanen. Bei 150 städtischen Verkehrsunternehmen bleiben die Busse und Stadtbahnen auf dem Betriebsgelände. Verdi beharrt auf kürzeren Wochenarbeitszeiten,...weiterlesen »
Grau ist die Farbe dieses Montags. Dichte Wolken hängen heute laut hr-Wetterredaktion am Himmel über Hessen, im Süden und im Osten könnte die Sonne aber ab und an mal eine kleine Lücke finden. Vor allem...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DONAU KURIER
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet. Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft...weiterlesen »
Verdi legt große Teile des Nahverkehrs lahm. Wo Busse und Bahnen doch noch fahren – und was die Beschäftigten fordern. Der Weg zur Arbeit und zurück dürfte für viele Pendler in Bayern angesichts stillstehender...weiterlesen »
vor 5 Stunden - wdr.de
In dieser Woche stehen in NRW Warnstreiks in mehreren Branchen an. Die Verhandlungen werden jeweils von der Gewerkschaft Verdi geführt, es geht aber um zwei unterschiedliche Tarifkonflikte. In Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele kommunalen Verkehrsbetriebe werden bestreikt. Busse und Bahnen bleiben im Depot. Copyright: Henning Kaiser/dpa Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Wer...weiterlesen »
Pendler aufgepasst: Verdi legt große Teile des Nahverkehrs lahm. Wo Busse und Bahnen doch noch fahren – und was die Beschäftigten fordern. Der Weg zur Arbeit und zurück dürfte für viele Pendler in Bayern...weiterlesen »
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben den ganztägigen Warnstreik der Gewerkschaft Verdi kritisiert. „Die BVG verurteilt die unverhältnismäßige Eskalation in den gerade erst begonnenen Tarifverhandlungen“,...weiterlesen »
Mit Beginn der Frühschicht haben Beschäftigte kommunaler Verkehrsbetriebe am Morgen ihre Arbeit niedergelegt. Von dem Ausstand der Gewerkschaft Verdi sind voraussichtlich insbesondere Fahrgäste in Kassel,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die deutsche Wirtschaft ist chronisch schwach und Verdi ruft Beschäftigte zu Streiks im öffentlichen Dienst der Länder und aktuell im Nahverkehr auf. Wie passt das zusammen? Ist die Forderung der Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Busse der Kölner Verkehrsbetriebe KVB stehen im Depot. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa An vielen Haltestellen in NRW fahren am Montag keine Stadtbahnen und Busse vor. In Köln verkehren zumindest...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MAIN POST
Die Gewerkschaft Verdi ruft zu Arbeitsniederlegungen auf. In ökonomisch angespannten Zeiten wird es zunehmend schwieriger, Kompromisse zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu finden. Die deutsche Wirtschaft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
Wenig Busse, keine U-Bahn Nürnberg - Die S-Bahnen kommen wie gewohnt im Nürnberger Hauptbahnhof an, doch ab da wird es für Pendler schwierig, die weiter auf den öffentlichen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Verdi legt bundesweit Busse und Bahnen lahm. Millionen Pendler sitzen am Montag fest. Wer vom Streik wo betroffen ist – ein Überblick. Frankfurt – Update vom 2. Februar 2026: Für viele Menschen dürfte...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Gewerkschaft Verdi hat den am Morgen angelaufenen Warnstreik bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) als notwendigen Schritt verteidigt. „Unsere Priorität ist, am Verhandlungstisch voranzukommen“,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - nrz.de
Keine U-Bahnen, Straßenbahnen und Stadtbahnen sowie nur wenige fahrende Busse: Der öffentliche Nahverkehr fällt heute in großen Teilen Nordrhein-Westfalens weitgehend aus. Mit dem Betriebsbeginn sollen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Aachener Zeitung
Der öffentliche Nahverkehr ist in großen Teilen Nordrhein-Westfalens durch einen Warnstreik zum Erliegen gekommen. Busse und Bahnen sind in zahlreichen großen Verkehrsbetrieben zum Betriebsbeginn in den...weiterlesen »
S-Bahnen und Regionalzüge sind nicht von den Warnstreiks im kommunalen Nahverkehr betroffen. (Archivbild) Copyright: Henning Kaiser/dpa Für viele Pendler und Schüler ist der Montag diesmal eine besondere...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Hessenschau
Wer auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, wird die folgende Meldung hoffentlich schon auf dem Schirm haben: Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe bundesweit...weiterlesen »
Busse und Bahnen stehen still: In mehreren hessischen Städten hat der Warnstreik im Nahverkehr begonnen. Was Verdi mit dem Ausstand erreichen will. In mehreren hessischen Städten ist am frühen Morgen ein...weiterlesen »
vor 6 Stunden - swr.de
Die Gewerkschaft ver.di will heute den Nahverkehr in Städten und Regionen in 15 Bundesländern lahmlegen. Bei uns in Baden-Württemberg sind Stuttgart, Karlsruhe, Heilbronn, Freiburg, Baden-Baden, Esslingen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - WAZ
