vor 8 Stunden - Merkur
Nach den Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran bleibt die Lage angespannt. Die deutsche Politik positioniert sich. Kiesewetter hält einen Militärschlag für notwendig. Teheran – Trotz Verhandlungen...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
euronews
Kölnische Rundschau
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
DER TAGESSPIEGEL
vor 8 Stunden - tz
vor 8 Stunden - HNA
vor 8 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - euronews
Teheran ist bereit, seine Bestände an hochangereichertem Uran zu verringern, wenn die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden. Das sagte der Leiter der iranischen Atomenergiebehörde am Montag nach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
US-Präsident Trump verschärft seine Rhetorik gegen den Iran. Die Führung in Teheran soll verhandeln und auf Fähigkeiten zum möglichen Bau von Atomwaffen verzichten. Der Iran gibt nicht klein bei. Der Iran...weiterlesen »
vor 8 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - MANNHEIM24
vor 8 Stunden - Kurierverlag.de
Nach den Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran bleibt die Lage angespannt. Die deutsche Politik positioniert sich. Kiesewetter hält einen Militärschlag für notwendig.weiterlesen »
vor 14 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit Freitag verhandeln die USA und der Iran wieder miteinander. Doch wer glaubt, die Kriegsgefahr sei damit vorerst gebannt, sollte sich keinen Illusionen hingeben.weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Dem Iran ist viel daran gelegen, mit den USA zu verhandeln – vor allem, um Zeit...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Jared Kushner und Steve Witkoff besuchen den Flugzeugträger USS Abraham Lincoln. In Israel hat sich die Haltung zu einem möglichen Angriff auf Iran verändert. Donald Trump hatte nach den Gesprächen mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Israels Premier Benjamin Netanjahu will voraussichtlich am Mittwoch in Washington mit US-Präsident Donald Trump über die Verhandlungen zwischen USA und Iran beraten. Das teilte Netanjahus Büro auf X mit....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Noch ist unklar, ob und wann die USA den Iran angreifen. Wenn es passiert, würde das neben der geopolitischen Verunsicherung auch die ohnehin nervösen Märkte ins Wanken bringen. Oder hätte ein Angriff,...weiterlesen »
Teheran geht davon aus, dass der US-Präsident vor den Midterm-Wahlen keinen neuen Krieg anzetteln will. Auch kann der Iran große Schäden an den US-Stützpunkten in Nahost anrichten. Doch ist die iranische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Mit dem gescheiterten Verhandlungstermin steigt wieder die Wahrscheinlichkeit einer militärischen Eskalation. (Symbolbild) Copyright: Arne Immanuel Bänsch/dpa US-Präsident Donald Trump hatte der iranischen...weiterlesen »
Für die US-Seite reist unter anderem der Sondergesandte Steve Witkoff an. (Archivfoto) Copyright: Alex Brandon/AP/dpa Nun ist es von amerikanischer Seite bestätigt: Im Konflikt mit dem Iran gibt es einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach neuen Atomgesprächen mit den USA macht Irans Außenminister Araghtschi deutlich, dass sein Land an der Urananreicherung festhält. Teheran – Teheran verschärft erneut den Ton gegenüber Washington: Zwei...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - jungeWelt
Nach Verhandlungen zwischen USA und Iran in Oman: Teheran signalisiert Zufriedenheit. Washington verbindet »Diplomatie« und Kriegsdrohungen Auch mit omanischen Vertretern hat Araghtschi (l.) in Maskat...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Kurz vor den iranisch-amerikanischen Verhandlungen in Oman präsentierte die iranische Revolutionsgarde eine ihrer gefährlichsten Raketen. Die „Khorramshahr-4“, benannt nach dem Ort verlustreicher Schlachten...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Tagesschau
Zwei Tage nach neuen Gesprächen mit den USA über das iranische Atomprogramm hat Irans Außenminister Abbas Araghtschi die USA vor einem Angriff auf sein Land gewarnt. In einem solchen Fall hätte Iran zwar...weiterlesen »
Irans Außenminister Abbas Araqchi hat Forderungen nach einem Ende der Urananreicherung auch im Kriegsfall zurückgewiesen. Militärischen Druck der USA bezeichnete er als wirkungslos, zugleich zeigte sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die USA und Iran verhandeln gerade über das iranische Atomprogramm. Der Iran wolle sich dabei nichts vorschreiben lassen, so der Außenminister. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - n-tv
