vor 3 Tagen - Hessenschau
In den kommenden Tagen müssen sich die Hessinnen und Hessen auf wechselhaftes Wetter einstellen. hr-Meteorologe Rainer Behrendt beschreibt die Lage als "weder richtig Winter noch wirklich mild". Während...weiterlesen »
Hessenschau
T-online
Neue Westfälische
Merkur
Volksfreund
n-tv
Saarbrücker Zeitung
tz
HNA
kreiszeitung.de
Ludwigsburger Kreiszeitung
vor 3 Tagen - T-online
Gefrierender Regen, Schnee und eisiger Ostwind: Zahlreiche Gefahren prägen das Wetter in Deutschland in der ersten Februarwoche. Besonders zur Wochenmitte wird die Lage in vielen Regionen kritisch. Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Der Wetterdienst warnt aktuell vor Frost im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Der Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Minus 21,7 Grad, dann fast schon Frühlingsgefühle mit 14,2 Grad – und das im Januar. Das Wetter in Bayern hat für Überraschungen und Rekorde gesorgt. München – Bayern hat einen ungewöhnlichen Wintermonat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volksfreund
Den großen erneuten Wintereinbruch gibt es diese Woche in Rheinland-Pfalz und dem Saarland nicht. Trotzdem kann es nicht nur regnen, sondern teilweise schneien und auch wieder glatt werden. Hier lesen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Deutschland ist beim Wetter derzeit zweigeteilt - mit fast 20 Grad Temperaturunterschied. Und der Winter hat dieses Jahr regional wohl einen langen Atem, wie ntv-Meteorologe Alexander prophezeit. In den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Weiterhin bleibt die Wetter -Lage angespannt. Denn aus zwei unterschiedlichen Himmelsrichtungen stoßen zwei Fronten aufeinander, die es in sich haben. Das bedeutet: Im Saarland könnte sich so einiges zusammenbrauen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Das Wetter in Deutschland könnte ist zweigeteilt. Während man im Norden und Osten friert, wird es im Südwesten sogar etwas frühlingshaft – und ziemlich nass. Seit rund zwei Wochen ist das Wetter in Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Ludwigsburger Kreiszeitung
Der Deutsche Wetterdienst gibt vorerst Entwarnung: Statt Schnee und Frost stehen milde Temperaturen an – doch schon ab nächster Woche könnte sich das ändern. Kreis Ludwigsburg. Steuert der Ludwigsburger...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Dem Winter-Wetter gefällt es in Niedersachsen offenbar weiterhin sehr gut. Verziehen will es sich einfach nicht… Gleichzeitig werkeln die Karnevalisten in Braunschweig & Co. an ihren Festwagen und Kostümen....weiterlesen »
Die kommenden Tage bringen eine winterliche Wettermischung nach Deutschland. Zwischen Frost und Tauwetter drohen Glätte und Neuschnee. Deutschland befindet sich derzeit in einer Zwickmühle zwischen zwei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Es kann wieder - oder weiter - glatt werden. Copyright: Caroline Bock/dpa Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Westen. Trotzdem besteht Glatteisgefahr. Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
„Erstmals seit 2017 konnte man den Januar 2026 endlich mal als echten Wintermonat bezeichnen“, sagt der Donauwörther Wetterexperte Werner Neudeck. Anhand seiner Messungen kann er diese Feststellung treffen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: "Während im Nordosten bei Dauerfrost und einem kalten Ostwind bibbern angesagt ist, werden im Westen, Südwesten und am zeitweise föhnigen Alpenrand teils...weiterlesen »
Nach mehreren milden Tagen in Niedersachsen hat die Kälte jetzt wieder deutlich angezogen. Eine Fahrradtour ohne Handschuhe oder Zwiebellook ist kaum noch vorstellbar – immerhin kann der Regenschirm aber...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen. Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: «Während...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: „Während im Nordosten bei Dauerfrost und einem kalten Ostwind bibbern angesagt ist, werden im Westen, Südwesten und am zeitweise föhnigen Alpenrand teils...weiterlesen »
