vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Zwei Freundinnen aus dem Bezirk Freistadt waren gegen Mittag am Wanderweg des 923 Meter hohen Bergs am Traunsee unterwegs. Beim Abstieg - auf einer Seehöhe von etwa 630 Metern - rutschte eine der beiden...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem Pkw auf der Wiesenstraße unterwegs. In einer Rechtskurve kam er geradeaus von der Fahrbahn ab. Zur selben Zeit befand sich ein 24-Jähriger außerhalb...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit weit überhöhter Geschwindigkeit hat ein 23-jähriger Pkw-Lenker am Montagvormittag versucht, der Polizei zu entkommen. Mit seinen riskanten Fahrmanövern auf der B137, B141 und A8 gefährdete er auf einer...weiterlesen »
Der 29-Jährigen wird vorgeworfen, den Buben heuer am 18. Februar in Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) mehrere Minuten lang gewürgt zu haben, was zum Ersticken und zu einer Atem- und Hirnlähmung und damit zum...weiterlesen »
Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft am Mittwoch sei es nicht gelungen, konkrete Täter auszuforschen. Das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) hatte ermittelt und auch Zeugen einvernommen....weiterlesen »