vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Beim Prozessbeginn fordert eine Angeklagte „Freiheit für Maja“ (Archivbild) Copyright: Oliver Berg/dpa Nach dem Urteil gegen Maja T. eskaliert die Stimmung im Gerichtssaal in Düsseldorf. Die Verhandlung...weiterlesen »
Kölner Stadt-Anzeiger
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Stern
nordbayern
Deutsche Welle
Süddeutsche
Westfälische Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
vor 10 Stunden - Sächsische
Ein Gericht in Budapest hat eine relativ lange Freiheitsstrafe verhängt. Das Urteil im Fall Maja T. ist überzogen – widerspricht aber auch dem Klischee der politischen Hörigkeit der ungarischen Justiz....weiterlesen »
vor 10 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - Stern
Der Prozess war von Anfang an hochumstritten, weil Maja T. trotz eines Eilverfahrens vor dem Bundesverfassungsgericht nach ihrer Festnahme in Deutschland an das rechtsnationalistisch regierte Ungarn ausgeliefert...weiterlesen »
vor 11 Stunden - nordbayern
Verfahren war hochumstritten Budapest - Die ungarische Justiz geht mit der Maja T. hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend - über dem Prozess lag...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Sächsische
Ein Gericht in Budapest hat eine relativ lange Freiheitsstrafe verhängt. Das Urteil im Fall Maja T. ist überzogen – widerspricht aber auch der politischen Hörigkeit der ungarischen Justiz. Es kam dann...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Deutsche Welle
Die deutsche non-binäre Person Maja T. ist in einem umstrittenen Prozess in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Verfahren war vom Verdacht politischer Einflussnahme überschattet. Richter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - Süddeutsche
Menschen mit dem Hammer zu attackieren, ist falsch, auch wenn sie gefährliche Gedanken hegen. Die nichtbinäre Person Maja T. aber für den Prozess nach Ungarn auszuliefern, war auch falsch. Jetzt sollte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Westfälische Nachrichten
Nach dem Urteil gegen Maja T. eskaliert die Stimmung im Gerichtssaal in Düsseldorf. Die Verhandlung wird abgebrochen. Das Urteil gegen die non-binäre Person Maja T. in Budapest hat in Düsseldorf zu einem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Das am Mittwoch in Budapest verhängte Urteil gegen die Deutsche Maja T. sorgt europaweit für Aufsehen. Im Prozess um einen Angriff auf ungarische Rechtsextremisten ist T. zu acht Jahren Haft verurteilt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Im Prozess um einen Angriff auf Rechtsextremisten in Ungarn ist die deutsche non-binäre Person Maja T. zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in Budapest befand T. für schuldig, im Februar...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Die Antifa-Aktivistin ist am Mittwoch für ihre Beteiligung an gewalttätigen Angriffen auf ungarische Neonazis zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Nach dem Urteilsspruch gegen die deutsche Antifa-Aktivistin...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kurier
Maja T. aus Deutschland soll in Ungarn einen Rechtsextremen brutal attackiert haben. Nach fast einem Jahr Prozess fiel nun das Urteil. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
Die ungarische Justiz geht mit der non-binären Person hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend - über dem Prozess lag von Anfang an der Schatten der Politik. Das Budapester Stadtgericht...weiterlesen »
Die non-binäre Person Maja T. soll mutmaßliche Rechtsextremisten in Budapest angegriffen haben. Jetzt hat das Stadtgericht in Ungarn ein Urteil gefällt. Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tagesschau
vor 13 Stunden - derStandard
Orbán-Regierung nutzt den Fall auch politisch: Die 'Antifa-Gruppierung' steht nun auf der ungarischer "Terrorliste" Der Fall von Maja T. erregte schon im Vorfeld sehr viel Aufsehen. Nun hat sich das Gericht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
Maja T. muss in Ungarn mit einer harten Strafe rechnen, Antifa-Gruppierungen werden dort als „Terrororganisationen“ eingestuft. Das Budapester Stadtgericht hat die nicht-binäre deutsche Person Maja T....weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Die deutsche Person Maja T. soll in Budapest gemeinsam mit weiteren Linksextremisten mutmaßliche Rechtsextreme angegriffen haben. Die ungarische Staatsanwaltschaft fordert mehr als 20 Jahre Haft, jetzt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - RP Online
Budapest · Die ungarische Justiz geht mit der non-binären Person hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend - über dem Prozess lag von Anfang an der Schatten der Politik. Das Budapester...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Dorstener Zeitung
Nach dem Urteil gegen Maja T. eskaliert die Stimmung im Gerichtssaal in Düsseldorf. Die Verhandlung wird abgebrochen. Verfasst von: dpa Das Urteil gegen die non-binäre Person Maja T. in Budapest hat in...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 10 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 10 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 10 Stunden - OP-marburg
vor 13 Stunden - FAZ
Vor drei Jahren hatten Linksextremisten in Budapest neun Personen niedergeschlagen. Sechs wurden schwer verletzt. Die Deutsche Maja T. muss dafür jetzt lange in Haft. In Ungarn ist am Mittwoch Maja T....weiterlesen »
