vor 5 Stunden - DER FARANG
Irans Präsident beauftragt Außenminister mit US-Verhandlungen TEHERAN: Die Sorge vor einem neuen Krieg zwischen den USA und Iran nahm zuletzt zu. Gibt es einen diplomatischen Ausweg? Irans Präsident Massud...weiterlesen »
DER FARANG
nordbayern
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Kölner Stadt-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - nordbayern
Freitag in Istanbul Teheran - Die Sorge vor einem neuen Krieg zwischen den USA und Iran nahm zuletzt zu. Gibt es einen diplomatischen Ausweg? Irans Präsident Massud Peseschkian...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sächsische
Wiederholt hat US-Präsident Trump dem Iran mit einem militärischen Eingreifen gedroht. Derzeit scheint er auf Diplomatie zu setzen, schließt aber „schlimme Dinge“ nicht aus, falls es keine Vereinbarung...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 9 Stunden - DER FARANG
TEHERAN/WASHINGTON: Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Die USA und der Iran wollen nach Medienberichten aus...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
„Das iranische Volk wird jemandem, der angreift oder Schaden zufügt, einen harten Schlag versetzen“, kündigt Ajatollah Ali Chamenei an. Copyright: Uncredited/Office of the Iranian Supreme Leader/AP/dpa...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Trump drohte Teheran zuletzt mehrfach mit Militärschlägen. Die Sorgen vor einem neuen Krieg wachsen. Irans oberster Führer warnt vor den Dimensionen eines solchen Konflikts. Inmitten wachsender...weiterlesen »
Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Die USA und der Iran wollen nach Medienberichten aus beiden Ländern neue...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Stern
"Der Iran und die USA werden Diskussionen über die Atomfrage führen", meldete Fars, ohne ein Datum der Gespräche zu nennen. Zuvor hatte Außenamtssprecher Esmail Bakaei bekannt gegeben, dass in Teheran...weiterlesen »
vor 16 Stunden - T-online
Trumps Sondergesandter wird am Dienstag in Israel erwartet. Am Freitag wollen Teheran und Washington verhandeln. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 2. Februar Der US-Sondergesandte Steve Witkoff wird...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Iran und die USA haben erste direkte Gespräche vereinbart, um eine Lösung in dem seit Jahren schwelenden Atomstreit zu finden und einen neuen Krieg in der Region zu verhindern. Das Außenministerium in...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Präsident Donald Trump hat die Möglichkeit eines regionalen Konflikts in Aussicht gestellt, falls es keine Einigung über das Atomprogramm der Islamischen Republik gibt. Trump äußerte sich gegenüber Reportern,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Die Iran-Krise eskaliert weiter: Trump droht mit Konflikt, falls kein Atomabkommen zustande kommt. Khamenei warnt vor regionalem Krieg im Nahen Osten. Präsident Donald Trump hat die Möglichkeit eines regionalen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - General-Anzeiger
Teheran/Washington · Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Die USA und der Iran wollen nach Medienberichten aus...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Stern
Die USA und der Iran wollen nach Medienberichten aus beiden Ländern neue Verhandlungen aufnehmen. In den kommenden Tagen sei ein Treffen voraussichtlich zwischen Außenminister Abbas Araghtschi und dem...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 19 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump stellt Insidern zufolge drei Bedingungen an die Führung in Teheran. Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran wollen beide Länder Verhandlungen aufnehmen. Irans Präsident Massoud...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Irans Außenminister Araghtschi will sich einem Bericht zufolge mit dem US-Sondergesandten Witkoff treffen. (Archivbild) Copyright: Tatyana Makeyeva/Pool AFP/dpa Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran?...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Bald sollen Gespräche zwischen den USA und Iran beginnen. Gleichzeitig wird in Washington ein Militärschlag zur Enthauptung des Regimes in Teheran erwogen. Das Nervenspiel zwischen Washington und Teheran...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Am Freitag wollen Teheran und Washington verhandeln. Top-Generäle der USA und Israels berieten wohl über den Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 2. Februar Der Iran und die USA haben erste direkte...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tageszeitung
