vor 8 Stunden - HNA
Viele Rom-Besucher statten auf ihrer Italien-Reise auch dem Trevi-Brunnen einen Besuch ab. Ab sofort muss vorher allerdings ein Ticket erworben werden. Rom – Für viele Italien-Urlauber gilt der Besuch...weiterlesen »
HNA
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
Kölner Stadt-Anzeiger
Spiegel
RP Online
Tagesschau
Watson
Kölnische Rundschau
n-tv
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Um keinen anderen Brunnen in Rom kursieren so viele Legenden und Geschichten, wie um den Trevi-Brunnen. Besuche ihn und erlebe Romantik und Mystik zugleich – alles Wissenswerte erfährst du hier! Der Trevi-Brunnen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Sächsische
Rom macht Ernst: Ab sofort muss für die Besichtigung der Fontana di Trevi Eintritt gezahlt werden. Damit soll das Touristengetümmel an dem weltberühmten Brunnen wenigstens teilweise eingedämmt werden....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Besucher macht ein Foto des Trevi-Brunnens. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Am...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
In Rom müssen Touristen ab sofort Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der »Fontana di Trevi« werden zwei Euro fällig....weiterlesen »
vor 10 Stunden - RP Online
Rom · Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Tagesschau
Täglich besuchen Zehntausende Menschen den Trevi-Brunnen für Fotos oder einen Münzwurf ins Wasser. Dafür wird nun erstmals Eintritt fällig. Von heute an kostet der Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Watson
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der «Fontana di Trevi» werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Italien leidet unter Massentourismus. Die Liste der Monumente in dem Land, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt künftig zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens. Er ist ein...weiterlesen »
vor 11 Stunden - FAZ
Eintrittsgeld am Trevi-Brunnen: Wer ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund oder dem Münzwurf über die Schulter ins Wasser machen möchte, muss dafür nun zwei Euro bezahlen. In Rom müssen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Rom Rom - Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. Rom...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Abendzeitung
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der "Fontana di Trevi" werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nordbayern
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - infranken
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. In...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der „Fontana di Trevi“ werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Besucher macht ein Foto des Trevi-Brunnens. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - MAIN POST
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Die Presse
Der Übertourismus wird weiterzunehmen: Im Jahr 2025 lag die Zahl der Touristenankünfte bei über einer Milliarde. Um die Touristenströme in den Städten besser zu verteilen, ergreifen Experten nun zu diesen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein... 2. Februar 2026 – 06:01...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Onetz
vor 12 Stunden - mittelhessen
Rom (dpa) - . Ab heute: Touristen müssen Eintritt für Trevi-Brunnen zahlen In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER FARANG
ROM: Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Er...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. Verfasst...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - LZ.de
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens – von Touristen. Er ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Besuch des Trevi-Brunnens kostet Touristen künftig zwei Euro. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Er ist ein Klassiker eines jeden Besuchs in Rom: der Trevi-Brunnen im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt. Doch der bisher kostenlose Zugang zu dem wohl berühmtesten Brunnen der Welt wird...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Tourismus Rom - Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Er ist...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens... 1. Februar 2026 – 07:14...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - mittelhessen
Rom (dpa) - . Einmal Trevi-Brunnen: zwei Euro - Rom verlangt Eintritt Er ist ein Klassiker eines jeden Besuchs in Rom: der Trevi-Brunnen im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt. Doch der bisher...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Früher Kampf ums beste Selfie Einmal Trevi-Brunnen: zwei Euro - Rom verlangt Eintritt Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
Nicht einmal die Hälfte der städtischen Brunnen funktioniert, und die öffentlichen Kassen sind leer. Sollten die Wasserspiele dennoch repariert werden? Straßen, Schulen, Versorgungsnetze gehören zur Infrastruktur...weiterlesen »