vor 21 Stunden - FAZ
Google, Amazon, Paypal, Microsoft, Open AI – so gut wie alle wichtigen großen Techunternehmen sind in den USA ansässig. Mit dem Datenschutz nehmen es die Amerikaner oft nicht so genau. Doch es gibt Alternativen....weiterlesen »
FAZ
n-tv
Business Insider
wallstreet:online
ChannelPartner
profil
T-online
derStandard
Finanzmarktwelt
vor 22 Stunden - n-tv
Teils zweistellige Kursverluste bringen die Sorge vor einer KI-Blase zurück. Kapitalmarktexperten raten, das eigene Portfolio zu diversifizieren. Unter Anlegern geht wieder die KI-Angst um. Der Ausverkauf...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Business Insider
Mit Titeln wie Nvidia , Oracle und CoreWeave, die in den letzten Monaten zweistellig gefallen sind, scheint der KI‑Trade in einer Flaute stecken zu bleiben. Doch weit entfernt von einem vorübergehenden...weiterlesen »
vor 22 Stunden - wallstreet:online
Nach Microsoft und Alphabet steckt auch Amazon einen ganzen Batzen Geld in KI. Und deswegen wird die Aktie genauso abgestraft wie die beiden anderen Mitglieder der Magnificent Seven. Fällt die Wall Street noch weiter?weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Die Amazon-Aktie erlebt nach enttäuschenden Quartalszahlen und massiv gestiegenen KI-Investments einen dramatischen nachbörslichen Einbruch von über 11 Prozent! Die Hintergründe.weiterlesen »
vor einem Tag - ChannelPartner
Ein neues KI-Automatisierungstool des Unternehmens Anthropic hat am Dienstag einen Kursrutsch von Aktien in den Bereichen Software, Finanzdienstleistungen und Asset Management ausgelöst. Sie verloren 285...weiterlesen »
vor einem Tag - profil
Es scheint, als wären die Börsianer derzeit tatsächlich die Einzigen, die sich um die fragile Weltlage keine Sorgen machen. Von Venezuela bis Grönland und Iran sind jede Menge Töpfe am Kochen, allein die...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
In einer Ratgeberserie erklärt die t-online-Redaktion Schritt für Schritt, wie ein erfolgreicher Start an die Börse gelingen kann. Heute geht es um Schwankungen und Börsencrashs – und wie Sie dabei gelassen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine nicht klar definierte KI-Angst löst 285-Milliarden-Dollar-Beben an den Börsen aus. Auslöser war ein neues Tool von Anthropic Ein neues Automatisierungstool des US-Start-ups Anthropic hat am Dienstag...weiterlesen »
Wolfspeed konnte die Erwartungen erneut nicht erfüllen! Was steckt hinter dem dramatischen Quartalsbericht und was bedeutet das für die Aktie?weiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Ein historischer Ausverkauf von Tech-Aktien, ausgelöst durch Künstliche Intelligenz, erschüttert die globalen Aktienmärkte: Innerhalb weniger Tage wurden Werte in Billionenhöhe vernichtet. Was diesen Abverkauf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Techaktien stehen seit Tagen unter Druck. Experten zweifeln wegen des rasanten Aufstiegs von KI zusehends an den Geschäftsmodellen traditioneller Softwarefirmen Keine Entwarnung im Techsektor: Softwareaktien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Vor nicht einmal zwei Jahren diskutierten deutsche Anleger, ob die Gewichtung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Ein neues KI-Programm von Anthropic schürt Panik an der Börse, und die Kurse von Softwareunternehmen fallen. Eine Branche, die sich selbst gerne als disruptive Kraft sieht, droht nun selbst zum Opfer von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wallstreet:online
Die Aktie der Bonner hatte seit Jahresanfang einen schweren Stand bei den Anlegern. Mittlerweile hat sich das Bild deutlich geändert. Der Kurs legte kräftig zu und der Start der neuen KI-Fabrik ließ ihn ausbrechen.weiterlesen »
vor 2 Tagen - TrendingTopics.eu
Wenn KI-Agenten Aufgaben erledigen und individualisierte Software erstellen – wozu braucht es dann noch Software as a Service? Diese Frage stellen sich nicht nur Unternehmen, sondern mittlerweile auch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die Angst vor der disruptiven Kraft der Künstlichen Intelligenz rüttelt die Softwarebranche kräftig durcheinander. Analysten sprechen von einer extremen Schieflage und erwarten weitere Erschütterungen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Timing ist alles? Stimmt nicht! Wer von langfristigen Investitionen an der Börse profitieren möchte, sollte sich den «Durchschnittskosteneffekt» zunutze machen. Wie das funktioniert und warum Anlegerinnen...weiterlesen »