vor 2 Tagen - tz
Fossilien belegen: Für viele Räuber der Urzeit waren Baby-Dinosaurier die wichtigste Beute – nicht ausgewachsene Pflanzenfresser. In jedem Ökosystem entscheidet die Verfügbarkeit von Nahrung darüber, welche...weiterlesen »
tz
ORF.at
Stuttgarter Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
geo
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - ORF.at
In Brasilien haben Forschende das Fossil eines bisher unbekannten urzeitlichen Reptils entdeckt. Die eidechsenförmige Art war nur einige Zentimeter groß und lebte vor 240 Millionen Jahren, damit dürfte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Geschichte der Säugetiere beginnt mit reptilienartigen Raubtieren: Fleischfressenden Synapsiden, die vor rund 300 Millionen Jahren auch im Gebiet des heutigen Mitteleuropa lebten. Zu den Top-Prädatoren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - geo
Pflanzenfressende Sauropoden, die größten Saurier aller Zeiten, waren vermutlich zu unbeholfen, um ihren Nachwuchs großzuziehen – die Riesen hätten ihre Kinder bei der Sorgearbeit leicht zertreten oder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Fossilien belegen: Für viele Räuber der Urzeit waren Baby-Dinosaurier die wichtigste Beute – nicht ausgewachsene Pflanzenfresser.weiterlesen »