vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet plant außergewöhnliche Investitionen, um die Infrastruktur dafür zu schaffen.weiterlesen »
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
infranken
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
MAIN POST
DONAU KURIER
Westdeutsche Zeitung
Kölnische Rundschau
Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Im Wettlauf der KI-Entwickler schraubt die Google-Mutter Alphabet die Investitionen drastisch hoch. Für das laufende Jahr stellte der Internet-Riese Kapitalinvestitionen zwischen 175 und 185 Milliarden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - infranken
Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet plant außergewöhnliche Investitionen, um die Infrastruktur dafür zu schaffen. Im Wettlauf der KI-Entwickler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Google plant gewaltige Kapitalinvestitionen für den KI-Ausbau (Archivbild) Copyright: Andrej Sokolow/dpa Google will ChatGPT und Co mit seiner KI-Software Gemini übertreffen. Der Mutterkonzern Alphabet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Bitcoin fällt weiter auf unter 73.000 Dollar, bei vielen Tech-Aktien aus dem Nasdaq 100 heute ein Kurs-Massaker – rettet jetzt der KI-Gewinner Google (heute Zahlen)? Tech-Aktien wie AMD heute mit einem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa-AFX Im Wettlauf der KI-Entwickler schraubt die Google-Mutter Alphabet die Investitionen drastisch hoch. Für das laufende Jahr stellte der Internet-Riese am Mittwoch nach US-Börsenschluss...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Business Insider
Jensen Huang zufolge würde Nvidia sehr gern in einen zukünftigen Börsengang von OpenAI investieren. In einem Interview bei CNBCs „Mad Money“ am Dienstag erklärte der Nvidia-Chef, es gebe „kein Drama“ zwischen...weiterlesen »
Die globalen Aktienmärkte zeigen sich auch in dieser Woche nervös: Nach einem deutlichen Ausverkauf bei Software-Aktien suchen Anleger nach Orientierung, während Gold von der anhaltenden Unsicherheit profitiert....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Jäger werden zu Gejagten. Software-Aktien stehen plötzlich stark unter Druck. Ein Aktienkorb mit US-Softwareanbietern von Goldman Sachs fiel am Dienstag um 6 Prozent. Am Mittwoch litten auch die Aktien...weiterlesen »
Heute Abend stehen die vielleicht wichtigsten KI-Quartalszahlen überhaupt an, von der Wichtigkeit her aber auf jeden Fall auf einem Level mit Nvidia! Die KI von Google zieht an ChatGPT vorbei? Gefühlt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
„Claude“ kann jetzt auch Jura: Eine Erweiterung für die Künstliche Intelligenz von Anthropic löst eine Verkaufswelle an den Börsen aus. Analysten sprechen von einer Apokalypse für Softwarehäuser, deren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die KI-Firma Anthropic aus den USA hat eine Chatbot-Erweiterung präsentiert. Die Börsen weltweit haben umgehend reagiert: Kurzfristig wurden fast 300 Milliarden US-Dollar vernichtet. Die wichtigsten Fragen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - wallstreet:online
Nvidia-Chef Jensen Huang entkräftet die KI-Panik, für ihn bleibt Software unverzichtbar. Dennoch geraten Aktien weltweit weiter unter massiven Verkaufsdruck.weiterlesen »
vor 3 Tagen - TrendingTopics.eu
Anthropic, eigentlich eine Abspaltung von OpenAI rund um CEO Dario Amodei, entwickelt sich immer mehr zu einer Art Anti-OpenAI. Während der ChatGPT-Macher kürzlich damit begonnen hat, Werbung in Form von...weiterlesen »
Das Halbleiter-Startup Positron hat sich in einer Series-B-Runde 230 Millionen Dollar gesichert, wie TechCrunch berichtet. Das in Reno ansässige Unternehmen will mit dem frischen Kapital die Markteinführung...weiterlesen »
KI killt Software-Firmen, das wiederum bringt die Kreditmärkte ins Wanken – das kombiniert mit dem derzeitigen Abverkauf von Bitcoin könnte einen Domino-Crash auslösen! So sieht es etwa der legendäre Michael...weiterlesen »
Die neue KI von Anthropic hat eine weltweite Verkaufswelle ausgelöst: Softwareaktien stürzen ab, selbst Branchengrößen kommen unter Druck. Anleger flüchten in Panik aus dem gesamten Tech-Sektor.weiterlesen »
vor 3 Tagen - newsbit.de
Die Wall Street erlebte gestern einen harten Rückschlag aus Angst, dass neue KI-Tools komplette Softwareunternehmen überflüssig machen könnten. Der Chiphersteller Nvidia, das wertvollste Unternehmen der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Heise Online
Die Talfahrt für die Software-Branche an den Finanzmärkten setzt sich fort: Für den nächsten großen Ausverkauf sorgte nun wohl ein neues KI-Tool von Anthropic. Die Vorstellung neuer KI-Werkzeuge für die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Finanzmarktwelt
Ein neues KI-Automatisierungstool von Anthropic hat am Dienstag einen massiven Börsen-Ausverkauf ausgelöst. Besonders betroffen: Software-, Finanz- und Asset-Management-Aktien. Anleger trennten sich in...weiterlesen »
Die Einführung eines neuen KI-Automatisierungstools von Anthropic hat am Dienstag einen breiten Ausverkauf an den Aktienmärkten ausgelöst. Besonders Softwareunternehmen und Finanzdienstleister mussten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - TrendingTopics.eu
Brauchen wir künftig noch Software, oder reicht KI dafür, um Aufgaben aller Art am Computer zu erledigen? Letztere Möglichkeit wird immer realistischer – zuletzt durch den Release von Claude Cowork durch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Heise Online
Nvidia-Chef Jensen Huang mag OpenAIs Geschäftsstrategie angeblich nicht. OpenAI soll nach Alternativen suchen. Nvidias Aktie rutscht. Zwischen den zwei Partnern Nvidia und OpenAI scheint es aktuell nicht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
OpenAI steht mit dem Rücken zur Wand und verscherzt es sich jetzt offenbar mit seinem wichtigsten Geldgeber: Nvidia. Dessen KI-Chips sind OpenAI zu langsam. Die Finanzspritze in Höhe von 100 Milliarden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - hardwareluxx.de
Werbung In den vergangenen Tagen zeigten sich einige Zerwürfnisse oder womöglich auch nur Fehler in der Kommunikation und Informationen, die missinterpretiert wurden. Aber es wird auch einmal mehr deutlich,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Das KI-Unternehmen soll unzufrieden mit den Nvidia-Produkten sein. OpenAI-CEO Sam Altman ist um Deeskalation bemüht Der ChatGPT-Entwickler OpenAI ist Insidern zufolge auf der Suche nach Alternativen zu...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
OpenAI habe sich deshalb seit dem vergangenen Jahr nach anderen Anbietern umgesehen. Dieser Strategiewechsel könnte das Verhältnis der beiden wichtigsten Akteure im KI-Boom belasten. Die Suche nach neuer...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
OpenAI sucht laut Insidern nach Alternativen zu den Chips des Marktführers Nvidia, um die Rechengeschwindigkeit für komplexe KI-Anfragen zu steigern. Der Strategiewechsel verzögert auch eine Milliarden-Investition....weiterlesen »
OpenAI sucht laut einem Medienbericht nach Alternativen zu den Chips des Marktführers Nvidia, um die Rechengeschwindigkeit für komplexe KI-Anfragen zu steigern. Der Strategiewechsel verzögert demnach auch...weiterlesen »