Vertreter der USA und Irans wollen sich für Gespräche in der Türkei treffen. Diese Verhandlungen wirken jedoch nicht vielversprechend. 2.2.2026 17:11 Uhr Diesen Artikel teilen Von In den kommenden Tagen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Der US-Sondergesandte Witkoff und der iranische Außenminister Araqchi könnten sich in den kommenden Tagen in der Türkei treffen Teheran/Washington/Jerusalem – Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran wollen Regierungsvertreter beider Länder einem iranischen Bericht zufolge neue Verhandlungen aufnehmen. In den kommenden Tagen sei ein Treffen voraussichtlich...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
Die Iran-Krise eskaliert weiter: Trump droht mit Konflikt, falls kein Atomabkommen zustande kommt. Khamenei warnt vor regionalem Krieg im Nahen Osten.weiterlesen »
vor 18 Stunden - jungeWelt
Intensive Vorbereitungen auf beiden Seiten, Teheran passt Militärdoktrin an »Nieder mit den USA«: Protest vor dem US-Konsulat in Istanbul (1.2.2026) Der Iran bereitet sich auf eine mögliche Wiederaufnahme...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Deutsche Welle
Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran hatten beide Seiten am Wochenende Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Zugleich sandten sie erneute Drohungen aus. Nun soll offenbar tatsächlich die Diplomatie...weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
2025 verhandelten die USA mit dem Iran über dessen Atomprogramm, dann sprachen die Waffen. Seither herrscht diplomatische Eiszeit zwischen beiden Ländern. Die könnte nun enden. Im Konflikt zwischen den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BRF Nachrichten
Der Iran hat nach eigenen Angaben als Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, alle Botschafter europäischer Länder einbestellt. Darunter sei...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stern
Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran wollen Regierungsvertreter beider Länder einem iranischen Bericht zufolge neue Verhandlungen aufnehmen. Der iranische Präsident Massud Peseschkian hat einem Agenturbericht...weiterlesen »
Im Konflikt zwischen Washington und Teheran hatten sowohl US-Präsident Donald Trump als auch die iranische Führung am Wochenende Verhandlungsbereitschaft signalisiert. Zugleich sandten beide Seiten jedoch...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Als Reaktion auf einen Beschluss der Europäischen Union , die islamische Revolutionsgarde als Terrororganisation einzustufen, hat Iran alle Botschafter der EU-Mitgliedsstaaten ins Außenministerium einbestellt....weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Iran will mit den USA verhandeln. Es solle wieder Diplomatie das Wort haben, heißt es aus Teheran. Die Sorge vor einem neuen Krieg war zuletzt groß. 2.2.2026 12:54 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Im Konflikt...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
02.02.2026 Mo 12:17 Laut der AFP ordnete Irans Präsident die Aufnahme von Atomgesprächen mit USA an. Zuvor berichtete die iranische Nachrichtenagentur Tasnim, dass die beiden Ländern Verhandlungen aufnehmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Irans Außenminister soll den US-Sondergesandten Witkoff treffen. Eine Bestätigung aus Washington steht noch aus. Derweil bestellt Teheran alle europäischen Botschafter ein. Im Konflikt zwischen den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Mögliches Treffen zwischen Iran- und US-Vertretern. Top-Generäle der USA und Israels berieten wohl über den Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 2. Februar Im Konflikt zwischen den USA und dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Was plant US-Präsident Donald Trump mit dem Iran? Nach Drohungen soll nun wieder auf Diplomatie gesetzt werden, heißt es aus Teheran. Ein Treffen könnte bevorstehen. Teheran. Im Konflikt zwischen den USA...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - FAZ
