vor 4 Tagen - euronews
Zwei weitere Marken sind gezwungen, ihre Säuglingsmilch vom Markt zu nehmen. Vergangene Woche sind in Frankreich zwei Säuglinge verstorben, die möglicherweise kontaminiertes Milchpulver konsumiert hatten....weiterlesen »
euronews
food-monitor
Kurier
Spiegel
spektrum.de
jungeWelt
Apotheken-Umschau
nordbayern
Watson
n-tv
Pharmazeutische Zeitung
vor 4 Tagen - food-monitor
Die Europäische Kommission ersuchte die EFSA um dringende wissenschaftliche Beratung zur Unterstützung von Risikomanagement -Entscheidungen in der gesamten EU. In ihrer raschen Risikobewertung legten die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Bei einem Zulieferbetrieb für einen wesentlichen Inhaltsstoff könnte es zu der Verunreinigung gekommen sein. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Die EU -Lebensmittelbehörde Efsa hat einen Richtwert für den teils in Milchpulver nachgewiesenen Giftstoff Cereulid vorgeschlagen. Eine Konzentration von mehr als 0,054 Mikrogramm pro Liter in Säuglingsnahrung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - spektrum.de
In mehr als 60 Ländern haben Hersteller von Säuglingsnahrung, darunter Danone und Nestlé, Chargen ihrer Produkte zurückgerufen, auch in Deutschland. Die betroffenen Chargen enthalten möglicherweise das...weiterlesen »
vor 5 Tagen - jungeWelt
Frankreich verschärft Höchstgrenzen nach Verunreinigungen in Säuglingsnahrung vieler Hersteller. NGO verklagt Konzerne und Behörden Viele Eltern sind auf die Milchprodukte angewiesen, doch die Lieferketten...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Apotheken-Umschau
In mehreren Ländern wird verunreinigte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte das Toxin Cereulid enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit warnt. Nach Rückrufen von Babynahrung...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nordbayern
Lebensmittel-Giganten betroffen Parma - Mehrere Länder rufen derzeit vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurück. Da in einer Zutat ein Toxin enthalten sein könnte, schaltet...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Watson
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat am Montag Höchstwerte für ein Toxin festgelegt, das manchmal in Milchpulver vorkommt. Zuvor war es in mehreren Ländern zu Rückrufaktionen gekommen....weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
Wegen einer möglichen Kontamination mit einem Giftstoff rufen Danone und Nestlé mehrere Chargen ihrer Babynahrung zurück. Das Problem betrifft nicht nur Deutschland, sondern Länder weltweit. Die EU-Behörden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
Nach den Rückrufen von Säuglingsnahrung aufgrund eines enthaltenen Toxins hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) eine schnelle Risikobewertung von Cereulid vorgenommen – und konkrete...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eingeschaltet. Die EU -Kommission bat die Behörde mit Sitz im...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Die EU-Kommission bat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit um eine Einschätzung, wie gefährlich Cereulid für Säuglinge ist Brüssel – Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kurier
Nach mehreren Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eingeschaltet. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Apotheke-Adhoc
Letzten Monat war bekanntgeworden, dass der Lebensmittelhersteller Danone in Deutschland mehrere Chargen seiner Babynahrung der Marke „Aptamil“ zurückruft. Wie das Unternehmen mitteilte, könnte darin Cereulid...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Wochenblatt-reporter.de
Lebensmittelrückruf. Die Danone Deutschland GmbH ruft verschiedene Aptamil-Produkte auch aus dem rheinland-pfälzischen Handel. Grund: Die Babynahrung kann ein bakterielles Gift enthalten. Cereulid, das...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BRF Nachrichten
Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) eingeschaltet. Die EU-Kommission bat die Behörde mit Sitz im...weiterlesen »
vor 5 Tagen - DONAU KURIER
Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eingeschaltet. Die EU-Kommission bat die Behörde mit Sitz im...weiterlesen »
vor 5 Tagen - infranken
In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit schaltet sich ein. Nach Rückrufen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - [PPS] Pressedienst
(Bern)(PPS) Danone hat in den letzten Tagen in Deutschland und Österreich verschiedene Aptamil-Babymilchprodukte vom Markt genommen, weil sie möglicherweise mit dem Toxin Cereulid verunreinigt sind. Über...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Löffel mit Baby-Milchpulver. (ILLUSTRATION) Copyright: Armin Weigel/dpa In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein....weiterlesen »
Bakteriengift gefunden Parma - In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde...weiterlesen »
vor 5 Tagen - MAIN POST
vor 5 Tagen - geo
vor 5 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 5 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 5 Tagen - Neue Westfälische
vor 5 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 5 Tagen - Wiesbadener Kurier
In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit... 2. Februar 2026 – 13:36 Uhr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - mittelhessen
Parma (dpa) - . Rückruf von Babynahrung: EU-Behörde schaltet sich ein Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit...weiterlesen »
vor 5 Tagen - aerzteblatt.de
Paris – Nach der Festlegung neuer Grenzwerte für Schadstoffe in Babymilch in Frankreich haben zwei weitere Hersteller Produkte vom Markt genommen. Die Marke Popote zog zwei Produktchargen zurück, der Hersteller...weiterlesen »
vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES
Behörde: Betroffene Produkte nicht verwenden Rückruf von Babynahrung: EU-Behörde schaltet sich ein In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Danone ruft vorsorglich mehrere Chargen beliebter Babynahrung zurück. In einer Zutat könnte ein Giftstoff enthalten sein, der zu Übelkeit und Erbrechen führen kann. Erst Nestlé, jetzt auch Danone: Anfang...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Dorstener Zeitung
In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit schaltet sich ein. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 5 Tagen - op-online.de
In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit schaltet sich ein. Parma - Nach...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 5 Tagen - Wormser Zeitung
vor 5 Tagen - LZ.de
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
In mehreren Ländern werden vorsorglich bestimmte Säuglingsnahrung zurückgerufen. In einer Zutat könnte ein Toxin enthalten sein. Die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit schaltet sich ein.weiterlesen »
Frankfurt am Main – Der Lebensmittelhersteller Danone ruft in Deutschland mehrere Chargen seiner Babynahrung der Marke „Aptamil“ zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, könnte darin der Giftstoff Cereulid...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hessenschau
Der Lebensmittelriese Danone ruft wegen möglicher Verunreinigung mit dem Giftstoff Cereulid Babymilch der Marke Aptamil in Deutschland zurück. Es handle sich um drei Chargen mit bestimmtem Mindesthaltbarkeitsdatum,...weiterlesen »
vor 6 Tagen - Watson
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat der Nichtregierungsorganisation Foodwatch im Fall verunreinigter Säuglingsnahrung Falschbehauptungen vorgeworfen und droht ihr im Wiederholungsfall mit möglichen rechtlichen...weiterlesen »