vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Füllstand in den deutschen Gasspeichern liegt aktuell nur noch bei 32 Prozent. Kritik gibt es an der Bundesregierung und auch an den Füllstandsvorgaben. Das Bundeswirtschaftsministerium sieht allerdings...weiterlesen »
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Inside-digital.de
Süddeutsche
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
DER TAGESSPIEGEL
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - WAZ
Einst machte Russland Europa von Energie-Lieferungen abhängig. Nun füllen die USA die Lücke. Politiker und Experten sind alarmiert. Die eisige Kälte hat weite Teile Deutschlands und Europas weiterhin im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Die eisige Kälte hat weite Teile Deutschlands und Europas weiterhin im Griff. Wer kann, bleibt in den betroffenen Gebieten zu Hause im Warmen. Niemand muss sich Sorgen machen, dass Häuser und Wohnungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Inside-digital.de
Die Gasspeicher werden leerer, die Debatte lauter. Während die Politik Entwarnung gibt, schlagen Experten vorsichtigere Töne an. Zwischen LNG-Terminals, Pipelinegas und Winterwetter stellt sich eine entscheidende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Der Füllstand der Speicher liegt bei 32 Prozent, vor einem Jahr waren es noch fast 56 Prozent. „Sorgen sind nicht angebracht“, beschwichtigt die Bundeswirtschaftsministerin. Experten geben ihr recht, sehen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Nachrichten in diesen Tagen klingen wie eine schlechte Wiederholung aus der Gaskrise von 2022/23. Deutschlands Gasspeicher entleeren sich immer mehr und sind zu nicht einmal mehr einem Drittel befüllt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Die Gasspeicher haben sich zuletzt ungewöhnlich schnell geleert. Was die Preise in die Höhe treibt. Zugleich wird über Maßnahmen bei schweren Krisen diskutiert - Vorbild ist dabei Österreich. Nach den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Um die deutschen Gas-Reserven ist es deutlich schlechter bestellt als noch in den Vorjahren. Doch wie reagiert die Politik darauf? © IMAGO Vorsicht: Zahlst du zu hohe Strom- und Gaspreise?weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - news38.de
Während die Temperaturen sinken, geraten die deutschen Gas-Speicher in den Fokus der Diskussion. Ende Dezember waren die Speicher noch zu 57 Prozent gefüllt. Doch aktuell liegt der Füllstand laut Daten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - energate-messenger.ch
Hamburg (energate) - Bundesnetzagenturpräsident Klaus Müller kann sich die Einführung einer strategischen Gasreserve vorstellen. Grundsätzlich sorgten in Deutschland Händler und Gasversorger für eine ausreichende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - moin.de
Auch wenn die Kälte anhält und die deutschen Gasspeicher sich weiter leeren: Eine erneute Mangellage ist nicht in Sicht. Dennoch ist der Staat in der Pflicht, eine Gasreserve anzulegen, kommentiert Wirtschaftsredakteur...weiterlesen »
Die Dauerkälte zehrt an den Gasreserven. Aktuell sind die Speicher in Deutschland noch zu 35 Prozent gefüllt, deutlich weniger als in den Vorjahren. Die Bundesnetzagentur regt eine strategische Gasreserve...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN
Die Gas-Vorräte in Deutschland sind so niedrig wie seit Jahren nicht mehr – und reichen beim bisherigen Verbrauch noch etwa sechs Wochen aus. © imago/photothek Vorsicht: Zahlst du zu hohe Strom- und Gaspreise?weiterlesen »
vor 4 Tagen - news38.de
Die deutschen Gasspeicher sind im Winter so leer wie lange nicht mehr. Zwar reicht das verbleibende Gas rechnerisch noch für sechs Wochen, doch die geringe Sicherheitsreserve sorgt für Besorgnis. Insbesondere...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Der Füllstand der deutschen Gasspeicher liegt bei weniger als 35 Prozent. Grund zur Sorge? Nicht in der Bundesregierung: Wirtschaftsministerin Reiche ist überzeugt, dass Deutschland gut durch den Winter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent. Warum Wirtschaftsministerin Katherina Reiche dennoch überzeugt ist, dass Deutschland gut durch den Winter kommt. Riad - Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsministerin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent. Warum Wirtschaftsministerin Katherina Reiche dennoch überzeugt ist, dass Deutschland gut durch den Winter kommt. Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsministerin...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Thueringen24
vor 4 Tagen - moin.de
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) meint: Die relativ niedrigen Gasspeicher-Füllstände sind kein Grund zur Sorge. Copyright: Elisa Schu/dpa Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche sind die relativ niedrigen Füllstände in deutschen Gasspeichern kein Grund zur Beunruhigung. Man beobachte die Lage täglich, sagte die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - infranken
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - MAIN POST
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent. Warum Wirtschaftsministerin Katherina Reiche dennoch überzeugt ist, dass Deutschland gut durch den Winter kommt. 1. Februar 2026 – 12:24 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Riad (dpa) - . Reiche zu Gasspeichern: „Sorgen sind nicht angebracht“ Nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche sind die relativ niedrigen Füllstände in deutschen Gasspeichern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
Energieversorgung Deutschland Reiche zu Gasspeichern: „Sorgen sind nicht angebracht“ Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent. Warum Wirtschaftsministerin Katherina Reiche dennoch überzeugt ist,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
Der Füllstand der Gasspeicher liegt bei 35 Prozent. Warum Wirtschaftsministerin Katherina Reiche dennoch überzeugt ist, dass Deutschland gut durch den Winter kommt.weiterlesen »