Die amerikanische Armada vor Irans Küste muss dem Regime Angst machen. Dessen Gegner aber dürften wissen: Sie sind nicht Trumps Priorität. Das Teheraner Regime hat keine guten Optionen. Iran ist zwar auch...weiterlesen »
Die Einbestellung ist eine Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen. Derweil prüft Teheran diplomatische Schritte zum Abbau der Spannungen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Kommt Bewegung in den Konflikt? Der Iran und die USA planen in den nächsten Tagen laut iranischen Berichten neue Gespräche. Die News im Blog. Wird die USA den Iran angreifen? Anzeichen dafür gibt es seit...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor 21 Stunden - THE EPOCH TIMES
Trump glaubt an „Deal“ mit Teheran Iran-USA-Konflikt: Irans Präsident ordnet Aufnahme von Atomgesprächen an Der iranische Präsident Massud Peseschkian hat einem Agenturbericht zufolge die Aufnahme von...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Wird die USA den Iran angreifen? Anzeichen dafür gibt es seit Tagen, spätestens seit die Amerikaner Flugzeuge, Raketenabwehr und Kriegsschiffe in die Golf-Region verlegen. Der iranische Präsident strebt...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Nahost-Konflikt Teheran - Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Im Konflikt zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Eine Bestätigung aus den USA stand zunächst aus. © dpa-infocom, dpa:260202-930-629878/2weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
vor einem Tag - Merkur
Teheran – Während die Trump-Regierung den Druck auf den Iran mit einem massiven militärischen Aufmarsch in der Region erhöht, warnen die Staaten des Persischen Golfs amerikanische Beamte laut zwei westlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Die militärische Präsenz der USA am Golf wächst. Doch Irans Raketen bleiben eine Bedrohung. Die Golfstaaten suchen nach diplomatischen Lösungen. Eine Analyse. Teheran – Während die Trump-Regierung den...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Watson
Während Teheran und Washington Gespräche aufnehmen, erhöhen beide Seiten den militärischen Druck. Der Iran und die USA haben Verhandlungen aufgenommen, um einen neuen Krieg zu verhindern, heizen den Konflikt...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Im Iran droht weiterhin eine Eskalation. Doch sowohl Trump als auch Teheran wollen vorerst verhandeln. Aktuelle News im Ticker. Teheran – Die Situation im Iran droht angesichts der jüngsten Proteste und...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
TEHERAN: Irans Außenminister sucht das Gespräch mit Nachbarstaaten. Im Fokus: Wie geht es nach den jüngsten Spannungen mit den USA weiter? Irans Außenminister Abbas Araghtschi hat mit seinen Amtskollegen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden...weiterlesen »
Eine große Armada habe er in die Nähe des Iran geschickt, hatte US-Präsident Donald Trump noch am Freitag gedroht. Militärexperten in den USA spekulierten bereits, ob Trump ähnlich wie in Venezuela die...weiterlesen »
News zum Iran-Konflikt im Ticker: Trump pocht auf einen Deal und droht mit Militärschlägen. Auch Teheran zeigt sich kampfbereit. Vorerst setzt man aber auf Gespräche. Teheran – Im Iran-Konflikt haben sowohl...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Donald Trump und der Ayatollah Ali Chamenei, das geistliche Oberhaupt des Iran, tauschten zuletzt Drohungen aus. Chamenei warnte vor einem „regionalen Krieg“, sollten die USA einen Militärangriff starten...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
Die Sorgen vor einem neuen Krieg waren zuletzt wieder gewachsen. US-Präsident Donald Trump hat der Staatsführung in Teheran mehrfach mit Militärschlägen gedroht, auch wegen des brutalen Vorgehens staatlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, alle Botschafter europäischer Länder einbestellt. „Gestern und heute...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, alle Botschafter europäischer Länder einbestellt. "Gestern und heute...weiterlesen »
Der Iran reagiert auf EU-Sanktionen: Parlamentsabgeordnete tragen die Uniformen der Revolutionsgarden. (Archivbild) Copyright: Hamed Malekpour/Islamic Consultative Assembly News Agency;AP/dpa Nach langer...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach EU-Beschluss Tehran - Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Der Iran hat nach eigenen...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - euronews