Heute wird der öffentliche Nahverkehr bestreikt. Auch Schulbusse fahren nicht. So reagieren das NRW-Schulministerium und die Eltern. Keine U-Bahnen, Straßenbahnen und Stadtbahnen sowie nur wenige fahrende...weiterlesen »
Verdi hat in NRW Beschäftigte in rund 30 kommunalen Verkehrsbetrieben zu Warnstreiks aufgerufen. (Archivbild) Copyright: Bernd Thissen/dpa Millionen Menschen nutzen täglich den kommunalen Nahverkehr. Doch...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet. Berlin. Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Gewerkschaft ver.di hat bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen. Mitarbeitende im kommunalen Nahverkehr sollen ihre Arbeit niederlegen. In diesen Städten in Baden-Württemberg wird heute gestreikt: Hintergrund...weiterlesen »
vor 7 Stunden - TAG24
Von Matthias Arnold, Marc-Oliver von Riegen Berlin - Der Berliner Nahverkehr bleibt zum Betriebsstart am Montag (ab 3 Uhr) infolge eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi nahezu vollständig eingestellt....weiterlesen »
vor 7 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Tarifstreit im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft Verdi für Montag zum Warnstreik aufgerufen. Betroffen ist vor allem der Verkehr mit Bus und Straßenbahn in Halle, Magdeburg und im Burgenlandkreis....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Berliner Kurier
Der Montag ist da – und der beginnt für viele Menschen in Berlin und in ganz Deutschland ganz besonders nervig: Nach einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi hat in den frühen Morgenstunden ein bundesweiter...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Neue Westfälische
Der Berliner Nahverkehr ist seit den frühen Morgenstunden aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi nahezu vollständig eingestellt. Der Arbeitskampf sei um 3 Uhr wie geplant angelaufen, sagte Verdi-Verhandlungsführer...weiterlesen »
Wer auf Bus, Straßenbahn und U-Bahn angewiesen ist, muss sich am heutigen Montag Alternativen suchen. Die Gewerkschaft Verdi hat in ganz Deutschland die Beschäftigten im Nahverkehr zu einem ganztägigen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
Unter anderem in Kassel und Marburg werden am Montag, 2. Februar, Dienste des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) bestreikt. Kassel Fahrgäste des Öffentlichen Nahverkehrs in Kassel und Marburg müssen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Stern
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 8 Stunden - n-tv
Viele Pendler müssen zum Start in die Arbeitswoche umplanen. Bei 150 städtischen Verkehrsunternehmen bleiben die Busse und Stadtbahnen auf dem Betriebsgelände. Verdi beharrt auf kürzere Wochenarbeitszeiten,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
In fast allen Bundesländern wird es heute zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr kommen. Grund ist ein Aufruf zum Warnstreik der Gewerkschaft ver.di. Busse, Straßen- und U-Bahnen bleiben...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stern
Zum Start in die neue Woche müssen sich viele Menschen bei wechselhaftem Wetter in Baden-Württemberg auf längere Wege und mehr Verkehr einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu einem ganztägigen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Linienbusse stehen wegen eines Warnstreiks auf einem Betriebshof. (Symbolbild) Copyright: Thomas Frey/dpa Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im...weiterlesen »
Verdi hat in NRW Beschäftigte in rund 30 kommunalen Verkehrsbetrieben zu Warnstreiks aufgerufen. (Archivbild) Copyright: Bernd Thissen/dpa Millionen Menschen nutzen täglich Busse und Stadtbahnen. Doch...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Sächsische
Im Rahmen der aktuellen Tarifrunde für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ruft die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu einem Streik in Kamenz auf. Kamenz. Um ihren Forderungen in der aktuellen Tarifrunde...weiterlesen »
vor 7 Stunden - nordbayern
Massive Einschränkungen Nürnberg - Der bundesweite Warnstreik legt am Montag den öffentlichen Nahverkehr lahm. Besonders Schülerinnen, Schüler und Pendler sind betroffen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet. Berlin - Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volksfreund
vor 7 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Stunden - Westfälische Nachrichten
Der Wochenanfang ist für Millionen Fahrgäste des Nahverkehrs diesmal eine besondere Herausforderung. Haltestellen werden nicht angefahren. Zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto? Wo es stocken kann. Der öffentliche...weiterlesen »