vor 13 Stunden - Tageszeitung
In Ungarn ist im Prozess um Gewalttaten gegen Rechtsextremisten in Budapest vor drei Jahren das Urteil gegen die deutsche Person Maja T. gefällt worden. 4.2.2026 14:35 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Das...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die ungarische Justiz geht mit der non-binären Person hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend – über dem Prozess lag von Anfang an der Schatten der Politik.weiterlesen »
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Nach dem Urteil gegen Maja T. eskaliert die Stimmung im Gerichtssaal in Düsseldorf. Die Verhandlung wird abgebrochen. Düsseldorf (dpa). Das Urteil gegen die non-binäre Person Maja T. in Budapest hat in...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Watson
Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab der Richter bei der Verlesung des Urteils im Budapester Stadtgericht bekannt. Maja T. aus der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Lange lief der Prozess, nun ist das Urteil gegen Maja T. gefallen. Wegen eines Angriffs soll sie ins Gefängnis. Budapest – Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis...weiterlesen »
vor 13 Stunden - nordbayern
Ungarn Budapest - Die ungarische Justiz geht mit der non-binären Person hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend - über dem Prozess lag von Anfang...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - Spiegel
Im Prozess gegen Maja T. wegen lebensbedrohender Körperverletzung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung hat das Budapester Stadtgericht ein Urteil gefällt: Demnach muss T. wegen Angriffen...weiterlesen »
Maja T. stand in Ungarn wegen versuchten Totschlags und weiterer Delikte vor Gericht. In Budapest wurde sie nun zu einer langen Haftstrafe verurteilt. In Ungarn ist am Mittwoch Maja T. wegen versuchten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Die non-binäre Person aus der linken Szene in Deutschland war wegen Gewalttaten gegen mutmaßliche Rechtsextremisten angeklagt. Im Prozess gegen die non-binäre Person Maja T. aus der linken Szene in Deutschland...weiterlesen »
Die non-binäre deutsche Person Maja T. soll in Budapest gemeinsam mit anderen Linksextremisten mutmaßliche Rechtsextreme angegriffen haben. Nun verhängt die ungarische Justiz die Strafe. Die non-binäre...weiterlesen »
vor 14 Stunden - TAG24
Budapest (Ungarn) - Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab der Richter bei der Verlesung des Urteils im Budapester Stadtgericht bekannt....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tageszeitung
In Ungarn ist im Prozess um Gewalttaten gegen Rechtsextremisten in Budapest vor drei Jahren das Urteil gegen die deutsche Person Maja T. gefällt worden. 4.2.2026 14:15 Uhr Diesen Artikel teilen dpa | Die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nach mehr als einem Jahr ist in Budapest das Urteil gegen Maja T. gefallen. Die non-binäre Person muss für acht Jahre in Haft. Das Städtische Gericht in Budapest hat die 25-jährige non-binäre Person Maja...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
© dpa-infocom, dpa:260204-930-641107/1weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 13 Stunden - HNA
Antifa-Aktivistin Budapest - Im Budapest-Komplex wurde Maja T. nun verurteilt. Eine lange Haftstrafe wurde verhängt. Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest...weiterlesen »
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 11 Stunden - nd-aktuell.de
Gericht in Budapest urteilt zu Angriffen auf Nazis, Beobachter kritisieren »Schauprozess« Budapest. In Ungarn ist die Deutsche Maja T. zu acht Jahren Gefängnis und einer siebenjährigen Einreisesperre verurteilt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 14 Stunden - WAZ
vor 14 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die deutsche Person Maja T. (2.v.r.) ist in Budapest wegen Angriffen auf mutmaßliche Rechtsextremisten zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Copyright: Denes Erdos/AP/dpa Maja T. aus der linken Szene...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 14 Stunden - Abendzeitung
vor 14 Stunden - Sächsische
Maja T. soll an blutigen Angriffen auf mutmaßliche Rechtsextremisten in Budapest beteiligt gewesen sein. Ungarns Anklagebehörde forderte 24 Jahre Haft. Nun hat das zuständige Gericht eine Entscheidung...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - MAIN POST
Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab der Richter bei der Verlesung des Urteils im Budapester Stadtgericht bekannt. Die non-binäre deutsche...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 11 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - infranken
vor 11 Stunden - OP-marburg
vor 14 Stunden - nrz.de
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 14 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die deutsche Person Maja T. (2.v.r.) ist in Budapest wegen Angriffen auf mutmaßliche Rechtsextremisten zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Copyright: Denes Erdos/AP/dpa Die non-binäre deutsche...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die ungarische Justiz geht mit der non-binären Person hart ins Gericht. Das hohe Strafmaß kam aber nicht überraschend - über dem Prozess lag von Anfang an der Schatten der Politik. Budapest - Das Budapester...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Maja T. aus Jena ist in Ungarn zu einer Haftstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Wie Maja T. auf das Urteil reagiert.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 13 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 14 Stunden - Kölnische Rundschau