Teheran teilte am Montag mit, alle Botschafter der EU-Staaten im Iran einbestellt zu haben. Damit protestiere man gegen die Entscheidung der Europäischen Union, das Korps der Islamischen Revolutionsgarden...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Teheran - Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran wollen Regierungsvertreter...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Bericht: Iran bestätigt mögliches Treffen mit den USA aktualisiert am 2. Februar 2026 – 11:41 Uhr Kommentare dpa Teheran (dpa) - . Bericht: Iran bestätigt mögliches Treffen mit den USA Im Konflikt zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Bericht: Iran bestätigt mögliches Treffen mit den USA Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran wollen Regierungsvertreter beider Länder einem iranischen Bericht zufolge neue Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Iran hat die Streitkräfte der EU-Mitgliedstaaten zu "terroristischen Gruppen" erklärt. Die Islamische Republik reagierte damit auf die Entscheidung der EU, die Iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufenweiterlesen »
Der US-Präsident reagiert auf eine Warnung vor einem "regionalen Krieg". Top-Generäle der USA und Israels berieten wohl über den Iran. Alle Entwicklungen im Newsblog. Montag, 2. Februar US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - HARZ KURIER
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU -Beschluss, die iranischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen, alle Botschafter europäischer Länder einbestellt. «Gestern und heute...weiterlesen »
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. 2. Februar 2026 – 09:34 Uhr Kommentare dpa Tehran (dpa) - . Iran: Botschafter europäischer...weiterlesen »
Tehran (dpa) - . Iran: Botschafter europäischer Länder einbestellt Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation einzustufen,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Im Iran droht weiterhin eine Eskalation. Doch sowohl Trump als auch Teheran wollen vorerst verhandeln. Aktuelle News im Ticker.weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Reaktion auf EU-Beschluss Iran bestellt Botschafter europäischer Länder ein Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Der Iran...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Verfasst von: dpa Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss,...weiterlesen »
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen. Tehran - Der Iran hat nach eigenen Angaben in Reaktion auf den EU-Beschluss, die iranischen...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Aus Teheran folgen Reaktionen.weiterlesen »
vor einem Tag - zofingertagblatt.ch
Der Iran und die USA haben Verhandlungen aufgenommen, um einen neuen Krieg zu verhindern, heizen den Konflikt aber gleichzeitig an. Die iranische Revolutionsgarde begann am Sonntag mit einem Seemanöver...weiterlesen »
News zum Iran-Konflikt im Ticker: Trump pocht auf einen Deal und droht mit Militärschlägen. Auch Teheran zeigt sich kampfbereit. Vorerst setzt man aber auf Gespräche.weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Irans Oberster Führer Ayatollah Ali Chamenei warnt im Falle eines US-Angriffs vor einem verheerenden "regionalen Krieg". US-Präsident Donald Trump fordert Verhandlungen über das iranische Atomprogramm...weiterlesen »
Inmitten wachsender Kriegssorgen hat Irans oberster Führer im Falle eines US-Angriffs vor einer regionalen Eskalation gewarnt . „Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
"Die Amerikaner sollten wissen, dass, wenn sie einen Krieg anfangen, es dieses Mal ein regionaler Krieg sein wird", sagte Chamenei am Sonntag. Trump zeigte sich nun unbeeindruckt und erklärte, dass er...weiterlesen »
Verhandler versuchen, einen amerikanischen Militärschlag gegen Iran abzuwenden. In arabischen Führungen herrscht Sorge vor einer regionalen Eskalation. Diplomaten sprachen am Wochenende von einem „Wettlauf...weiterlesen »
Die Lage um den Iran ist angespannt. Ein amerikanischer Angriff steht aber wohl nicht kurz bevor. Die USA wollen erst den Schutz in der Region ausbauen. Washington, D.C. – Die USA und der Iran tauschen...weiterlesen »
