vor 3 Stunden - Hambuger Abendblatt
Skeleton-Pilot Wladyslaw Heraskewytsch will bei Olympia im Krieg gefallene Athleten mit einem besonderen Helmdesign ehren. Das IOC verbietet das. Das überrascht nicht.weiterlesen »
Hambuger Abendblatt
Saarbrücker Zeitung
Süddeutsche
FAZ
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
Watson
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Stern
Sport.de
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Trotz eines IOC-Verbots will der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch bei den Winterspielen weiter einen Helm mit Bildern von im Krieg getöteten Sportkollegen tragen. Das Kompromiss-Angebot...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Das IOC verbietet dem Skeletonpiloten Wladyslaw Heraskewytsch einen Helm mit ukrainischen Kriegsopfern. Dabei bespielt der Sport das olympische Spielfeld selbst großzügig mit politischen Botschaften. M...weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
Das IOC verbietet dem Ukrainer Wladyslaw Heraskewytsch, einen Helm mit Bildern im Krieg getöteter Sportler zu tragen. Als Ersatz bietet es ein Armband an. Zugleich öffnet der Sport Russland die Tür. Vor...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Merkur
Emotionale Szenen bei Olympia: Einer jungen Ukrainerin kommen nach dem Skilanglauf-Sprint die Tränen. Der Grund ist der russische Angriffskrieg auf ihre Heimat. Tesero – Der Krieg in der Ukraine ist bei...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Watson
Wladyslaw Heraskewytsch darf bei den Olympischen Spielen nicht seinen Helm mit Portraits von im Krieg getöteten ukrainischen Athleten tragen. Dies hat das Internationale Olympische Komitee entschieden....weiterlesen »
vor 3 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 6 Stunden - Stern
Auf dem Medaillenpodest sind politische Gesten seit 2021 gemäß Artikel 50 der Olympischen Charta verboten. Sportler dürfen jedoch ihre Meinung in Pressekonferenzen und in Onlinediensten äußern. Adams betonte,...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Sport.de
Sofiia Shkatula kamen nach dem Sprintrennen im Skilanglauf bei den Olympischen Winterspielen die Tränen. "Es ist einfach nur traurig", sagte die 18 Jahre alte Ukrainerin. Ihr Elternhaus in der Sumy Region...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Sportschau
Stand: 10.02.2026 14:18 Uhr Mit seinem Helm wollte Sekeleton-Pilot Wladislaw Heraskewytsch aus der Ukraine an getötete Sportler erinnern, die im russischen Angriffskrieg ums Leben gekommen sind. Doch das...weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
Der Helm eines Olympia-Stars, auf dem Bilder getöteter ukrainischer Sportler zu sehen sind, sorgt für Debatten. Das IOC trifft eine Entscheidung. Mailand / Cortina – Bei den Olympischen Winterspielen in...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volksfreund
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß. Der Sportler will... aktualisiert am 10. Februar...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
Cortina d'Ampezzo (dpa) - . Ukrainischer Skeleton-Pilot will mit verbotenem Helm starten Trotz eines IOC-Verbots will der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch bei den Winterspielen weiter...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
vor 7 Stunden - n-tv
Bilder zahlreicher getöteter Sportlerinnen und Sportler trägt der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch beim Training auf dem Helm. Für den Wettkampf wird ihm dieser aber verboten. Das IOC...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Sofija Schkatula reagierte äußerst emotional nach dem Sprintrennen, als es um die Zustände in ihrer ukrainischen Heimat ging. Copyright: Daniel Karmann/dpa Nach dem Sprintrennen im Skilanglauf bei Olympia...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - MAIN POST
Nach dem Sprintrennen im Skilanglauf bei Olympia reagiert die Ukrainerin Sofija Schkatula emotional bei Gedanken an die Heimat. Russische Bomben haben in ihrer Heimat viel zerstört. Sofija Schkatula kamen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Sofija Schkatula kamen nach dem Sprintrennen im Skilanglauf bei den Olympischen Winterspielen die Tränen. „Es ist einfach nur traurig“, sagte die 18 Jahre alte Ukrainerin. Ihr Elternhaus in der Sumy Region...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Der Ukrainer Heraskewytsch präsentierte den Helm im Training am Montag. Darauf zu sehen: mehrere im russischen Angriffskrieg getötete ukrainische Sportler. Doch das IOC untersagt ihm, den Helm weiterhin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Deutsche Welle
Der Ukrainer Wladislaw Heraskewytsch darf seinen Helm mit den Bildern im Krieg getöteter ukrainischer Sportler nicht im Wettkampf tragen, sondern nur eine schwarze Armbinde. Das IOC spricht von einem "guten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sport.de
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) verbietet dem ukrainischen Skeletoni Vladyslav Heraskevych, bei den Winterspielen in Cortina d'Ampezzo einen Helm in Erinnerung an im Krieg getötete Sportler...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Dülmener Zeitung
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß. Der Sportler will das nicht hinnehmen. Trotz...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - T-online
Ein ukrainischer Skeleton-Fahrer möchte mit seinem Helm gefallene Soldaten ehren. Nun ist klar, wie das IOC dazu steht. Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch erinnerte mit einem besonderen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Aachener Zeitung
Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch darf bei den Winterspielen einen Helm mit Bildern von im Krieg getöteten Sportkollegen nicht mehr tragen. Der Kopfschutz widerspreche den Regeln...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß und schlägt einen Kompromiss vor.weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Der ukrainische Skeletonfahrer Heraskewytsch sorgt mit einem Helm-Design für Aufsehen und erhält Unterstützung von Präsident Selenskyj. Der ukrainische Skeletoni Wladyslaw Heraskewytsch hat für die Wahl...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 8 Stunden - nrz.de