Maja T. aus der linken Szene in Deutschland war wegen Gewalttaten gegen mutmaßliche Rechtsextremisten angeklagt. Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 14 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 14 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 14 Stunden - Wiesbadener Kurier
Deutsche Maja T. in Budapest zu acht Jahren Haft verurteilt 4. Februar 2026 – 14:01 Uhr Kommentare dpa Budapest (dpa) - . Deutsche Maja T. in Budapest zu acht Jahren Haft verurteilt Die non-binäre deutsche...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mittelhessen
Budapest (dpa) - . Deutsche Maja T. in Budapest zu acht Jahren Haft verurteilt Die non-binäre deutsche Person Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab der Richter bei...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Queer.de
Maja T. wurde in dem Indizenprozess in Budapest schuldig gesprochen. Dabei hätte die deutsche nichtbinäre Person nicht nach Ungarn ausgeliefert werden dürfen. Das Budapester Stadtgericht hat am Dienstag...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Jedes Jahr im Februar versammeln sich in Budapest Rechtsextremisten aus ganz Europa zum «Tag der Ehre». Mit Aufmärschen und Hitlergrüssen gedenken sie jenen Tagen im Jahr 1945, als Soldaten der Wehrmacht...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Zeitung
Das Stadtgericht in der ungarischen Hauptstadt Budapest hat Maja T. zu acht Jahren Haft verurteilt. Das berichten mehrere Medien und Journalist*innen übereinstimmend. Die antifaschistische Person war angeklagt,...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Angriff der „Hammerbande“ Deutsche Maja T. in Budapest zu acht Jahren Haft verurteilt Maja T. ist in Budapest zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das gab der Richter bei der Verlesung des Urteils...weiterlesen »
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - schwulissimo
Der Prozess gegen Maja T. vor einem Gericht in Budapest hat heute Nachmittag seinen vorläufigen Abschluss gefunden – die aus Jena stammende, nicht-binäre Person wurde zu einer Haftstrafe von acht Jahren...weiterlesen »
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 14 Stunden - HARZ KURIER
vor 14 Stunden - MANNHEIM24
vor 14 Stunden - Kurierverlag.de
Lange lief der Prozess, nun ist das Urteil gegen Maja T. gefallen. Wegen eines Angriffs soll sie ins Gefängnis.weiterlesen »
vor 14 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Budapest wird heute das Urteil gegen Maja T. erwartet – in dem Verfahren geht es um Angriffe auf Mitglieder der rechtsextremen Szene. Wie hart fällt die Entscheidung aus?weiterlesen »
vor 14 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - op-online.de
vor 14 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - Wormser Zeitung
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - FAZ
Vor dem Urteil gegen die deutsche Linksextremistin Maja T. stellt sich die Frage nach der Unabhängigkeit der Gerichte in Ungarn. Eine Richterin schildert der F.A.Z. die Lage. Am Mittwoch dieser Woche wird...weiterlesen »
vor 23 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Budapest soll am Mittwoch das Urteil gegen Maja T. gesprochen werden. Der non-binären Person aus Jena werden Angriffe auf Rechtsextremisten vorgeworfen. T. wird von der Bundesanwaltschaft einer linkextremistischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Berliner Morgenpost
Am Mittwoch wird in Ungarn das Urteil gegen die mutmaßliche Linksextremistin Maja T. gefällt. Warum der Protest gerade in Berlin groß ist. Am Mittwoch sind in ganz Deutschland Solidaritätskundgebungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Maja T. sitzt in Budapest in Haft. Sie soll Mitglied der linksextremen Hammerbande sein. Ihr wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Am Mittwoch soll das Urteil fallen.weiterlesen »
vor 22 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Tagesschau
Die vergangenen anderthalb Jahren hat Maja T. in Untersuchungshaft in Ungarn verbracht. Nun will das Gericht in Budapest im Prozess gegen Maja T. ein Urteil fällen. In dem Verfahren geht es um Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Am 4. Februar wird in Budapest das Urteil gegen eine mutmaßlich linksextremistische Person aus Deutschland erwartet. Maja T. definiert sich als non-binär. Der Prozess ist rechtsstaatlich umstritten. Dieses...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Organisieren, mobilisieren, finanzieren: Ein Comic erklärt den Fall Maja T. Die Schlange schnappt zu Das Licht fällt auf eine hagere Gestalt, die auf einer Pritsche vor einer Steinwand sitzt. Dunkle Haare...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Verfahren wegen tätlicher Angriffe auf Rechtsextreme gilt seit Monaten als Politikum, das die Regierung Orbán für sich nützen könnte Wenn am Budapester Stadtgericht am Mittwochnachmittag das Urteil...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Leipzig - Die Aufarbeitung der Taten der sogenannten " Hammerbande " beschäftigt noch immer die europäischen Ermittlungsbehörden. "Spiegel TV" hat das Thema erneut aufgerollt. Die linksextreme Gruppierung...weiterlesen »