Wegen ihres blutigen Vorgehens gegen die jüngsten Massenproteste stuft die EU am Donnerstag Irans Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. In direkter Reaktion erklärt der Iran unter anderem die Bundeswehr...weiterlesen »
Präsident Trump hat dem Mullah-Regime nach dem gewaltsamen Vorgehen gegen Demonstranten massiv gedroht. Nun will Teheran offenbar mit Washington verhandeln. Seit Tagen lässt Donald Trump die amerikanische...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Iran und die USA wollen miteinander verhandeln. Doch zugleich heizen beide Seite den Konflikt mit neuen Drohungen an. Es ist ein gefährliches Pokerspiel, das das iranische Regime und US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/Reuters Im Streit mit dem Iran hat sich US-Präsident Donald Trump unbeeindruckt von den Drohungen des geistlichen Oberhauptes Ayatollah Ali Khamenei gezeigt. “Natürlich sagt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Herr Nasr, Donald Trump rief die Demonstranten in Iran zunächst auf, das Regime zu stürzen. Nun will er Teheran zu Verhandlungen über ein neues Atomabkommen zwingen. Was ist eigentlich sein Ziel? Das weiss...weiterlesen »
Der Iran und die USA haben Verhandlungen aufgenommen, um einen neuen Krieg zu verhindern, heizen den Konflikt aber zugleich an. Die iranische Revolutionsgarde begann am Sonntag mit einem Seemanöver in...weiterlesen »
Im Streit mit dem Iran Trump gibt sich von Chamenei-Drohung unbeeindruckt und setzt auf Einigung mit Iran Das iranische Oberhaupt Ayatollah Chamenei droht mit einem „regionalen Krieg“, sollte es zu einem...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
USA stellen Iran vor Ultimatum. Forderungen Washingtons für Islamische Republik unerfüllbar. »Wer Wind sät, wird Sturm ernten«: Warnung an die USA in Irans Hauptstadt Teheran (28.1.2026) Donald Trump hat...weiterlesen »
Die Regierungen in Teheran und Washington verhandeln miteinander – und drohen einander zugleich: mit Kriegsschiffen und Raketen. Der Iran und die USA haben Verhandlungen aufgenommen, um einen neuen Krieg...weiterlesen »
Katar übernimmt eine führende Rolle in den regionalen diplomatischen Bemühungen, eine Eskalation der Krise mit dem Iran zu verhindern. Zuletzt hat sich die Rhetorik Teherans gegenüber dem Westen allerdings...weiterlesen »
Die Lage um den Iran ist angespannt. Ein amerikanischer Angriff steht aber wohl nicht kurz bevor. Die USA wollen erst den Schutz in der Region ausbauen.weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Man habe niemals einen Krieg angestrebt, heißt es aus Teheran Teheran. Im Konflikt zwischen den USA und dem Iran haben beide Seiten ihre Verhandlungsbereitschaft signalisiert . Zugleich sandten US-Präsident...weiterlesen »
Der Oberste Führer warnte die Vereinigten Staaten vor einem regionalen Krieg. Die Auswirkungen der Einstufung der EU-Streitkräfte als Terrorgruppen auf die beiden österreichischen Militärattachés im Iran...weiterlesen »
Als hätte der Verteidigungsminister etwas von der zusätzlichen Bedrohung geahnt, begibt sich Boris Pistorius direkt auf Solidaritätstour zu einer Reihe von Truppenstandorten. An diesem Montagvormittag...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
vor 2 Tagen - T-online
Das Mullah-Regime bereitet nach eigenen Angaben Verhandlungen vor. Der Iran erklärt die EU-Armeen zu Terroristen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 1. Februar Als Reaktion auf eine Maßnahme der...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Der iranische Parlamentspräsident erklärte am Sonntag, dass der Iran die Armeen europäischer Länder zu „terroristischen Vereinigungen“ erklärt habe. Damit reagierte er auf die Entscheidung der EU, die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die EU stufte Irans Revolutionsgarden kürzlich als Terrororganisation ein. Nun kommt eine Reaktion aus Teheran. Gleichzeitig gibt es Anzeichen für Gespräche zwischen USA und Iran. Die Europäische Union...