vor 11 Stunden - Heise Online
Die Stadt Kiel wollte auf Instagram für digitale Behördengänge werben und hat sich ausgerechnet den Kirchenaustritt ausgesucht. Die Empörung folgte prompt. In Schleswig-Holstein sorgt eine misslungene...weiterlesen »
Heise Online
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
Remscheider General-Anzeiger
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Hamburger Morgenpost
vor 11 Stunden - Sächsische
Die Stadt Kiel hat den Kirchenaustritt über das Internet möglich gemacht – und damit einen Sturm der Entrüstung unter Protestanten und Katholiken geerntet. Sie sind verärgert, weil die Verwaltung mit einem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Spiegel
Ein Versuch der Stadt Kiel, Bürokratieabbau plastisch darzustellen, ist gründlich schiefgegangen. In einem Instagram-Video warb die Stadtverwaltung dafür, Termine beim Standesamt per Online-Videosprechstunde...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 11 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 11 Stunden - Neue Presse
vor 11 Stunden - OP-marburg
vor 11 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 11 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Eigentlich wollte die Stadt Kiel mittels eines Instagram-Videos nur die Vorzüge ihrer Online-Angebote preisen – doch das ging gründlich schief. Ein Video über den Austritt aus der Kirche sorgt nun vor...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Eigentlich wollte die Stadt Kiel nur die Vorzüge ihrer Online-Angebote preisen. Doch das ging gründlich schief. Warum die Aufregung groß ist. Ein Versuch der Stadt Kiel, Bürokratieabbau für die Bürgerinnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Queer.de
In einem Instagram-Video wies die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt auf Möglichkeiten hin, was man inzwischen alles online mit der Verwaltung klären kann – und suchte sich Kirchenaustritte als Beispiel...weiterlesen »