Es kann wieder - oder weiter - glatt werden. Copyright: Caroline Bock/dpa In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Wetter Offenbach - In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen. Die Wetterlage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen. Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: „Während...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Westen. Trotzdem besteht Glatteisgefahr. Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: „Während im Nordosten bei Dauerfrost und einem kalten Ostwind...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Das Wetter in Deutschland ist zum Wochenstart regional sehr unterschiedlich: Während es besonders im Nordosten eisig bleibt, können im Südwesten zweistellige Temperaturen erreicht werden. Zur Herausforderung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in Kassel. Gefrierender Regen sorgt stellenweise für gefährliche Straßenverhältnisse. Autofahrer sollten vorsichtig sein. Kassel – Der Deutsche Wetterdienst...weiterlesen »
Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: «Während im Nordosten bei Dauerfrost und einem kalten Ostwind bibbern angesagt ist, werden im Westen, Südwesten und am zeitweise föhnigen Alpenrand teils...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Das Wetter in Deutschland könnte ist zweigeteilt. Während man im Norden und Osten friert, wird es im Südwesten sogar etwas frühlingshaft – und ziemlich nass.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen. 2. Februar 2026 – 11:37 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Bibbern im Nordosten - milde Temperaturen im Südwesten Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland: „Während im Nordosten bei Dauerfrost und einem kalten Ostwind bibbern angesagt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
In Thüringen bleibt es winterlich. Laut dem Deutschen Wetterdienst sorgen Schnee und Eisregen in den nächsten Tagen wieder für glatte Straßen. Wintersportfreunde können sich freuen. Laut dem Deutschen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - TAG24
Stuttgart - Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich zum Wochenstart von seiner gefährlichen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in den kommenden Tagen vor einer angespannten Lage auf den Straßen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - KA-INSIDER
Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Und die Experten sehen auch noch kein Ende. Denn nun könnte eine arktische Kältezunge noch einmal für Temperaturen von bis zu minus 30 Grad sorgen. Eisige Kälte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
In der neuen Woche heißt es weiter: Kälte im Nordosten, zweistellige Temperaturen im Südwesten. Und auch die Glatteis-Gefahr bleibt bestehen. Verfasst von: dpa Die Wetterlage bleibt zweigeteilt in Deutschland:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - TAG24
Leipzig - Das Positive voraus: Der Montag startete in Sachsen vielerorts trocken und teils freundlich. Trotzdem müsst Ihr Euch im Laufe der Woche wieder auf Neuschnee einstellen. Bei Höchstwerten zwischen...weiterlesen »
Offenbach und Hanau erleben winterliche Wetterbedingungen. Gefrierender Regen könnte immer wieder für Glatteis sorgen. Autofahrer sollten besonders vorsichtig sein. Offenbach – Offenbach, Hanau und die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hessenschau
vor 3 Tagen - Thueringen24
Der Januar startet winterlich, auch in Thüringen! Doch macht das Wetter so weiter, oder kriegen wir am Ende doch einen Mildwinter? © IMAGO/Wolfgang Maria Weber Wetter: Vier Jahreszeiten – warum es sie gibt und wie sie entstehenweiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Deutschland schlittert in die neue Woche: Glatteis, strenger Frost und lokal gefrierender Regen bestimmen das Wetter. Der DWD warnt amtlich. Ein Hoch über Skandinavien bringt eisige Luft in den Osten Deutschlands,...weiterlesen »
Frankfurt am Main - Da möchte man doch am liebsten im Bett bleiben: Im öffentlichen Nahverkehr wird gestreikt , auch ein Blick auf das Wetter in Frankfurt und dem Rest von Hessen sorgt zum Wochenstart...weiterlesen »
Glatte Straßen und Nebel treffen in Hessen auf den Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr. Autofahrer und Pendler müssen sich auf besonders schwierige Verkehrsbedingungen einstellen. Ein Tiefdruckgebiet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Noch immer hat der Winter Niedersachsen fest im Griff. Ob das im Februar auch so weiter geht? Das hat sich Meteorologin Kathy Schrey in ihrem Wetter-Video vom Samstag (31. Januar) mal genauer angeschaut....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
In Rheinland-Pfalz und im Saarland kann es am Morgen des Warnstreiktags im öffentlichen Nahverkehr auf den Straßen glatt und verschneit werden. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist vor allem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Esslinger Zeitung
