vor 4 Stunden - toggenburg24
Die Regierung des Kantons hat entschieden, das Projekt Neue Bibliothek St.Gallen um maximal drei Jahre zu verschieben. Die erforderliche Mehrheit für die Vorlage wäre im Kantonsparlament aktuell nicht...weiterlesen »
toggenburg24
Tagblatt
Aargauer Zeitung
vor 15 Stunden - Tagblatt
Die St.Galler Regierung verschiebt das Projekt einer neuen Bibliothek. Die Linke ist empört, die Bürgerlichen betonen ihre Kritikpunkte und Forderungen. Exklusiv für Abonnenten Noch keine Kommentare. Geben...weiterlesen »
vor 18 Stunden - toggenburg24
Die Entscheidung der Regierung, das Projekt «Neue Bibliothek St.Gallen» um bis zu drei Jahre zu verschieben, ist aus Sicht der FDP richtig. Sie ist die Konsequenz einer Vorlage, die in zentralen Punkten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - toggenburg24
Zwölf Jahre haben Kanton und Stadt St.Gallen an diesem Auftrag gearbeitet. Doch auch nach der Redimensionierung am Bau und beim Betrieb sowie der ergänzten Vorschläge zur Stärkung des Bibliothekswesens...weiterlesen »
Die Mitte Kanton St.Gallen kann den Entscheid der Regierung zur Kantonsbibliothek nachvollziehen. Aus ihrer Sicht stehen aktuell finanzpolitische Fragen klar im Vordergrund. Erst nach der Umsetzung des...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Die St.Galler Kantonsregierung verschiebt das Projekt der Bibliothek von Stadt und Kanton. Momentan müsse im Parlament und an der Urne mit einer Ablehnung gerechnet werden. Exklusiv für Abonnenten Noch...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Projektierungskosten für den Verwaltungsneubau haben sich mehr als verdoppelt. So rechtfertigt der Kanton die massiv gestiegenen Planungskosten des hölzernen Leuchtturmprojekts. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »