vor 3 Stunden - derStandard
Fast 20 Jahre lang war Niessl Landeshauptmann im Burgenland, 2028 will er Bundespräsident werden. Vor der FPÖ schreckt der 74-Jährige nicht zurück Wer war bisher der kontroverseste burgenländische Landeshauptmann?...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
Kurier
Die Presse
OÖNachrichten
vor 3 Stunden - ORF.at
Am Dienstag ließ der ehemalige SPÖ-Landeshauptmann und aktuelle Sport-Austria-Präsident Hans Niessl mit einer möglichen Hofburg-Kandidatur aufhorchen. Im Burgenland-heute-Gespräch sagte er, dass die Zustimmung...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Burgenlands Ex-SPÖ-Landeshauptmann Hans Niessl hat Ambitionen für das höchste Amt im Staat. Wer derzeit noch für die Nachfolge von Alexander Van der Bellen ab 2028 genannt wird. Um diesen Artikel hören...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Während Donald Trump in den USA von einer dritten Amtszeit nur träumen kann, wäre diese in Österreich möglich. Die Unterstützung durch eine Partei kann wiederum finanziell nützen, aber sie ist nicht erforderlich....weiterlesen »
Der ehemalige Landeshauptmann des Burgenlandes, Hans Niessl, will für die Hofburg kandidieren. In der SPÖ-Bundespartei ist man überrascht. „Die Wiener“ reagieren zurückhaltend. Am Dienstagabend war es...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Der frühere burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl (SP) hofft bei einem etwaigen Antreten bei der Bundespräsidentenwahl 2028 auf breite Unterstützung. Seit der Veröffentlichung seiner Überlegungen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Niessl ist klar für eine Verlängerung der Wehrpflicht. FPÖ-Mandatar Hofer beschäftigt eine Kandidatur derzeit nicht. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Hans Niessl, ehemaliger Landeshauptmann des Burgenlands, aber immer noch Tabubrecher, will für das höchste Amt im Staat kandidieren. Ein Blick auf den Werdegang des 74-Jährigen. Der frühere burgenländische...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Es ist noch lange hin bis zur Hofburg-Wahl 2028. Dennoch gibt es erste Gerüchte, wer welchen Kandidaten nominieren könnte. Der burgenländische Ex-Landeshauptmann Hans Niessl hat mit seiner offenen Interessenbekundung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Kurier
vor 15 Stunden - Die Presse
Gegebenenfalls werde er eben „auch ohne die links-linke Babler-SPÖ, als überparteilicher Kandidat“ antreten, hatte Niessl verkündet. Und das fast exakt einen Monat, bevor Babler am Parteitag als Vorsitzender...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
Nach der Gemeinderatswahl in St. Pölten laufen die Gespräche über die künftige Stadtregierung. Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) muss nach dem Verlust der „Absoluten“ einen Koalitionspartner finden....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Sollte er nicht als SPÖ-Kandidat nominiert werden, könnte er sich vorstellen, als überparteilicher Kandidat anzutreten, sagte Hans Niessl. Er wolle die Hofburg "durchlüften" Wien – Der frühere burgenländische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Sport-Austria-Präsident Hans Niessl kann sich einen Antritt als überparteilicher Kandidat vorstellen, sollte ihn die SPÖ nicht nominieren. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Hans Niessl will sich für das Amt des Bundespräsidenten bewerben, „gegebenenfalls auch ohne die links-linke Babler-SPÖ“. Noch ist es eine Weile hin bis zur Wahl des Nachfolgers von Alexander Van der Bellen...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
In zwei Jahren wird der nächste österreichische Bundespräsident gewählt. Der ehemalige SPÖ-Landeshauptmann und aktuelle Sport-Austria-Präsident Hans Niessl zieht eine Kandidatur in Betracht, wie er in...weiterlesen »
SPÖ-Stadtchef Stadler steht vor der Wahl eines Koalitionspartners – jede Option birgt auch personelle Risken. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante...weiterlesen »