Nebel, Glätte und Regen: Der Wochenstart im Südwesten bringt wechselhaftes Wetter. Wo Autofahrer besonders vorsichtig sein sollten. Zum Start in die neue Woche ist es im Südwesten ratsam, draußen einen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Warnstreiks und glatte Straßen erschweren in Brandenburg den Weg zur Arbeit. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) soll es frostig bleiben und ab der Nacht zum Mittwoch gebietsweise schneien. Heute kommt es...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nrz.de
Am Morgen des Warnstreiks kann es auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen weiterhin glatt werden. Dies teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vor allem im Norden und Nordosten ist bis in den Vormittag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - MAIN POST
In Hessen kann es heute glatt und nebelig auf den Straßen werden. Teilweise ist auch mit Neuschnee zu rechnen. Erst später am Tag sollen die Temperaturen steigen. Ein Tiefdruckgebiet sorgt in Hessen am...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
Der Wetterdienst warnt aktuell vor Glatteis im Kreis Gütersloh. Verfolgen Sie alle wichtigen Informationen zur Wetterlage in unserem Liveticker. Warnung des Deutschen Wetterdienstes: Der Wetterdienst (DWD)...weiterlesen »
vor 4 Tagen - buten un binnen
Das Wetter bleibt auch zum Wochenstart winterlich kalt. Bis Montagvormittag besteht erhöhte Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist im Nordwesten am Wochenende...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Kurier
Der Februar hat begonnen – und noch immer steht eine Frage im Raum: Bringt der Monat uns noch einmal einen richtig harten Winter ? Seit Wochen wird über ein Kältehoch in Osteuropa geredet, das laut Vorhersagen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Zum Start in die neue Woche ist es im Südwesten ratsam, draußen einen Regenschirm dabei zu haben. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) zufolge bleibt das Wetter wechselhaft. Besonders in den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
Frostige Temperaturen, leichter Schneefall und Glätte bestimmen den Wochenstart im Norden. An der Küste können zudem Sturmböen auftreten. Hamburg/Schwerin/Kiel (dpa). Die Woche beginnt frostig mit niedrigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Aachener Zeitung
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Es bleibt ungemütlich in NRW. (Archivbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Am Warnstreiktag kann es in vielen Regionen in NRW erneut glatt werden. Gerade in den Höhenlagen ist vereinzelt noch mit Schnee...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nebel, Glätte und Regen: Der Wochenstart im Südwesten bringt wechselhaftes Wetter. Wo Autofahrer besonders vorsichtig sein sollten.weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Zum Wochenstart gibt es in Bayern einen Mix aus trübem, manchmal auch sonnigem Wetter und am Alpenrand auch mal warmen Föhntemperaturen. Am Montag sei es von Nordschwaben bis ins Chiemgau anfangs noch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volksfreund
vor 4 Tagen - nordbayern
Wetter München - Gefrierender Regen sorgt in Franken und Schwaben für gefährliches Glatteis. Wo der Föhn dagegen für frühlingshafte zehn Grad sorgt, verrät der Wetterbericht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
In Hessen kann es heute glatt und nebelig auf den Straßen werden. Teilweise ist auch mit Neuschnee zu rechnen. Erst später am Tag sollen die Temperaturen steigen. 2. Februar 2026 – 06:48 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Vor allem in den Höhenlagen im Rheinland-Pfalz und dem Saarland kann es am Montag weiterhin glatt werden. Teilweise ist auch mit Schnee zu rechnen. Die Aussichten für den... 2. Februar 2026 – 06:57 Uhr...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Schnee und Glätte am Warnstreiktag erwartet In Rheinland-Pfalz und im Saarland kann es am Morgen des Warnstreiktags im öffentlichen Nahverkehr auf den Straßen glatt und verschneit werden....weiterlesen »
Es bleibt in Teilen Deutschlands bitterkalt - darauf sollten sich Autofahrer und Fußgänger einstellen. Mancherorts zeigt das Thermometer heute hingegen zweistellige Plusgrade an. Der Wetterüberblick. Dieser...weiterlesen »