Der ukrainische Skeletoni Wladyslaw Heraskewytsch hat für die Wahl seines besonderem Helm-Design Unterstützung durch Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj erhalten. Selenskyj dankte dem ukrainischen Fahnenträger...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Darf seinen besonderen Helm bei Olympia nicht mehr tragen: Der Ukrainer Wladyslaw Heraskewytsch. Copyright: Alessandra Tarantino/AP/dpa Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - MAIN POST
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß und schlägt einen Kompromiss vor. Der ukrainische...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
Sofija Schkatula kamen nach dem Sprintrennen im Skilanglauf bei den Olympischen Winterspielen die Tränen. «Es ist einfach nur traurig», sagte die 18 Jahre alte Ukrainerin. Ihr Elternhaus in der Sumy Region...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Sächsische
Der Ukrainer Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit an den Start gehen? Es sei ihm verboten worden, sagt der Skeletoni und hofft auf das IOC. Cortina...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 7 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß und schlägt einen Kompromiss vor. Cortina d'Ampezzo...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Wladislaw Heraskewytsch will mit seinem Kopfschutz an gefallene Sportkollegen erinnern. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 8 Stunden - euronews
Der ukrainische Skeleton-Rennläufer Wladyslaw Heraskewytsch erklärte, ihm sei untersagt worden, bei den Olympischen Winterspielen 2026 einen speziell angefertigten Helm zu tragen, mit dem ukrainische Sportler...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
Der Helm eines Olympia-Stars, auf dem Bilder getöteter ukrainischer Sportler zu sehen sind, sorgt für Debatten. Das IOC trifft eine Entscheidung.weiterlesen »
vor 8 Stunden - Volksfreund
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Merkur
Ein ukrainischer Skeleton-Athlet behauptet, ihm sei bei den Olympischen Spielen verboten worden, einen Helm zu tragen, der Bilder von Menschen zeigt, die seit Russlands Invasion in seinem Land getötet...weiterlesen »
vor 12 Stunden - tz
Der Ukraine-Krieg erreicht Olympia: Einem Skeleton-Fahrer wurde offenbar ein russlandkritischer Helm verboten. Er zeigte Bilder von gefallenen Athleten. Ein ukrainischer Skeleton-Athlet behauptet, ihm...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern. Das IOC sieht darin einen Regelverstoß und schlägt einen... 10. Februar 2026 – 11:58...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Cortina d'Ampezzo (dpa) - . IOC verbietet Helm von ukrainischem Skeleton-Piloten Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch darf bei den Winterspielen einen Helm mit Bildern von im Krieg getöteten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Viele Sportlerinnen und Sportler aus der Ukraine werden nie die Chance haben, an Olympischen Spielen teilzunehmen - sie wurden bei russischen Angriffen getötet. Daran erinnert Skeleton-Fahrer Wladislaw...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
IOC untersagt politische Botschaften IOC verbietet Helm von ukrainischem Skeleton-Piloten Mit einem besonderen Helm will ein Skeleton-Pilot aus der Ukraine bei Olympia an den Krieg in seiner Heimat erinnern....weiterlesen »
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 8 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Stunden - Rems-Zeitung
vor 9 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - Neue Presse
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 15 Stunden - Spiegel
Der Einsatz eines Helms mit besonderem Design bei Olympia ist dem ukrainischen Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch nach eigenen Angaben zunächst verboten worden. Mit dem Kopfschutz will der 27-Jährige...weiterlesen »
vor 12 Stunden - op-online.de
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
Der Ukraine-Krieg erreicht Olympia: Einem Skeleton-Fahrer wurde offenbar ein russlandkritischer Helm verboten. Er zeigte Bilder von gefallenen Athleten.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Ukrainer Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit an den Start gehen? Es sei ihm verboten worden, sagt der Skeletoni und hofft auf das IOC. Der...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch erinnert mit einem besonderen Helm-Design bei den Olympischen Winterspielen an durch den Krieg gefallene Sportkollegen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Sein Helm sorgt für Aufsehen: Wladyslaw Heraskewytsch Copyright: Alessandra Tarantino/AP/dpa Der Ukrainer Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - T-online
Ein ukrainischer Skeleton-Fahrer möchte mit seinem Helm gefallene Soldaten ehren. Ob das IOC dies aber zulässt, ist noch offen. Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch erinnert mit einem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Hambuger Abendblatt
Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit wirklich an den Start gehen? Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch erinnert mit einem besonderen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nrz.de
Der ukrainische Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch erinnert mit einem besonderen Helm-Design an durch den Krieg gefallene Sportkollegen. Auf dem Kopfschutz sind die Bilder von rund einem halben Dutzend...weiterlesen »
vor 23 Stunden - WAZ
vor 23 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der Ukrainer Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit an den Start gehen? Es sei ihm verboten worden, sagt der Skeletoni... 9. Februar 2026 – 23:52...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Cortina d'Ampezzo (dpa) - . Wirbel um Helm von Skeletoni zu Ehren gefallener Athleten Der Einsatz eines Helms mit besonderem Design bei Olympia ist dem ukrainischen Skeleton-Fahrer Wladislaw Heraskewytsch...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Sein Helm sorgt für Aufsehen: Wladyslaw Heraskewytsch Copyright: Alessandra Tarantino/AP/dpa Wladislaw Heraskewytsch zeigt auf seinem Helm Porträts gefallener Sportler. Doch darf er damit wirklich an den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 09.02.2026 15:58 Uhr Yelyzaveta Sydorko fällt es schwer, sich auf ihren Olympia-Start zu konzentrieren. Die Ukrainerin denkt an die Not in der Heimat und kritisiert die Anwesenheit russischer Athleten....weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de