In den seit November laufenden Verhandlungen, die in allen 16 Bundesländern meist mit den Kommunalen Arbeitgeberverbänden geführt werden, fordert Verdi deutlich bessere Arbeitsbedingungen im kommunalen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Streik bei Bus und Bahn trifft viele Städte in Baden-Württemberg. Autofahrer brauchen mehr Geduld – und müssen sich auf Nebel und vereinzelt Glätte einstellen. Zum Start in die neue Woche müssen sich viele...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Stunden - news38.de
Der Weg zur Arbeit, in die Schule, oder die Stadt. Alle dürften an diesem Montag, (2. Februar) durch den Streik im öffentlichen Nahverkehr mit erheblichen Komplikationen verbunden sein. Seit 3.30 Uhr bestreikt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - infranken
vor 5 Stunden - Kölnische Rundschau
Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Wer das Auto nehmen muss, kann in den Städten auf volle Straßen stoßen. Wer angesichts des Warnstreiks im Nahverkehr mit...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Stunden - Neue Westfälische
vor 5 Stunden - Wirtschaft.com
Die Gewerkschaft Verdi ruft am 2. Februar fast bundesweit zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr auf. Nur Niedersachsen ist nicht betroffen. Dort gelte die Friedenspflicht.weiterlesen »
vor 7 Stunden - MAIN POST
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 5 Stunden - Wiesbadener Kurier
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet. aktualisiert am 2. Februar 2026 – 06:55 Uhr 3 min Kommentare...weiterlesen »
vor 5 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundesweite Warnstreiks Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi kommt es heute vielerorts ganztägig zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV)....weiterlesen »
Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr müssen in Hessen am Montag mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Besonders betroffen sind voraussichtlich Frankfurt, Kassel und Wiesbaden. Die Gewerkschaft Verdi...weiterlesen »
Weite Teile des Nahverkehrs in bayerischen Städten werden am Montag voraussichtlich ausfallen. Die Gewerkschaft Verdi hat im aktuellen Tarifkonflikt zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die meisten...weiterlesen »
Der Berliner Nahverkehr ist seit den frühen Morgenstunden aufgrund eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi nahezu vollständig eingestellt. Der Arbeitskampf sei um 3.00 Uhr wie geplant angelaufen, sagte...weiterlesen »
Fahrgäste müssen sich am Montag erneut auf erhebliche Einschränkungen im Berliner und Brandenburger Nahverkehr einstellen. Wegen eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi bei den Berliner Verkehrsbetrieben...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Heute, am Montag 2. Februar 2026, stehen bundesweit und in wichtigen Städten Baden-Württembergs die Busse und Bahnen still – sogar der Schülerverkehr fällt zum Teil aus. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem...weiterlesen »
Am vergangenen Freitag kündigte Verdi in einer Pressemitteilung an, am heutigen Montag in einer groß angelegten Aktion den kommunalen Nahverkehr zu bestreiken. Wer heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln...weiterlesen »
An vielen Haltestellen in NRW fahren am Montag keine Stadtbahnen und Busse vor. In Köln verkehren zumindest einige Buslinien. Der öffentliche Nahverkehr ist in großen Teilen Nordrhein-Westfalens durch...weiterlesen »
vor 8 Stunden - MAIN POST
Streik bei Bus und Bahn trifft viele Städte in Baden-Württemberg. Autofahrer brauchen mehr Geduld - und müssen sich auf Nebel und vereinzelt Glätte einstellen. Zum Start in die neue Woche müssen sich viele...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 4 Stunden - op-online.de
Der Wochenanfang ist für Millionen Fahrgäste des Nahverkehrs diesmal eine besondere Herausforderung. Haltestellen werden nicht angefahren. Was Arbeitnehmer und Schüler nun beachten müssen. Berlin - Der...weiterlesen »
In zahlreichen Städten dürfte es am Montag zu großen Einschränkungen kommen, weil viele Busse, Trams und U-Bahnen im Depot bleiben. Es gibt aber auch Ausnahmen. Weite Teile des Nahverkehrs in bayerischen...weiterlesen »
Verdi will zum Start in die neue Woche mit Warnstreiks Druck machen in den stockenden Tarifverhandlungen zum Nahverkehr. Was das für Pendlerinnen und Pendler in Hessen bedeutet. Fahrgäste im öffentlichen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
Für viele Pendler und Schüler ist der Montag diesmal eine besondere Herausforderung. Wegen eines Warnstreiks ist der Nahverkehr vielerorts zum Erliegen gekommen. Das gilt aber nicht für Züge. Angesichts...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Verdi hat zur Arbeitsniederlegung im kommunalen Nahverkehr aufgerufen. In zwei OWL-Städten ist mit massiven Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr zu rechnen. Bielefeld/Gütersloh. Fahrgäste des öffentlichen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Esslinger Zeitung