Gute Nachrichten für alle, die gerne Schlittschuhfahren gehen: Im Nordosten bleibt es bitterkalt - und viele Seen und gar Flüsse damit gefroren. Copyright: Stefan Sauer/dpa Es bleibt in Teilen Deutschlands...weiterlesen »
Dieser Wochenstart hat alles zu bieten: Es wird über Deutschland verteilt frostig, stürmisch, bewölkt, stellenweise auch sonnig und mit teils zweistelligen Plusgraden vergleichsweise warm. Zur Herausforderung...weiterlesen »
Wetteraussichten Offenbach - Es bleibt in Teilen Deutschlands bitterkalt - darauf sollten sich Autofahrer und Fußgänger einstellen. Mancherorts zeigt das Thermometer heute...weiterlesen »
Gefrierender Regen sorgt in Franken und Schwaben für gefährliches Glatteis. Wo der Föhn dagegen für frühlingshafte zehn Grad sorgt, verrät der Wetterbericht für Bayern. Zum Wochenstart gibt es in Bayern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - infranken
Offenbach (dpa/lhe) - . Regen, Glätte und Nebel am Warnstreiktag Ein Tiefdruckgebiet sorgt in Hessen am Morgen für feuchte und kalte Luft. Dies kann laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) am Tag des Warnstreiks...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Am Warnstreiktag kann es in vielen Regionen in NRW erneut glatt werden. Gerade in den Höhenlagen ist vereinzelt noch mit Schnee zu rechnen. Die Aussichten. Am Morgen des Warnstreiks kann es auf den Straßen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Merkur
Deutschland friert und schwitzt zugleich: Während Berlin und Brandenburg Anfang Februar tiefgefroren sind, fühlt es sich in anderen Teilen fast frühlingshaft an. Eine extreme Wettergrenze spaltet das Land....weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - Thueringen24
Der Winter hat Thüringen weiter fest im Griff. Laut Wetter-Expertin Kathy Schrey steht uns auch schon der nächste „Hammer“ bevor. © IMAGO / Karina Hessland Ohne Staub keine Flocken – acht überraschende...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Onetz
Es bleibt in Teilen Deutschlands bitterkalt - darauf sollten sich Autofahrer und Fußgänger einstellen. Mancherorts zeigt das Thermometer heute hingegen zweistellige Plusgrade... 2. Februar 2026 – 05:43...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Eiseskälte im Nordosten, über zehn Grad am Rhein Dieser Wochenstart hat alles zu bieten: Es wird über Deutschland verteilt frostig, stürmisch, bewölkt, stellenweise auch sonnig und...weiterlesen »
vor 4 Tagen - lokalo.de
MAINZ. In Rheinland-Pfalz und im Saarland kann es am Morgen des Warnstreiktags im öffentlichen Nahverkehr auf den Straßen glatt und verschneit werden. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - OP-marburg
In Hessen kann es heute glatt und nebelig auf den Straßen werden. Teilweise ist auch mit Neuschnee zu rechnen. Erst später am Tag sollen die Temperaturen steigen. Offenbach (dpa/lhe). Ein Tiefdruckgebiet...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Am Warnstreiktag kann es in vielen Regionen in NRW erneut glatt werden. Gerade in den Höhenlagen ist vereinzelt noch mit Schnee zu rechnen. Die Aussichten. Verfasst von: dpa Am Morgen des Warnstreiks kann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Am Warnstreiktag kann es in vielen Regionen in NRW erneut glatt werden. Gerade in den Höhenlagen ist vereinzelt noch mit Schnee zu rechnen. Die Aussichten. Essen (dpa/lnw). Am Morgen des Warnstreiks kann...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
Nebel, Glätte und Regen: Der Wochenstart im Südwesten bringt wechselhaftes Wetter. Wo Autofahrer besonders vorsichtig sein sollten. Stuttgart (dpa/lsw). Zum Start in die neue Woche ist es im Südwesten...weiterlesen »
Es bleibt in Teilen Deutschlands bitterkalt - darauf sollten sich Autofahrer und Fußgänger einstellen. Mancherorts zeigt das Thermometer heute hingegen zweistellige Plusgrade an. Der Wetterüberblick. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - polizei.news
02.02.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Eine umfangreiche Tiefdruckzone erstreckt sich von Nordwesteuropa bis in den Mittelmeerraum. Über dem Alpenraum ist die westliche Strömung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Mild – das ist das Wort, das wohl den meisten einfällt, wenn sie an die vergangenen Winter in Niedersachsen beziehungsweise ganz Deutschland denken. Doch in diesem Jahr ist von mild nicht viel zu spüren....weiterlesen »
Während Millionen Menschen auf Wetter-Apps vertrauen, schwören andere auf jahrhundertealte Bauernregeln. Manche haben immerhin eine gute Trefferquote. Hamm – Während Millionen Menschen täglich ihre Smartphones...weiterlesen »
