vor 9 Stunden - FAZ
Vor dem Urteil gegen die deutsche Linksextremistin Maja T. stellt sich die Frage nach der Unabhängigkeit der Gerichte in Ungarn. Eine Richterin schildert der F.A.Z. die Lage. Am Mittwoch dieser Woche wird...weiterlesen »
FAZ
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Berliner Morgenpost
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Tagesschau
Deutsche Welle
jungeWelt
derStandard
vor 10 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Budapest soll am Mittwoch das Urteil gegen Maja T. gesprochen werden. Der non-binären Person aus Jena werden Angriffe auf Rechtsextremisten vorgeworfen. T. wird von der Bundesanwaltschaft einer linkextremistischen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Berliner Morgenpost
Am Mittwoch wird in Ungarn das Urteil gegen die mutmaßliche Linksextremistin Maja T. gefällt. Warum der Protest gerade in Berlin groß ist. Am Mittwoch sind in ganz Deutschland Solidaritätskundgebungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Maja T. sitzt in Budapest in Haft. Sie soll Mitglied der linksextremen Hammerbande sein. Ihr wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Am Mittwoch soll das Urteil fallen.weiterlesen »
vor 10 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - Tagesschau
Die vergangenen anderthalb Jahren hat Maja T. in Untersuchungshaft in Ungarn verbracht. Nun will das Gericht in Budapest im Prozess gegen Maja T. ein Urteil fällen. In dem Verfahren geht es um Angriffe...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Deutsche Welle
Am 4. Februar wird in Budapest das Urteil gegen eine mutmaßlich linksextremistische Person aus Deutschland erwartet. Maja T. definiert sich als non-binär. Der Prozess ist rechtsstaatlich umstritten. Dieses...weiterlesen »
vor 20 Stunden - jungeWelt
Organisieren, mobilisieren, finanzieren: Ein Comic erklärt den Fall Maja T. Die Schlange schnappt zu Das Licht fällt auf eine hagere Gestalt, die auf einer Pritsche vor einer Steinwand sitzt. Dunkle Haare...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Das Verfahren wegen tätlicher Angriffe auf Rechtsextreme gilt seit Monaten als Politikum, das die Regierung Orbán für sich nützen könnte Wenn am Budapester Stadtgericht am Mittwochnachmittag das Urteil...weiterlesen »