Warnstreik in Esslingen: Bundesweit stehen in verschiedenen Städten Busse und Bahnen still. Was erwartet Fahrgäste hier? Die Gewerkschaft Verdi ruft am Montag zum Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr...weiterlesen »
vor 8 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Angesichts des Warnstreiks im kommunalen Nahverkehr verweisen die betroffenen Verkehrsbetriebe Fahrgäste auf die fahrenden S-Bahnen und Regionalzüge als eine mögliche Alternative. Auch die Deutsche Bahn...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Busse und Bahnen stehen still: In mehreren hessischen Städten hat der Warnstreik im Nahverkehr begonnen. Was Verdi mit dem Ausstand erreichen will. 2. Februar 2026 – 06:00 Uhr Kommentare dpa Frankfurt/Main/Wiesbaden/Kassel...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main/Wiesbaden/Kassel (dpa/lhe) - . Warnstreik im Nahverkehr in mehreren Städten angelaufen In mehreren hessischen Städten ist am frühen Morgen ein Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr angelaufen....weiterlesen »
Millionen Menschen nutzen täglich den kommunalen Nahverkehr. Doch an vielen Haltestellen werden einen Tag lang keine Stadtbahnen und Busse vorfahren. Was fährt jetzt noch? Der öffentliche Nahverkehr ist...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Berliner Morgenpost
Der Streik läuft: Seit dem frühen Morgen fahren in Berlin keine U-Bahnen oder Trams und nur wenige Busse. Die Warnstreik-News im Blog. Bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) fährt heute nichts: Ein Warnstreik...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Thueringen24
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
Millionen Menschen nutzen täglich Busse und Stadtbahnen. Doch viele Haltestellen werden einen Tag lang nicht angefahren. Für viele Pendler und Schüler ist das eine Herausforderung. Keine U-Bahnen, Straßenbahnen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
Forderung: Verkürzung der Wochenarbeitszeit und höhere Zuschläge Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr - was zu beachten ist Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen – betroffen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - moin.de
vor 5 Stunden - op-online.de
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
vor 5 Stunden - LZ.de
vor 5 Stunden - Kurierverlag.de
Forderung: Verkürzung der Wochenarbeitszeit und höhere Zuschläge Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr angelaufen Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen – betroffen sind...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Wer das Auto nehmen muss, kann in den Städten auf volle Straßen stoßen. Köln (dpa/lnw). Wer angesichts des Warnstreiks...weiterlesen »
Wer angesichts des Warnstreiks im Nahverkehr mit dem Auto zur Arbeit oder die Kinder zur Schule fahren will, sollte nach Einschätzung des ADAC frühzeitig losfahren. «Auf den Hauptstrecken wird es zur Rushhour...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler bedeutet. 2. Februar 2026 – 04:30 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa)...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr am Montag Wegen eines bundesweiten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi kommt es heute vielerorts ganztägig zu erheblichen Einschränkungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Esslinger Zeitung
Ein ÖPNV-Warnstreik am 2. Februar 2026 trifft Baden-Württemberg mit voller Wucht. Alle SSB-Stadtbahnen und viele Busse fallen aus – auf den Straßen wird Stau erwartet. Heute, am Montag 2. Februar 2026,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
vor 6 Stunden - THE EPOCH TIMES
Verdi Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr am Montag Busse und Bahnen bleiben zum Wochenbeginn vielerorts stehen. Was der bundesweite Warnstreik im Nahverkehr für Pendler, Eltern und Schüler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - OP-marburg
Busse und Bahnen stehen still: In mehreren hessischen Städten hat der Warnstreik im Nahverkehr begonnen. Was Verdi mit dem Ausstand erreichen will. Frankfurt/Main/Wiesbaden/Kassel (dpa/lhe). In mehreren...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
Unter anderem in Frankfurt und Wiesbaden werden am Montag, 2. Februar, Dienste des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) bestreikt. Frankfurt/Wiesbaden Fahrgäste des Öffentlichen Nahverkehrs in Frankfurt...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Für viele Pendler und Schüler ist der Montag diesmal eine besondere Herausforderung. Wegen eines Warnstreiks ist der Nahverkehr vielerorts zum Erliegen gekommen. Das gilt aber nicht für Züge. Berlin/Düsseldorf...weiterlesen »
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
