vor 3 Stunden - Merkur
Extreme Regenmengen treffen den Mittelmeerraum mit voller Wucht. Neue Modellläufe zeigen Hotspots mit enormem Unwetterpotenzial. Eine Wetter-Kolumne von Dominik Jung. München – Ein blockierendes Tiefdruckmuster...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
Watson
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER FARANG
Abendzeitung
vor 3 Stunden - tz
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Watson
Nach dem schweren Atlantiksturm «Kristin» und angesichts weiterer Regenfälle haben die Behörden in Portugal grosse Mengen Wasser aus übervollen Stauseen abgelassen. Binnen zwei Tagen seien rund 500 Millionen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Stern
Nach dem schweren Atlantiksturm "Kristin" und angesichts weiterer Regenfälle haben die Behörden in Portugal große Mengen Wasser aus übervollen Stauseen abgelassen. Binnen zwei Tagen seien rund 500 Millionen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Nach dem schweren Atlantiksturm „Kristin“ und angesichts...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER FARANG
LISSABON: Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Nach dem schweren Atlantiksturm «Kristin»...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Abendzeitung
vor 20 Stunden - nordbayern
Unwetter in Portugal Lissabon - Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - MAIN POST
Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Nach dem schweren Atlantiksturm «Kristin» und angesichts...weiterlesen »
vor 20 Stunden - infranken
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem schweren Atlantiksturm „Kristin“ und angesichts weiterer Regenfälle haben die Behörden in Portugal große Mengen Wasser aus übervollen Stauseen abgelassen. Binnen zwei Tagen seien rund 500 Millionen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Atlantiksturm „Kristin“ war mit Windgeschwindigkeiten in Böen von mehr als 200 Kilometern pro Stunde über Portugal hinweggefegt und hatte für große Schäden im Inland und hohen Wellengang an den Küsten...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 19 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Neue Westfälische
Nach dem schweren Atlantiksturm «Kristin» und angesichts weiterer Regenfälle haben die Behörden in Portugal große Mengen Wasser aus übervollen Stauseen abgelassen. Binnen zwei Tagen seien rund 500 Millionen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. 2. Februar 2026 – 13:03 Uhr Kommentare dpa Lissabon...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Lissabon (dpa) - . Portugal kämpft mit neuen Unwettern und übervollen Stauseen Nach dem schweren Atlantiksturm „Kristin“ und angesichts weiterer Regenfälle haben die Behörden in Portugal große Mengen Wasser...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein weiteres größeres Regentief zog in der Nacht auf Montag über ganz Portugal. Die Regierung hat ein Hilfspaket in Höhe von 2,5 Milliarden Euro beschlossen, der Notstand wurde bis 8. Februar verlängert....weiterlesen »
vor 19 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Starke Regenfälle und volle Stauseen setzen Portugal weiter zu. Die Regierung verlängert den Notstand, es kommt zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Verfasst von: dpa Nach dem schweren Atlantiksturm „Kristin“...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - DER FARANG
LISSABON/MADRID: In Portugal sind nach schweren Winterstürmen schon wieder neue Unwetter mit viel Regen im Anzug. Die Böden aber können kaum noch Wasser aufnehmen. Die Behörden haben eine dringende Warnung....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Durch die erwarteten neuen Regenfälle drohe "in einigen Regionen eine noch ernstere Lage, die sogar eine Evakuierung erforderlich machen könnte", sagte Montenegro nach einem Krisentreffen der Regierung....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Erhebliche Schäden erwartet 2,5 Milliarden Euro für Wiederaufbau nach tödlichem Sturm in Portugal Nach dem Durchzug des tödlichen Sturms „Kristin“ werden die Schäden in Portugal auf Milliarden geschätzt....weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Nach heftigen Unwettern in der vergangenen Woche kommt Portugal nicht zur Ruhe. Der nationale Wetterdienst Ipma warnt aktuell vor einem Atlantiktief mit ergiebigen Niederschlägen, vor stürmischen Winden...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Das von bereits drei Winterstürmen hart getroffene Portugal hat sich auf weitere Unwetter mit Überschwemmungen durch heftige Regenfälle vorbereitet. Ein Atlantiktief werde ab Sonntagabend neben ergiebigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Unwetterwarnung bis Montag. Noch fast 200.000 Haushalte ohne Strom. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später zu lesen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Lissabon (Portugal) - Nach dem heftigen Sturm "Kristin" in Portugal sind zwei Männer bei Dach-Reparaturarbeiten gestorben. In der Kleinstadt Batalha im Zentrum des Landes starb ein 73-Jähriger, der vom...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Am Samstag warnten die Behörden zudem vor neuem Starkregen und Überschwemmungen . Wegen der erwarteten heftigen Regenfälle sprach der Wetterdienst Ipma für das gesamte portugiesische Festland eine Unwetterwarnung...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP In Portugal haben die Behörden nach einem heftigen Unwetter mit fünf Toten vor neuem Starkregen und Überschwemmungen gewarnt. Wegen der erwarteten heftigen Regenfälle sprach der...weiterlesen »