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Inmitten wachsender Kriegssorgen hat Irans oberster Führer im Falle eines US-Angriffs vor einer regionalen Eskalation gewarnt. „Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Chamenei äußerte sich zum ersten Mal Konflikt zwischen USA und Iran: Drohungen und auch Signale der Gesprächsbereitschaft Das geistliche Oberhaupt des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, warnte im Fall eines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Irans oberster Führer hat im Falle eines US-Angriffs vor einem regionalen Krieg gewarnt. «Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird es dieses Mal ein regionaler Krieg sein»,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Iran verschärft seine Rhetorik gegenüber Europa: Aus Protest gegen die Einstufung der Revolutionsgarden als Terrororganisation kontert Teheran heftig. © IMAGO/ZUMA Press Wire "Herrschaft des Rechtsgelehrten":...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Nach EU-Sanktionen gegen die Revolutionsgarden reagiert der Iran mit Gegenmaßnahmen. Unter anderem gilt die Bundeswehr gilt nun als Terrororganisation. Teheran – Der Iran hat als Vergeltungsmaßnahme die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Irans oberster Führer warnt USA vor regionalem Krieg TEHERAN: US-Präsident Trump drohte Teheran zuletzt mehrfach mit Militärschlägen. Die Sorgen vor einem neuen Krieg wachsen. Irans oberster Führer warnt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Inmitten wachsender Kriegssorgen hat Irans oberster Führer im Falle eines US-Angriffs vor einer regionalen Eskalation gewarnt. «Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump drohte Teheran zuletzt mehrfach mit Militärschlägen. Die Sorgen vor einem neuen Krieg wachsen. Irans oberster Führer warnt vor den Dimensionen eines solchen... aktualisiert am 1. Februar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Teheran (dpa) - . Iran warnt USA vor regionalem Krieg Inmitten wachsender Kriegssorgen hat Irans oberster Führer im Falle eines US-Angriffs vor einer regionalen Eskalation gewarnt. „Die Amerikaner sollen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die Führung in Teheran reagiert damit auf die Entscheidung der EU. Diese hat die iranischen Revolutionsgarde auf eine Terrorliste gesetzt. Vier Tage hat sich Teheran Zeit gelassen, um eine Retourkutsche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Seit Wochen gehen die iranischen Revolutionsgarden brutal gegen Demonstranten im eigenen Land vor. Die EU zieht Konsequenzen und führt die Einheit fortan als Terrororganisation. Teheran reagiert empört...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Nach langer Debatte stufte die EU Irans Revolutionsgarden kürzlich als Terrororganisation ein. Nun kommt eine Reaktion aus Teheran. Teheran. Als Reaktion auf eine Maßnahme der Europäischen Union betrachtet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf Verhandlungen. Aber auch eine Reaktion auf eine EU-Maßnahme. Irans...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Der Schritt erfolgte wenige Tage, nachdem die EU-Außenminister die Iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation eingestuft hatten. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - FAZ
Die iranische Führung wertet die Armeen aller europäischen Länder als terroristische Gruppen. Das Land reagiert damit auf Maßnahmen der EU gegen die iranischen Revolutionsgarden. Als Reaktion auf eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Iran stellt sich auf Verhandlungen mit den USA ein, US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck einmal mehr: „Hoffe, sie verhandeln etwas, das akzeptabel ist“. Irans Elitestreitkräfte halten unterdessen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Irans Präsident Massud Peseschkian hat sich nach erneuten militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump für eine friedliche Lösung des Konflikts mit den USA ausgesprochen. In einem Telefonat mit...weiterlesen »
Irans Präsident Massud Peseschkian hat sich nach erneuten militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump für eine friedliche Lösung des Konflikts mit Washington ausgesprochen. Zugleich betrachtet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Irans Präsident Peseschkian spricht sich für eine diplomatische Lösung des Konflikts mit den USA aus. (Archivbild) Copyright: Vahid Salemi/AP/dpa US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht....weiterlesen »