Millionen Menschen nutzen täglich den kommunalen Nahverkehr. Doch an vielen Haltestellen werden einen Tag lang keine Stadtbahnen und Busse vorfahren. Was fährt jetzt noch? Köln/Düsseldorf (dpa/lnw). Der...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Verdi will zum Start in die neue Woche mit Warnstreiks Druck machen in den stockenden Tarifverhandlungen zum Nahverkehr. Was das für Pendlerinnen und Pendler in Hessen bedeutet. 2. Februar 2026 – 03:31...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - . Warnstreik lässt Busse und Bahnen stillstehen Fahrgäste im öffentlichen Nahverkehr müssen in Hessen am Montag mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Besonders betroffen sind...weiterlesen »
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Onetz
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Mannheimer Morgen
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
Streik bei Bus und Bahn trifft viele Städte in Baden-Württemberg. Autofahrer brauchen mehr Geduld - und müssen sich auf Nebel und vereinzelt Glätte einstellen. Stuttgart (dpa/lsw). Zum Start in die neue...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - OP-marburg
Verdi will zum Start in die neue Woche mit Warnstreiks Druck machen in den stockenden Tarifverhandlungen zum Nahverkehr. Was das für Pendlerinnen und Pendler in Hessen bedeutet. Frankfurt/Main (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Merkur
Verdi ruft am Montag zu bundesweiten Warnstreiks im Nahverkehr auf. Fahrgäste müssen daher in weiten Teilen Bayerns auf Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen verzichten. Welche Städte betroffen sind. München...weiterlesen »
vor 14 Stunden - tz
vor 14 Stunden - FAZ
Am Montagmorgen erwarten Pendler gleich zwei Herausforderungen: Glatteis und ein Warnstreik sorgen für Ausfälle. Betroffen sind Busse, Straßen- und U-Bahnen. Nur ein Bundesland ist nicht betroffen. Wegen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Millionen Menschen nutzen täglich Busse und Stadtbahnen. Doch viele Haltestellen werden einen Tag lang nicht angefahren. Für viele Pendler und Schüler ist das eine Herausforderung. Verfasst von: dpa Keine...weiterlesen »
vor 14 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Millionen Menschen nutzen täglich Busse und Stadtbahnen. Doch viele Haltestellen werden einen Tag lang nicht angefahren. Für viele Pendler und Schüler ist das eine Herausforderung. Düsseldorf (dpa/lnw)....weiterlesen »
vor 14 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - wsws.org
Am heutigen Montag legen rund 100.000 Bus-, Bahn- bzw. Tramfahrer in 150 kommunalen Nahverkehrsunternehmen in ganz Deutschland den Öffentlichen Nahverkehr lahm. In allen 16 Bundesländern verhandelt Verdi...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Berliner Morgenpost
Ein Warnstreik legt Berlins Nahverkehr lahm: Nur die S-Bahn und einige Buslinien bleiben in Betrieb. Auch Trams fahren – ohne Fahrgäste. Ab Montagfrüh um drei Uhr bis Dienstagmorgen um die gleiche Zeit...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Am Montag droht Stillstand im Nahverkehr. 100.000 Beschäftigte streiken bundesweit. Welche Alternativen Pendler jetzt haben. Ein Überblick. München – Für Millionen Berufspendler wird der Montagmorgen zur...weiterlesen »
Verdi legt bundesweit Busse und Bahnen lahm. Millionen Pendler sitzen am Montag fest. Wer vom Streik wo betroffen ist – ein Überblick. Frankfurt – Was für ein Monatsstart für viele Millionen Berufspendlerinnen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Der Start in den Februar könnte für Pendler herausfordernd werden: Wegen Wetter und Warnstreiks. Die Gewerkschaft Verdi hat in fast allen Bundesländern zu Arbeitsniederlegungen bei den Verkehrsunternehmen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - Aachener Zeitung
Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen müssen sich am Montag auf Ausfälle und Verspätungen einrichten. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der kommunalen Verkehrsbetriebe...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Hessenschau
Mit Beginn der Frühschicht am Montagmorgen sind die Beschäftigten kommunaler Verkehrsbetriebe aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Von dem Ausstand der Gewerkschaft Verdi sind voraussichtlich insbesondere...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Hamburger Morgenpost
Pendler, aufgepasst! Zum Wochenstart stehen in Hamburg voraussichtlich alle U-Bahnen und Busse wegen eines Warnstreiks still. Fahrgäste müssen sich auf massive Einschränkungen einstellen – und das bei...weiterlesen »
vor 18 Stunden - WAZ
Verdi verschärft den Tarifstreit. Unter anderem sind alle Ruhrgebietsstädte von Duisburg bis Dortmund betroffen, Pendler brauchen Alternativen. Bereits vor der zweiten Tarif-Verhandlungsrunde will Verdi...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Abendzeitung
vor 18 Stunden - nrz.de
Bereits vor der zweiten Tarif-Verhandlungsrunde will Verdi den öffentlichen Nahverkehr in vielen NRW-Städten lahmlegen. Die Dienstleistungsgewerkschaft kündigte am Freitag ganztägige Warnstreiks für den...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel
