vor 3 Stunden - derStandard
Zwei Euro müssen Touristen in Rom ab sofort zahlen, um das Becken von der Nähe zu betrachten. Konsumentschützer kritisieren das als ärgerlichen Präzedenzfall Er ist ein Klassiker jedes Rom-Besuchs: der...weiterlesen »
derStandard
TAG24
Tagblatt
DER TAGESSPIEGEL
zofingertagblatt.ch
Spiegel
Deutsche Welle
Stuttgarter Zeitung
WAZ
Berliner Morgenpost
vor 17 Stunden - TAG24
Von Robert Messer Rom - In der italienischen Hauptstadt Rom müssen Touristen ab Montag Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagblatt
Touristinnen und Touristen, die den berühmten Trevi-Brunnen in Rom sehen wollen, müssen neu zwei Euro bezahlen. Die italienische Hauptstadt will damit die Ströme an Besuchenden besser leiten. Für einige...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Besucher des berühmten Trevi-Brunnens in Rom müssen seit Montag zwei Euro Eintritt zahlen. Damit soll der Überfüllung entgegengewirkt, aber auch Einheimischen ein freier Eintritt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagblatt
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. In...weiterlesen »
vor 18 Stunden - zofingertagblatt.ch
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der «Fontana di Trevi» werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Spiegel
In Rom müssen Touristen ab sofort Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der »Fontana di Trevi« werden zwei Euro fällig....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Deutsche Welle
Zwei Euro sind von diesem Montag an für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Trevi-Brunnen fällig. Einwohner der italienischen Hauptstadt Rom müssen nicht zahlen. In Rom müssen Touristen erstmals...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Wer in Rom den Trevi-Brunnen besuchen will, muss sich ab Februar auf eine wichtige Neuerung einstellen: Der Zugang zum inneren Bereich rund um das berühmte Monument wird kostenpflichtig. Damit will die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - WAZ
Selfie, Münzwurf, Erinnerungsfoto – das gibt es am Trevi-Brunnen nun nicht mehr gratis. Rom verlangt ab sofort Eintritt für Touristen. In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 22 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 22 Stunden - nrz.de
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der „Fontana di Trevi“ werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagblatt
vor 22 Stunden - zofingertagblatt.ch
vor 23 Stunden - HNA
Viele Rom-Besucher statten auf ihrer Italien-Reise auch dem Trevi-Brunnen einen Besuch ab. Ab sofort muss vorher allerdings ein Ticket erworben werden. Rom – Für viele Italien-Urlauber gilt der Besuch...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Um keinen anderen Brunnen in Rom kursieren so viele Legenden und Geschichten, wie um den Trevi-Brunnen. Besuche ihn und erlebe Romantik und Mystik zugleich – alles Wissenswerte erfährst du hier! Der Trevi-Brunnen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Sächsische
Rom macht Ernst: Ab sofort muss für die Besichtigung der Fontana di Trevi Eintritt gezahlt werden. Damit soll das Touristengetümmel an dem weltberühmten Brunnen wenigstens teilweise eingedämmt werden....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - RP Online
Rom · Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Täglich besuchen Zehntausende Menschen den Trevi-Brunnen für Fotos oder einen Münzwurf ins Wasser. Dafür wird nun erstmals Eintritt fällig. Von heute an kostet der Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Besucher macht ein Foto des Trevi-Brunnens. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Am...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Watson
vor einem Tag - n-tv
Italien leidet unter Massentourismus. Die Liste der Monumente in dem Land, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt künftig zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens. Er ist ein...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Eintrittsgeld am Trevi-Brunnen: Wer ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund oder dem Münzwurf über die Schulter ins Wasser machen möchte, muss dafür nun zwei Euro bezahlen. In Rom müssen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Rom Rom - Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich direkt am Wasserbecken der "Fontana di Trevi" werden ab dem heutigen Montag...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - infranken
vor 22 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den...weiterlesen »
Ein Besucher macht ein Foto des Trevi-Brunnens. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. Rom...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
ROM: Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Er...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein... 2. Februar 2026 – 06:01...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz
vor einem Tag - mittelhessen
Rom (dpa) - . Ab heute: Touristen müssen Eintritt für Trevi-Brunnen zahlen In Rom müssen Touristen erstmals Eintritt für den weltberühmten Trevi-Brunnen bezahlen. Für den Zugang zu dem abgegrenzten Bereich...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Ein Selfie mit den eindrucksvollen Statuen im Hintergrund, der Münzwurf über die Schulter ins Wasser: Touristen müssen dafür nun zwei Euro bezahlen. Am Trevi-Brunnen greift ein neues Eintrittsgeld. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens – von Touristen. Er ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Er ist ein Klassiker eines jeden Besuchs in Rom: der Trevi-Brunnen im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt. Doch der bisher kostenlose Zugang zu dem wohl berühmtesten Brunnen der Welt wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Besuch des Trevi-Brunnens kostet Touristen künftig zwei Euro. (Archivbild) Copyright: Andrew Medichini/AP/dpa Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Tourismus Rom - Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Er ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - infranken
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens... 1. Februar 2026 – 07:14...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Onetz
vor 2 Tagen - mittelhessen
Rom (dpa) - . Einmal Trevi-Brunnen: zwei Euro - Rom verlangt Eintritt Er ist ein Klassiker eines jeden Besuchs in Rom: der Trevi-Brunnen im historischen Zentrum der italienischen Hauptstadt. Doch der bisher...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Früher Kampf ums beste Selfie Einmal Trevi-Brunnen: zwei Euro - Rom verlangt Eintritt Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Italien kämpft mit dem Massentourismus. Die Liste der Monumente, für die man Eintrittsgeld zahlen muss, wird länger. Rom nimmt nun zwei Euro für einen Besuch des Trevi-Brunnens - von Touristen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de