Unwetter- und Glätte-Alarm in NRW: Der Wetterdienst warnt. Besonders eine Region trifft es hart – dort droht sogar Dauerfrost. Wie ist die Lage in der Städteregion? Das Wetter in der ersten Februarwoche...weiterlesen »
Nach den Bauernregeln im Februar lässt sich das Wetter in den nächsten Monaten bestimmen. Der Mariä Lichtmess ist dabei von großer Bedeutung. Kassel – Trotz modernster Wetter -Apps schwören viele Menschen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Trüb ging es zu in weiten Teilen des Freistaats am Wochenende. Ebenso warnte der Deutsche Wetterdienst in einigen Regionen vor Glätte auf den Straßen ; mancherorts war sogar Neuschnee möglich. Am Sonntag...weiterlesen »
Nach einem trüben Wochenende steht Bayern ein vorsichtiger Wetterumschwung bevor. Nebel, Frost und Glätte bleiben zwar, doch die Temperaturen steigen mancherorts an. Trüb ging es zu in weiten Teilen des...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Das Wetter spielt am Sonntag (1. Februar) verrückt: Während im Nordosten der Winter dominiert, strahlt im Südwesten die Sonne. © IMAGO/Jan Eifert Kopfschmerzen und Unwohlsein: Tipps gegen Wetterfühligkeit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Während Millionen Menschen auf Wetter-Apps vertrauen, schwören andere auf jahrhundertealte Bauernregeln. Manche haben immerhin eine gute Trefferquote.weiterlesen »
Es bleibt winterlich in Bayern – wenngleich die Temperaturen mitunter recht mild werden können. Doch auch neuen Schnee gibt es bald wieder. München – Zum Monatswechsel gibt es in Bayern keinen großen Wetterwechsel...weiterlesen »
Das Wetter präsentiert sich in Deutschland am Sonntag (1. Februar) von seiner extremen Seite. Während der Nordosten bei bis zu minus 10 Grad in der Uckermark (Brandenburg) bibbert, kommen die Menschen...weiterlesen »
Neuste Wettermodelle zeigen eine gestörte arktische Zirkulation: Der Polarwirbel könnte im Februar zusammenbrechen und eine wochenlange Kälte- und Schneeperiode bescheren. Eine Wetter-Kolumne. Kassel –...weiterlesen »
Noch vor wenigen Tagen herrschte ein bundesweiter Ausnahmezustand: Schneetief Elli brachte Chaos, gesperrte Straßen und glatte Wege. Auch in Niedersachsen. Nach einigen Tagen Wetterchaos beruhigte sich...weiterlesen »
vor 4 Tagen - moin.de
Aktuell ist es noch kalt in Franken - das könnte sich jedoch bald ändern. Wann man auf den Straßen der Region dennoch aufpassen muss und was uns in den kommenden Tagen erwartet. Es bleibt winterlich in...weiterlesen »
Zum Wochenstart könnte es auf den Straßen NRWs glatt werden. Copyright: Henning Kaiser/dpa Im Norden und Nordosten NRWs kann vereinzelt Glatteis durch gefrierenden Regen auftreten. Auto- und Fahrradfahrer...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Die Meteorologen prognostizieren zum Teil zweistellige Plusgrade an den Nachmittagen, aber weiterhin auch Minusgrade in der Früh. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
Von Dayan Djajadisastra Essen – In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag wolkig und teils nass. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, fällt örtlich Regen, im äußersten Nordosten auch Schnee....weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Die Meteorologinnen und Meteorologen der Geosphere Austria prognostizieren zum Teil zweistellige Plusgrade an den Nachmittagen, aber weiterhin auch Minusgrade in der Früh. Am Montag startet die Arbeitswoche...weiterlesen »
Am Montag droht Glätte auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen. Pendler, die durch den Streik im öffentlichen Nahverkehr auf Auto oder Fahrrad ausweichen müssen, sollten besonders vorsichtig unterwegs sein....weiterlesen »
Im Norden und Nordosten NRWs kann vereinzelt Glatteis durch gefrierenden Regen auftreten. Auto- und Fahrradfahrer sollten besonders vorsichtig unterwegs sein. Am Montag droht Glätte auf den Straßen in...weiterlesen »
Neuste Wettermodelle zeigen eine gestörte arktische Zirkulation: Der Polarwirbel könnte im Februar zusammenbrechen und eine wochenlange Kälte- und Schneeperiode bescheren. Eine Wetter-Kolumne.weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Minusgrade, Schnee und Glätte: Der Winter hat den Nordosten Deutschlands auch in der kommenden Woche fest im Griff. Wer genug vom Frost hat, braucht nicht weit zu reisen - im Südwesten steigen die Temperaturen...weiterlesen »