Fahrgäste in zahlreichen deutschen Städten müssen sich am Montag, den 2. Februar, auf erhebliche Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft Ver.di hat im Rahmen von parallel...weiterlesen »
vor 18 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Berliner Nahverkehr bleibt zum Betriebsstart am Montag (ab 3.00 Uhr) infolge eines Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi nahezu vollständig eingestellt. Bis auf wenige Ausnahmen blieben aufgrund der Streikankündigung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - MAIN POST
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 18 Stunden - DONAU KURIER
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Verdi ruft am Montag zu bundesweiten Warnstreiks im Nahverkehr auf. Fahrgäste müssen daher in weiten Teilen Bayerns auf Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen verzichten. Welche Städte betroffen sind.weiterlesen »
vor 19 Stunden - nordbayern
Brenzlige Vorzeichen Nürnberg - Winterwetter und Glätte sorgen vielerorts weiter für Gefahren auf den Straßen und Einschränkungen im Schienenverkehr. Montagfrüh kommen noch...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Die Gewerkschaft kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in 150 kommunalen Betrieben in ganz Deutschland. Ein Überblick über die Auswirkungen am Montag – und eine Besonderheit in Berlin. W er in Berlin am...weiterlesen »
Verdi sollte sich dringend von einigen Tarif-Forderungen verabschieden. Aber mit einem hat die Gewerkschaft recht: Der Nahverkehr braucht mehr Geld, sonst hat er bald keine Leute mehr. M illionen Deutsche...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stern
Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) müssen sich am Montag nach Alternativen zu Bus, U- und Straßenbahn umsehen. Ein Warnstreik der Gewerkschaft Verdi legt für 24 Stunden große Teile des öffentlichen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Onetz
vor 22 Stunden - tz
Am Montag (2. Februar) steht aufgrund des Verdi-Streiks auch in Baden-Württemberg in mehreren Städten der Nahverkehr still. In unserem Ticker informieren wir über die Ereignisse am Streiktag. Stuttgart...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Merkur
vor 21 Stunden - HNA
Am 2. Februar steht der Nahverkehr aufgrund eines Warnstreiks vielerorts still. In Berlin fahren die Trams trotzdem, jedoch ohne Passagiere. Das ist der Grund. Der bundesweite Warnstreik der Gewerkschaft...weiterlesen »
vor 19 Stunden - euronews
Die Gewerkschaft ver.di hat für den 2. Februar zum Streik aufgerufen. In zahlreichen deutschen Städten kommt es daher an diesem Montag ab 3 Uhr morgens für 24 Stunden zu erheblichen Einschränkungen im...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Verdi legt bundesweit Busse und Bahnen lahm. Millionen Pendler sitzen am Montag fest. Wer vom Streik wo betroffen ist – ein Überblick.weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 23 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Bundesweit droht am Montag in vielen deutschen Städten und Kommunen im öffentlichen Nahverkehr der Kollaps. Die Gewerkschaft Verdi hat bundesweit zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen. Busse und Bahnen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Fahrgäste in zahlreichen deutschen Städten müssen sich am Montag, den 2. Februar auf erhebliche Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr einstellen. Die Gewerkschaft Ver.di hat im Rahmen von parallel...weiterlesen »
vor 23 Stunden - RP Online
Düsseldorf · Am Montag stehen Busse und Bahnen den ganzen Tag wegen eines angekündigten Streiks im Nahverkehr in den Depots. Das müssen Sie beim Umplanen beachten. Millionen Fahrgäste des öffentlichen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Am Montag wird der Nahverkehr bestreikt. In Gera sind alle Linien betroffen. Besonderheit: Busse aus dem Landkreis Greiz fahren wie gewohnt-weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Tagelang waren Teams der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) im Einsatz, um die Oberleitungen der Straßenbahnen von Eis zu befreien – nun verkehren sämtliche Tram-Linien wieder. Nur auf der Linie 60 komme...weiterlesen »
Der Start in die neue Woche könnte vor allem für Pendler herausfordernd werden. In einigen Regionen droht laut den Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) weiter gefrierender Regen und Straßenglätte....weiterlesen »
vor 19 Stunden - Frankenpost
Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Darauf müssen sich Pendler einstellen. An diesem Montag wird’s spannend. Die Gewerkschaft Verdi hat Warnstreiks...weiterlesen »
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