Trotz einer drohenden Eskalation des Konflikts mit den USA um das iranische Atomprogramm heizt Außenminister Araghtschi die Lage weiter an. Washington fordert das Ende der Uran-Anreicherung. Araghtschi...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Der Iran will weiter Uran anreichern. Das hat der Außenminister des Landes angekündigt. Die USA und Israel fordern in den laufenden Verhandlungen über das iranische Atomprogramm, dass der Iran die Anreicherung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Niemand habe das Recht, "uns unser Verhalten vorzuschreiben", sagte Außenminister Araqchi am Sonntag. Er erklärte den militärischen Druck der USA für wirkungslos Teheran/Washington – Zwei Tage nach neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Für sein "friedliches Atomprogramm und seine Uran-Anreicherung" habe der Iran "einen sehr hohen Preis bezahlt", fügte Araghtschi hinzu. Der iranische Außenminister äußerte sich zwei Tage nach neuen Atomgesprächen...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Nach neuen Atomgesprächen mit den USA macht Irans Außenminister Araghtschi deutlich, dass sein Land an der Urananreicherung festhält.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Iran will weiter Uran anreichern – auch im Kriegsfall. Das Mullah-Regime will im Fall der Fälle US-Basen angreifen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 8. Februar Iran wird seine Uran-Anreicherung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
US-Präsident Donald Trump hatte der iranischen Führung jüngst noch mit einem Angriff gedroht. Nun verhandelten Vertreter beider Länder. Die Zukunft im Konflikt beider Staaten bleibt ungewiss. Nach einer...weiterlesen »
Was plant US-Präsident Trump mit dem Iran? Nach Drohungen solle nun wieder die Diplomatie das Wort haben - heißt es aus Teheran. Die USA und der Iran wollen nach Medienberichten aus beiden Ländern neue...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Ob sie heute unter sich sind? Etwa hundert Menschen haben sich an diesem Donnerstagabend mitten in der Stadt Zürich versammelt. Manche haben grün-weiss-rote Fahnen um die Schultern geschlungen. Andere...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Der Iran werde niemals das Recht auf Urananreicherung aufgeben, selbst wenn ein Krieg „aufgezwungen wird“, erklärte der iranische Außenminister am Sonntag und widersetzte sich damit dem Druck aus Washington....weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Naher Osten Außenminister: Iran wird Uran-Anreicherung selbst im Kriegsfall nicht aufgeben Iran wird seine Uran-Anreicherung nach den Worten seines Außenministers Abbas Araghtschi nicht aufgeben. Auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump wirft dem Mullah-Regime einen Neustart seines Atomprogramms vor. Die Gespräche mit Witkoff und Kushner beginnen in Oman vor dem Hintergrund einer massiven militärischen Drohkulisse....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Einen Tag nach ihren Verhandlungen mit dem Iran im Oman haben der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der Trump-Schwiegersohn Jared Kushner den in die Region verlegten Flugzeugträger «USS Abraham Lincoln»...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps Nahost-Politik beim US-Militär. Einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps Nahost-Politik beim US-Militär.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Einen Tag nach ihren Verhandlungen mit dem Iran im Oman haben der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der Trump-Schwiegersohn Jared Kushner den in die Region verlegten Flugzeugträger „USS Abraham Lincoln“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Einen Tag nach ihren Verhandlungen mit dem Iran im Oman haben der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der Trump-Schwiegersohn Jared Kushner den in die Region verlegten Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln"...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Konflikte Washington - Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MAIN POST
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Gestern Gespräche mit dem Iran, heute Militärbesuch - Jared Kushner und Steve Witkoff sind zentrale Figuren in Trumps Nahost-Politik. (Archivbild) Copyright: Michel Euler/AP/dpa Die USA verhandeln zwar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps Nahost-Politik beim US-Militär. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps... 7. Februar 2026 – 20:10 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Unterhändler besuchen nach Iran-Gesprächen Flugzeugträger Einen Tag nach ihren Verhandlungen mit dem Iran im Oman haben der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der Trump-Schwiegersohn...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa/AFP Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu will voraussichtlich am Mittwoch in Washington mit US-Präsident Donald Trump über die laufenden Gespräche mit dem Iran...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die USA verhandeln zwar wieder mit dem Iran, verweisen aber weiterhin auch auf ihre militärischen Optionen. Das zeigt auch ein Besuch zweier Schlüsselfiguren in Trumps Nahost-Politik beim US-Militär. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de