Ausgerechnet zu Rosenmontag droht Deutschland laut Wettermodellen ein eisiges Finale mit Schnee, Frost und Chaos. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. Hamm – Die neuesten Modellläufe zeichnen ein Szenario,...weiterlesen »
Im Norden und Nordosten NRWs kann vereinzelt Glatteis durch gefrierenden Regen auftreten. Auto- und Fahrradfahrer sollten besonders vorsichtig unterwegs sein. Verfasst von: dpa Am Montag droht Glätte auf...weiterlesen »
Im Norden und Nordosten NRWs kann vereinzelt Glatteis durch gefrierenden Regen auftreten. Auto- und Fahrradfahrer sollten besonders vorsichtig unterwegs sein. Essen (dpa/lnw). Am Montag droht Glätte auf...weiterlesen »
Das Wetter in Bayern bleibt unbeständig. In der Nacht ist nach wie vor mit Glatteis zu rechnen, im Verlauf der Woche wird es milder. München – Der Freistaat muss sich auf einen Sonntag mit wenig Licht...weiterlesen »
Exklusiv Unser Wetterfrosch Oliver Baldsiefen. Copyright: Börsch Im Februar werden vermutlich noch winterliche Phasen mit kalter Luft nach Oberberg kommen, meint unser Wettermann Oliver Baldsiefen. Liebe...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Es bleibt winterlich in Deutschland – darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte betroffen. Offenbach. Die Gefahr...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Von Celine Hog Hamburg/Schwerin/Kiel - Die neue Woche startet im Norden mit dauerhaften Minusgraden, Frost, vereinzeltem Schneefall und der damit einhergehenden Gefahr auf glatten Straßen. Am Sonntag herrscht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
Frischer Schnee und glatte Straßen – Hamburg steht ein frostiger Wochenstart bevor. Wie lange hält die Kältewelle im Norden noch an?weiterlesen »
Zeitweise sonnig: Darauf können sich die Menschen am Montag im Nordosten sowie ganz im Süden freuen. (Archivbild) Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten...weiterlesen »
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf...weiterlesen »
Wetter Offenbach - Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark...weiterlesen »
Die Gefahr von gefrierendem Regen, Schneeglätte und rutschigen Straßen hält zum Start in die neue Woche in einigen Regionen Deutschlands an. In der Nacht zum Montag könne im Westen und Nordwesten etwas...weiterlesen »
In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf einen Mix aus Regen, Schnee und Glätte einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, startet die Woche...weiterlesen »
Im Februar werden vermutlich noch winterliche Phasen mit kalter Luft nach Oberberg kommen, meint unser Wettermann Oliver Baldsiefen. Liebe Wettergemeinde! Ein Gerangel der Luftmassen findet aktuell über...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Hamburger Morgenpost
Wer meint, am heutigen Sonntag sei es kalt, muss sich auf einiges gefasst machen: Denn zum Wochenstart wird es in Hamburg und Norden geradezu arktisch. Auf minus 10 Grad soll das Thermometer sinken! Und...weiterlesen »
Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der Westhälfte Niedersachsens über Ostwestfalen und Hessen hinweg bis zum Odenwald...weiterlesen »
In Schleswig-Holstein können die Straßen sehr rutschig werden. Der Wetterdienst warnt für Sonntag und Montag in Schleswig-Holstein vor Glätte. Kiel. Die Menschen in Schleswig-Holstein müssen sich auf glatte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte betroffen. Offenbach - Die Gefahr...weiterlesen »
Ausgerechnet zu Rosenmontag droht Deutschland laut Wettermodellen ein eisiges Finale mit Schnee, Frost und Chaos. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung.weiterlesen »
Rutschgefahr am Wochenende und zum Wochenstart: Für Sonntag und Montagvormittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte in Schleswig-Holstein. Lübeck. Autofahrer und Fußgänger aufgepasst: Der Deutsche...weiterlesen »
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen, Schnee und Glätte...weiterlesen »
Es bleibt winterlich in Deutschland - darauf sollten sich Autofahrer und Autofahrerinnen einstellen. Allerdings sind die Regionen unterschiedlich stark von Frost und Glätte... aktualisiert am 1. Februar...weiterlesen »
Autofahrer und Fußgänger sollten sich am Freitag, 30. Januar, wieder auf rutschige Straßen einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt in Temperaturen um den Gefrierpunkt an. Polizei und Rettungsdienste...weiterlesen »
Offenbach (dpa) - . Glättegefahr hält auch zum Wochenstart an Die Gefahr von gefrierendem Regen, Schneeglätte und rutschigen Straßen hält zum Start in die neue Woche in einigen Regionen Deutschlands an....weiterlesen »
