vor 7 Stunden - Hl-live.de
Für Fahrten in der Hansestadt Lübeck (Teilnetz „Stadt Lübeck“) kostet die Einzelkarte ab April 3,60 Euro, mit der 4er-Karte beträgt der Preis pro Fahrt dann 3,30 Euro. Der Kurzstreckentarif für Busfahrten...weiterlesen »
Hl-live.de
Kieler Nachrichten
Lübecker Nachrichten
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
vor 7 Stunden - Kieler Nachrichten
Im Nahverkehr von Schleswig-Holstein steigen die Preise: Nah.SH und die Schwentinefähre erhöhen die Fahrkosten um bis zu 100 Prozent. Ab April 2026 zahlen Fahrgäste mehr, um Kostensteigerungen auszugleichen....weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
Ab April steigen die Ticketpreise bei Nah.SH. In Lübeck kostet der Einzelfahrschein künftig 3,60 statt 3,40 Euro. Auch fürs Bahnfahren müssen Kunden mehr bezahlen. 2027 steht eine umfassende Tarifreform...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
Wer steckt hinter illegalem Glücksspiel? Die Frage nach den Hintermännern bleibt bei vielen Ermittlungen unbeantwortet. Daher hatten drei Bundesländer erweiterte Befugnisse für Ermittler gefordert. Zwei...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 15 Stunden - OP-marburg
Zocken im Hinterzimmer, ohne Regulierung: Illegales Glücksspiel boomt auch in Schleswig-Holstein. Der Automaten-Verband spricht von einem „Riesenmarkt“. Man habe es oft nicht mit kleinen Fischen, sondern...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 16 Stunden - Lübecker Nachrichten
Seit zwei Jahren gibt es bei der Generalstaatsanwaltschaft eine spezialisierte Einheit zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität – und ihr Erfolg lässt sich durch Zahlen belegen. Doch die Ermittlungen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kieler Nachrichten
Wer steckt hinter dem illegalen Glücksspiel in Schleswig-Holstein? Die Frage nach den Hintermännern bleibt bei vielen Ermittlungen unbeantwortet. Das Justizministerium fordert daher vom Bund unter anderem...weiterlesen »
Die ersten zwei Jahre einer spezialisierten Einheit zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität in Schleswig-Holstein zeigen, dass sich der Aufwand lohnt. Doch darauf darf sich die Landesregierung nicht...weiterlesen »