Verdi legt am Montag (2. Februar) vielerorts den Nahverkehr lahm. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sind mehrere Städte betroffen – hier der Überblick für Pendler. Pendler und Schüler müssen sich...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Millionen Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen müssen sich für den 2. Februar eine Alternative zu den vielerorts ausfallenden Bussen und Stadtbahnen suchen. Die Gewerkschaft Verdi...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Winterwetter und Glätte sorgen vielerorts weiter für Gefahren auf den Straßen und Einschränkungen im Schienenverkehr. Montagfrüh kommen noch Warnstreiks im öffentlichen... aktualisiert am 1. Februar 2026...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Zum Wochenstart in vielen Regionen weiter winterlich Der Start in die neue Woche könnte vor allem für Pendler herausfordernd werden. In einigen Regionen droht laut den Vorhersagen des...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der bundesweite Verdi-Streik im Nahverkehr dürfte am 2. Februar vielerorts Busse und Bahnen zum Stillstand bringen. Droht am 2. Februar Chaos im Berufsverkehr? Nachdem in den letzten Tagen und Wochen Glatteis...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Oliver Schmale, Julian Weber Stuttgart - Hunderttausende betroffen: Pendler und Schüler in Baden-Württemberg müssen sich am Montag eine Alternative für ihren Weg zur Arbeit oder Schule suchen. Verdi...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Neue Westfälische
Verdi hat zu einem groß angelegten Warnstreik im kommunalen Nahverkehr aufgerufen. Auch OWL ist betroffen. In zwei Städten ist mit Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr zu rechnen. Bielefeld/Gütersloh....weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
Am Montag (2. Februar) steht aufgrund des Verdi-Streiks auch in Baden-Württemberg in mehreren Städten der Nahverkehr still. In unserem Ticker informieren wir über die Ereignisse am Streiktag.weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Fahrgäste im Nahverkehr müssen sich zu Beginn der neuen Woche auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen von...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Warnstreiks werden den kommunalen Nahverkehr am Montag weitgehend lahmlegen. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Alle Infos zum Streik am Montag...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MANNHEIM24
Hunderttausende Menschen in Baden-Württemberg wissen am Montag nicht, wie sie zu Schule, Büro oder Arbeitsplatz kommen. Der Grund: Ein Warnstreik im kommunalen Nahverkehr. Da steht den Menschen in Baden-Württemberg...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Pendler und Schüler im Südwesten, unter anderem in Karlsruhe, müssen am Montag auf Bus und Bahn verzichten. Verdi ruft zum Warnstreik im kommunalen Nahverkehr auf – mit Folgen für Hunderttausende. Pendler...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Für mehr Lohn und geringere Arbeitszeit Straßenbahnen in Berlin fahren trotz Streiks - doch die Türen bleiben zu Verdi hat für Montag bundesweit zu Streiks im kommunalen Nahverkehr aufgerufen. Betroffen...weiterlesen »
vor einem Tag - Aachener Zeitung
Millionen Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen müssen sich für diesen Montag (2. Februar) eine Alternative zu den vielerorts ausfallenden Bussen und Stadtbahnen suchen. Die Gewerkschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
Für den 2. Februar hat ver.di bundesweit zu Warnstreiks im Nahverkehr aufgerufen. Der Autor ist als Nutzer desselben und nicht-Autobesitzer betroffen, wenn die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) bestreikt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Alle Infos zum Streik am Montag und was beim Umplanen zu beachten ist. Millionen Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs in Nordrhein-Westfalen müssen...weiterlesen »
Warnstreiks werden den kommunalen Nahverkehr am Montag weitgehend lahmlegen. (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Dieses...weiterlesen »
vor einem Tag - kukksi.de
In der vergangenen Woche kam der Tram-Verkehr in Berlin wegen Eisregen zum Erliegen. Nun ruft Verdi an diesem Montag bundesweit zum Warnstreik auf. Doch in Berlin fahren die Straßenbahnen dennoch – jedoch...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
Der Verdi-Warnstreik am Montag hat spürbare Auswirkungen auf den Nahverkehr in Stuttgart. Fahrgäste müssen Alternativen suchen, Pendler müssen mit Staus auf den Straßen rechnen. Wer kann, sollte am Montag...weiterlesen »
Pendler und Schüler im Südwesten müssen am Montag auf Bus und Bahn verzichten. Verdi ruft zum Warnstreik im kommunalen Nahverkehr auf – mit Folgen für Hunderttausende.weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Der Konflikt zwischen der Gewerkschaft Ver.di und den Arbeitgebern spitzt sich zu. Die Konsequenz: Thüringen droht das Bahn-Chaos. © IMAGO/ HärtelPRESS Das sind die mächtigsten Gewerkschaften Deutschlandsweiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Pendler und Schüler im Südwesten müssen am Montag auf Bus und Bahn verzichten. Verdi ruft zum Warnstreik im kommunalen Nahverkehr auf – mit Folgen für Hunderttausende. Pendler und Schüler in Baden-Württemberg...weiterlesen »
Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Dieses Szenario kommt am Montag auf die Fahrgäste im Nahverkehr zu. Was beim Umplanen zu beachten ist. Millionen Fahrgäste...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Pendler und Schüler im Südwesten müssen am Montag auf Bus und Bahn verzichten. Verdi ruft zum Warnstreik im kommunalen Nahverkehr auf – mit Folgen für Hunderttausende. Stuttgart (dpa/lsw). Pendler und...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Die Schranken bleiben unten. Busse und Bahnen stehen den ganzen Tag in den Depots. Dieses Szenario kommt am Montag auf die Fahrgäste im Nahverkehr zu. Was beim Umplanen zu beachten ist. Düsseldorf (dpa/lnw)....weiterlesen »
vor einem Tag - KA-INSIDER
Pendler in Baden-Württemberg müssen sich am kommenden Montag auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di hat einen ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach dem witterungsbedingten Ausfall des gesamten Berliner Straßenbahnnetzes zu Wochenbeginn ist der Tramverkehr nun nahezu vollständig wiederhergestellt. Seit Samstagnachmittag sind alle 22 Straßenbahnlinien...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Die Berliner Straßenbahn ist nach dem Winter-Ausfall zurück, doch die Lage bleibt angespannt. An einer Tramlinie gibt es noch Einschränkungen. Berlin rollt wieder: Nach Tagen im Ausnahmezustand und stillstehenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Trotz des Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Montag sollen Straßenbahnen im Einsatz sein, um ein erneutes Einfrieren von Oberleitungen zu verhindern. Einen entsprechenden Kompromiss haben Ver.di und...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Kurier
Berlin steht vor einem Verkehrschaos: Die Gewerkschaft Verdi ruft für Montag, den 2. Februar, bundesweit zum Streik im öffentlichen Nahverkehr auf. Für Millionen Berufspendler bedeutet das vor allem eines:...weiterlesen »
Irgendwas ist ja immer – diesen Eindruck dürften Fahrgäste derzeit im Berliner Nahverkehr bekommen. Nachdem Eisregen Anfang der Woche den gesamten Tramverkehr lahmgelegt hatte, werden die Berliner Verkehrsbetriebe...weiterlesen »
Erst bleiben die Berliner Straßenbahnen wegen vereister Oberleitungen im Depot, dann rollen sie größtenteils wieder und jetzt sollen sie trotz des für Montag angekündigten Warnstreiks fahren – aber ohne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Schnee und Eis plagen Berlin. Nicht nur Wege sind zugefroren, sondern auch Oberleitungen. Bei den Straßenbahnen in der Stadt gibt es deswegen mehrere Tage lang Einschränkungen. Nun kommt mit einem Streik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Trotz des Warnstreiks am Montag im Berliner Nahverkehr sollen Straßenbahnen fahren – allerdings ohne Fahrgäste. Trotz des Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Montag sollen Straßenbahnen im Einsatz sein,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Verdi macht Ernst Nürnberg - Verdi hat einen Streik im Nahverkehr angekündigt - und die VAG streicht vorsichtshalber ihr gesamtes Angebot in Nürnberg zusammen. Mit drastischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Berlin - Trotz des Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Montag sollen die Straßenbahnen fahren – allerdings ohne Fahrgäste. Verdi und die BVG wollen so sicherstellen, dass der Trambetrieb nach dem Streik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Trotz des Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Montag sollen Straßenbahnen im Einsatz sein, um ein erneutes Einfrieren von Oberleitungen zu verhindern. Einen entsprechenden Kompromiss haben die Gewerkschaft...weiterlesen »
Nach dem Ausfall des ganzen Berliner Straßenbahnnetzes Anfang der Woche fahren fast alle Linien wieder ihren gewohnten Takt. Der Verkehr sei am Samstagmorgen wieder „nahezu vollständig aufgenommen“, teilten...weiterlesen »
Trotz des Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Montag sollen Straßenbahnen im Einsatz sein, um ein erneutes Einfrieren von Oberleitungen zu verhindern. Einen entsprechenden Kompromiss haben Verdi und...weiterlesen »
Nach dem Ausfall des ganzen Berliner Straßenbahnnetzes am Anfang der Woche ist der Tramverkehr am Samstag nahezu vollständig aufgenommen. Ausnahmen sind einzelne Teilabschnitte der M1 und der M2, wie die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
Der Thüringer Nahverkehr steht vor einer Zerreißprobe! Ver.di verlangt für die Arbeitnehmer mehr Geld – und stößt auf taube Ohren. © IMAGO/ David Breidert Thüringen: Fünf kuriose Fakten über den Freistaatweiterlesen »