Phänomen Eileen Gu: Modeln, Quantenphysik und dazu olympisches Doppel-Gold

vor 16 Stunden - derStandard

22-jährige Ski-Freestylerin räumte vor vier Jahren in Peking fast alles ab. Wolf: "Frage mich, wie sie das mental macht" Livigno - Als Kind zweier Großmächte darf sich Eileen Gu der Aufmerksamkeit sicher...weiterlesen »

Chinas Olympia-Star: Laufsteg, Physik und Goldjagd

vor einem Tag - SportNews.bz

6 Freestyle Als Kind zweier Großmächte darf sich Eileen Gu der Aufmerksamkeit sicher sein. Bei den Winterspielen von Peking hielt die in den USA aufgewachsene und lebende Chinesin als 18-Jährige mit zweimal...weiterlesen »

Wen die Welt mehr interessiert als unseren «Odi» – die Superstars der Spiele

vor einem Tag - Watson

Nicht die Männer-Abfahrt, wie das in der Schweiz und Österreich viele denken, ist international der Anlass mit der hellsten Strahlkraft. Die grössten Stars kommen aus Nordamerika, allen voran die Eishockeyspieler...weiterlesen »

Schweizer Gold-Hoffnung Gremaud verraten – Trainer wechselt kurzfristig zur Konkurrentin

vor einem Tag - Watson

Nach ihrem Sieg im Big Air bei den X Games in Aspen reiste Mathilde Gremaud mit viel Selbstvertrauen nach Livigno zu den Olympischen Spielen. Doch die Freiburgerin muss erneut einen Verrat verkraften....weiterlesen »

Tagsüber Chinesin, nachts Amerikanerin? Die Olympiasiegerin Eileen Gu bewegt sich zwischen den Fronten. Von beiden Grossmächten wird sie mal geliebt, mal gehasst

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Ihr Nationalbewusstsein bleibt flexibel. «In den USA bin ich Amerikanerin, in China bin ich Chinesin», sagt Eileen Gu. Dieser Satz wurde zu ihrem Schutzschild. So muss sie sich zu keinem Land bekennen,...weiterlesen »

KLICKEN