vor einem Tag - Luxemburger Wort
Briefmarken sammeln? Viel zu langweilig! So mancher Promi hortet zu Hause ziemlich ungewöhnliche Objekte. Zwischen Gondeln, Paparazzi und Hitze hat der Amazon-Chef zum zweiten Mal geheiratet. Für manche...weiterlesen »
Luxemburger Wort
E-Mails zeigen, dass die spätere Chefin der Privatbank den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein alarmierte, als Luxemburg wegen des 1MDB-Skandals ermittelte. International, leistungsstark und...weiterlesen »
Künstliche Intelligenzen werden als Therapeuten oder Rechtsberater genutzt – obwohl sie dafür grundlegend ungeeignet sind. Ein Luxemburger Experte geht dem Phänomen auf den Grund. Ein neues KI-Automatisierungstool...weiterlesen »
Das Image des Sicherheitsanbieters ist schwer angekratzt – eine Lösung für das Reputationsdebakel wäre gar nicht so kompliziert. „Resignation kann keine tragfähige Antwort auf Cyberkriminalität sein“,...weiterlesen »
Am Montag stand der Entwurf noch auf der Tagesordnung, am Dienstag wurde der Punkt gestrichen – nachdem die Zivilgesellschaft das Vorhaben der Regierung kritisiert hatte. Das Nationale Aufnahmeamt ONA...weiterlesen »
Ein neues KI-Automatisierungstool hat einen Ausverkauf bei Aktien aus den Bereichen Software, Finanzdienstleistungen und Vermögensverwaltung ausgelöst. Elon Musks KI-Firma braucht viel Geld. Der Zugang...weiterlesen »
Felix Wellisch In Tel Aviv gibt es Proteste gegen eine Mordwelle und die Vernachlässigung der Bevölkerung durch eine zunehmend politisierte Polizei. Die Bewegung könnte eine wichtige Rolle im kommenden...weiterlesen »
Deutschlands Jazzexport Nr. 1 ist „Artist in Focus“ der Spielzeit 25/26 in der Philharmonie. Heute geht er in ein musikalisches Duell. Luxemburger Musiker im Fokus: Wie die Philharmonie Diversität und...weiterlesen »