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. 1. Februar 2026 – 11:18 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Glätte möglich – neue...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Glätte möglich – neue Woche startet regnerisch In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf einen Mix aus Regen, Schnee und Glätte einstellen....weiterlesen »
MAINZ. In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf einen Mix aus Regen, Schnee und Glätte einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, startet die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - KA-INSIDER
Derzeit ist es in weiten Teilen der Bundesrepublik bitterkalt. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn nun trifft erneut eine Kältefront auf Deutschland. Wetterexperten warnen: Extreme Kälte droht! Zum Anfang...weiterlesen »
Der Sonntag in NRW bringt Wolken, Regen und regional Frost. (Symbolbild) Copyright: Christoph Reichwein/dpa Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - Neue Presse
Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee, Regen und Wolken zum Wochenstart in Hessen In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen, Schnee und Glätte einstellen. Wie der...weiterlesen »
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. 1. Februar 2026 – 10:34 Uhr Kommentare dpa Offenbach (dpa/lhe) - . Schnee, Regen und Wolken zum Wochenstart...weiterlesen »
vor 5 Tagen - TAG24
Thüringen - In Thüringen bleibt das Wetter in den kommenden Tagen winterlich und meist stark bewölkt. Der Sonntag wird überwiegend trocken, lediglich vereinzelt kann es zu etwas Schneegriesel oder gefrierendem...weiterlesen »
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag wolkig und teils...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Mallorca Zeitung
Patrick Schirmer Sastre Patrick Schirmer Sastre Der Sturm, der am Samstag (31.1.) mit Böen bis zu 178 Km/h über die Insel gefegt ist , ist vorbei. Am Sonntag ist die Insel weitgehend windstill und mit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Abendzeitung
Bayern muss sich in den kommenden Tagen auf trübes Wetter einstellen. Längere Sonnenphasen sind am Sonntag nur an den Alpen zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostizierte. Bis zum Mittag...weiterlesen »
Regen, Schnee und Glätte: Der Deutsche Wetterdienst meldet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland unbeständiges Wetter. Mainz (dpa/lrs). In der kommenden Woche müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Wie wird das Wetter heute, morgen und in den kommenden Tagen? Wo ist mit Regen zu rechnen und wo lockt die Sonne? Mit unserer täglich aktualisierten Wettervorhersage sind Sie immer informiert. Wie wird...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - Süddeutsche
An den Alpen und im Bayerwald schaut die Sonne raus - im Rest des Freistaats bleibt es meist trüb. Wer auf den Straßen unterwegs ist, muss nachts weiterhin auf Glatteis achten. Bayern muss sich in den...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Gefrierender Regen und Minusgrade: In Hessen kann es in der neuen Woche immer wieder glatt werden. Offenbach (dpa/lhe). In der kommenden Woche können sich die Menschen in Hessen auf einen Mix aus Sprühregen,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - news38.de
Was für ein Wetter-Start in das neue Jahr! Niedersachsen hat sich pünktlich zum Jahresbeginn in ein puderweißes Winterwunderland verwandelt. Schneesturm, Schneeverwehungen und Unwetterwarnungen inklusive....weiterlesen »
vor 5 Tagen - nordbayern
Wettervorhersage München - Meist bleibt es trüb, nur an den Alpen und im Bayerwald guckt die Sonne raus. Wer auf den Straßen unterwegs ist, sollte nachts auf Glätte achten....weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
Meist bleibt es trüb, nur an den Alpen und im Bayerwald guckt die Sonne raus. Wer auf den Straßen unterwegs ist, sollte nachts auf Glätte achten. Bayern muss sich in den kommenden Tagen auf trübes Wetter...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
vor 5 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt. Mit einem Mix aus Nebel und Sonne lässt der Südwesten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag wolkig und teils nass. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, fällt örtlich Regen, im äußersten Nordosten NRWs auch Schnee. Es kann durch überfrierende...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 5 Tagen - Onetz
vor 5 Tagen - n-tv
Der Januar war einer der kältesten der vergangenen 15 Jahre. Auch der Februar beginnt eisig. Dazu gesellen sich gefrierender Regen oder Sprühregen: In Teilen Deutschlands sind die Straßen am Sonntag erneut...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Gefrierender Regen und Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es abermals große Unterschiede. Im Nordwesten und Westen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. Verfasst von: dpa In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Stern
Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der Westhälfte Niedersachsens über Ostwestfalen und Hessen hinweg bis zum Odenwald,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Sonntag bringt Wolken, Regen und regional Frost. Zum Wochenbeginn drohen in Nordrhein-Westfalen wiederholt Glätte und gefrierender Regen. Essen (dpa/lnw). In Nordrhein-Westfalen beginnt der Sonntag...weiterlesen »
vor 5 Tagen - buten un binnen
Das Wetter bleibt auch am Wochenende winterlich kalt. Bis Sonntagvormittag warnt der Wetterdienst vor markanter Glätte durch gefrierenden Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, ist im Nordwesten...weiterlesen »
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. Im Nordwesten und Westen...weiterlesen »
Im Nordosten Deutschlands - wie hier in Berlin - bleibt es kalt. Copyright: Fabian Sommer/dpa Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr....weiterlesen »
Wetter Offenbach - Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es...weiterlesen »
vor 5 Tagen - infranken
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Nebel, Sonne, Schnee: Das Wetter in Baden-Württemberg bleibt durchwachsen. Wo Frühlingsgefühle aufkommen und wo man besser den Regenschirm einpackt. Stuttgart (dpa/lsw). Mit einem Mix aus Nebel und Sonne...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. 1. Februar 2026 – 05:15...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Offenbach (dpa) - . Glättegefahr im Nordwesten - Frost im Nordosten erwartet Im Nordwesten und Westen Deutschlands droht in der Nacht und am Sonntag stellenweise Glatteis. Dies gelte insbesondere in der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Wetteraussichten Teilweise droht wieder gefrierender Regen - auch am Montag im Berufsverkehr Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr....weiterlesen »
Sonne gibt es am ehesten in den Alpen. Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes...weiterlesen »
Im Norden bleibt es frostig. Copyright: Philip Dulian/dpa Bibbern im Nordosten, Aufwärmen im Südosten - welche Vorhersage gilt wo? Das Wetter teilt sich in den nächsten Tagen auf: Im Nordosten braucht...weiterlesen »
Gefrierender Regen oder Sprühregen sorgen in der Nacht und am Sonntag in Teilen Deutschlands für Glättegefahr. Bei den erwarteten Temperaturen gibt es erneut große Unterschiede. Verfasst von: dpa Im Nordwesten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - polizei.news
01.02.26 Polizei.news Redaktion Polizeinews Regionen Schweiz Wetter Eine umfangreiche Tiefdruckzone erstreckt sich von Nordwesteuropa bis in den Mittelmeerraum. Eine abgeschwächte Störungszone über Frankreich...weiterlesen »
Plusgrade im Westen, Dauerfrost im Osten: Die Gegensätze werden sogar noch größer. Immerhin: Glatteis ist kein flächendeckendes Problem. Lokal sollte man aber vorsichtig sein. Die starken Temperaturgegensätze...weiterlesen »
vor 5 Tagen - HNA
Bauernregeln werden oft genutzt, um Wettervorhersagen zu treffen. Eine der alten Regel mit Blick auf Februar soll demnach verraten, wie das Frühlingswetter in Hessen wird. Kassel – Bauernregeln werden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hessenschau
vor 5 Tagen - Thueringen24
Morgen erwartet uns in Bremen und Bremerhaven Dauerfrost und die ein oder andere Schneeflocke. Es bleibt weiterhin glatt.weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hamburger Morgenpost
Minusgrade, Glätte und ein grauer Himmel: Das Wetter im Norden ist zum Wochenende kalt und trüb. Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch weiterhin mit glatten Wegen. Zum Start der neuen Woche sollen die...weiterlesen »
Lange genug mussten wir in Niedersachsen auf das perfekte Winter-Wetter warten – doch schlussendlich kam es mit voller Wucht. Schneeberge sammelten sich im gesamten Bundesland und verwandelten dieses in...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de