Der Iran schiesst rhetorisch zurück: Nachdem die EU die Revolutionsgarden als Terrorgruppe eingestuft hat, tut das iranische Regime das gleiche mit den Streitkräften der Europäischen Union. Dies gab der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Der Schritt erfolgte wenige Tage nachdem die EU-Außenminister die Iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation eingestuft hatten Washington/Teheran – Der Iran hat die Streitkräfte der EU-Mitgliedsstaaten...weiterlesen »
Iran stellt sich auf Verhandlungen ein. Trump erhöht Druck. Irans Elitestreitkräfte halten Manöver ab. US-Militär warnt vor Provokationen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
Nachdem die Europäische Union die Revolutionsgarden auf eine Terrorliste gesetzt hat, wird der Iran Armeen der EU-Staaten als „terroristische Gruppen“ einstufen. Betroffen seien alle EU-Länder, die die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Wenige Tage nachdem die EU die berüchtigten Revolutionswächter Irans als Terrororganisation eingestuft hat, revanchiert sich das Regime in Teheran. Die Streitkräfte der Europäischen Union wurden von Iran...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Der Iran hat EU-Streitkräfte zu „terroristischen Gruppen“ erklärt. Irans Präsident spricht sich für eine friedliche Lösung aus. News im Blog. Wird die USA den Iran angreifen? Anzeichen dafür gibt es seit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - nrz.de
Wird die USA den Iran angreifen? Anzeichen dafür gibt es seit Tagen, spätestens seit die Amerikaner Flugzeuge, Raketenabwehr und Kriegsschiffe in die Golf-Region verlegen. De iranische Präsident strebt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Der Ton zwischen dem Iran und Europa wird rauer. Seit Jahren sorgt das Verhältnis zwischen Teheran und westlichen Staaten für Spannungen. Immer wieder geraten insbesondere die Revolutionsgarden, Irans...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Der iranische Präsident Peseschkian hat sich nach erneuten militärischen Drohungen von US-Präsident Trump für eine friedliche Lösung des Konflikts mit Washington ausgesprochen. In einem Telefonat mit Ägyptens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Vergangene Woche hat die EU die Islamischen Revolutionsgarden Irans (IRGC) auf die Terrorliste gesetzt. Nun reagiert der Iran: Fortan gelten die Bundeswehr sowie alle Streitkräfte der EU als "terroristische...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf Verhandlungen. Aber auch eine Reaktion... aktualisiert am 1. Februar...weiterlesen »
Teheran/Washington (dpa) - . Irans Präsident: Streben keinen Krieg an - Reaktion auf EU Irans Präsident Massud Peseschkian hat sich nach erneuten militärischen Drohungen von US-Präsident Donald Trump für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Irans oberster Führer hat im Falle eines US-Angriffs vor einem regionalen Krieg gewarnt. “Die Amerikaner sollen wissen, wenn sie einen Krieg vom Zaun brechen, wird es dieses...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Nach EU-Sanktionen gegen die Revolutionsgarden reagiert der Iran mit Gegenmaßnahmen. Unter anderem gilt die Bundeswehr gilt nun als Terrororganisation.weiterlesen »
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Iran erklärt EU-Streitkräfte zu „terroristischen Gruppen“ Irans Parlamentspräsident erklärt Streitkräfte der EU zu „terroristischen Gruppen“. Während die irakischen Paramilitärs von Harakat...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf Verhandlungen. Aber auch eine Reaktion auf eine EU-Maßnahme. Teheran/Washington...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf Verhandlungen. Aber auch eine Reaktion auf eine EU-Maßnahme.weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Der Iran hat die Streitkräfte der EU-Mitgliedsstaaten zu “terroristischen Gruppen” erklärt. Dies gab der iranische Parlamentspräsident Mohammad Baqer Qalibaf am Sonntag vor...weiterlesen »
Naher Osten Anzeichen für Gespräche zwischen USA und Iran - Teheran erklärt EU-Streitkräfte zu „terroristischen Gruppen“ Während die paramilitärische Harakat al-Nujaba im Irak dazu aufruft, im Kriegsfall...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
Naher Osten Anzeichen für Gespräche zwischen USA und Iran - EU-Streitkräfte zu „terroristischen Gruppen“ erklärt Während die paramilitärische Harakat al-Nujaba im Irak dazu aufruft, sich im Falle eines...weiterlesen »