vor 3 Stunden - tz
Die nationale Pharmastrategie war das erklärte Ziel, das Deutschland als führenden Forschungs- und Produktionsstandort stärken sollte. Mit Pfizer hinterfragt jetzt schon der dritte Konzern seine Investitionen....weiterlesen »
tz
Merkur
Stern
HNA
kreiszeitung.de
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
Wormser Zeitung
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
Saarbrücker Zeitung
vor 3 Stunden - Merkur
vor 3 Stunden - Stern
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) fordert wegen des angekündigten Investitionsstopps von Pharmaunternehmen Änderungen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor einer Stunde - Wiesbadener Kurier
Ministerpräsident Gordon Schnieder hat sich im Bundesrat für Nachbesserungen beim Krankenkassen-Beitragsgesetz starkgemacht. Grund ist Protest aus der Pharma-Industrie. Berlin/Mainz. Schnieder gegen GKV-Gesetz...weiterlesen »
vor einer Stunde - mittelhessen
vor einer Stunde - Wormser Zeitung
Berlin/Mainz. Schnieder gegen GKV-Gesetz Zum ersten Mal hat Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) an einer Sitzung des Bundesrats in Berlin teilgenommen. Auf der Tagesordnung stand – wie auch im Bundestag...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
Die nationale Pharmastrategie war das erklärte Ziel, das Deutschland als führenden Forschungs- und Produktionsstandort stärken sollte. Mit Pfizer hinterfragt jetzt schon der dritte Konzern seine Investitionen.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) fordert wegen des angekündigten Investitionsstopps von Pharmaunternehmen Änderungen bei der Gesundheitsreform des Bundes. Das Sparpaket...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - Wochenblatt-reporter.de
Berlin. Geplante Sparregeln für Arzneimittel könnten Investitionen der Pharmaindustrie in Rheinland-Pfalz bremsen. Davor hat Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) im Bundesrat gewarnt. Nach seinen Angaben...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Volksfreund
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Pharmakonzerne fahren Investitionen zurück, Jobs in Rheinland-Pfalz stehen auf der Kippe. Ministerpräsident Schnieder warnt deshalb vor den Folgen der geplanten... Berlin/Mainz (dpa/lrs) - . Schnieder...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
vor 5 Stunden - Wormser Zeitung
Rheinhessen. Klinkel kritisiert GKV-Gesetz Die Landtagsabgeordnete Nina Klinkel (SPD) fordert Nachbesserungen am geplanten GKV‑Beitragssatzstabilisierungsgesetz. Investitionsentscheidungen von Boehringer...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
Berlin/Mainz (dpa/lrs) - . Schnieder warnt: Sparpläne gefährden Pharma-Investitionen Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) fordert wegen des angekündigten Investitionsstopps...weiterlesen »
vor 23 Stunden - aerzteblatt.de
Berlin – Die Verbände der Pharmaindustrie protestieren weiter lautstark gegen die geplanten Einsparungen zur Entlastung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Am Tag vor der ersten Lesung des Entwurfs...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) sorgt sich um den Pharmastandort Rheinland-Pfalz. „Die Pharmawirtschaft ist nicht in allen Bundesländern so stark wie bei uns“, sagte der Regierungschef im Sommerinterview...weiterlesen »
Der rheinland-pfälzischen SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer fordert von der Bundesregierung, bessere Bedingungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen. Mit diesem Ziel sei die Koalition...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Pharmaunternehmen sind so erbost über die Gesundheitspolitik der Bundesregierung, dass sie in Rheinland-Pfalz Investitionen deutlich zurückfahren. Der Ministerpräsident sucht... Mainz (dpa/lrs) - . Schnieder...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Der Pharmakonzern Eli Lilly fährt Investitionen in den Standort in Alzey zurück. Mitbewerber Boehringer Ingelheim stoppt Millionensummen für deutsche Standorte. Das trifft... Mainz (dpa/lrs) - . Wirtschaftsstandort:...weiterlesen »
vor einem Tag - Wochenblatt-reporter.de
Rheinland-Pfalz. Arbeitsplätze, Forschung und Investitionen im Pharmabereich könnten unter Druck geraten. Die Landesregierung in Rheinland-Pfalz sucht deshalb Unterstützung gegen geplante Sparmaßnahmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Mainz (dpa/lrs) - . Schnieder sucht Verbündete für Erhalt von Pharmastandort Ministerpräsident Gordon Schnieder (CDU) sorgt sich um den Pharmastandort Rheinland-Pfalz. „Die Pharmawirtschaft ist nicht in...weiterlesen »
Mainz. Die Diskussion um Jobs, Investitionen und Krankenkassenbeiträge in Deutschland nimmt Fahrt auf. In Mainz streiten SPD und CDU über den richtigen Kurs für den Wirtschaftsstandort Deutschland . Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Die SPD-Gesundheitspolitiker Christos Pantazis und Matthias Mieves sind nach einem Plädoyer für die Industriestärkung mit der Grünen Paula Piechotta aneinandergeraten. Morgen wird das GKV-Spargesetz beraten....weiterlesen »
Die Pharmaindustrie fordert von der Regierung »echte Strukturreformen« im Gesundheitswesen. Stattdessen gebe es mit dem GKV-Beitragssatzsatzstabilisierungsgesetz nur ein Spargesetz, kritisierte der BPI-Vorsitzende...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . Wirtschaftsstandort: Schweitzer und Steiniger uneins Der rheinland-pfälzischen SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer fordert von der Bundesregierung, bessere Bedingungen für den Wirtschaftsstandort...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
„Das Ganze ist keine Gesundheitsreform. Es wird nichts besser – es wird billiger.“ Er sehe in dem Entwurf eine Deindustrialisierung. Die Folgen konnte man jüngst sehen, als Lilly und Boehringer Investitionen,...weiterlesen »
Der Pharmakonzern Eli Lilly fährt Investitionen in den Standort in Alzey zurück. Mitbewerber Boehringer Ingelheim stoppt Millionensummen für deutsche Standorte. Das trifft... Mainz (dpa/lrs) - . SPD-Fraktionschef:...weiterlesen »
Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) wird 75 – ein Anlass für die Festrednerinnen und -redner, die Rolle der Industrie für Versorgungssicherheit und Innovation zu beleuchten. Der BPI-Vorsitzende...weiterlesen »
Mainz. Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht nach Ansicht der rheinland-pfälzischen SPD stärker unter Druck. Aus Mainz kommt deshalb der Appell an die Bundesregierung, bessere Rahmenbedingungen für...weiterlesen »
vor einem Tag - lokalo.de
MAINZ. Der rheinland-pfälzischen SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer fordert von der Bundesregierung, bessere Bedingungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen. Mit diesem Ziel sei die...weiterlesen »
„Medizin ist eine soziale Wissenschaft, und Politik ist im Grunde nichts anderes als Medizin im Großen“, erklärte Kirst. Es gehe heute um die Frage, ob die Politik bereit sei, die richtige Diagnose zu...weiterlesen »
Mainz (dpa/lrs) - . SPD-Fraktionschef: Wirtschaftsstandort mehr stärken Der rheinland-pfälzischen SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer fordert von der Bundesregierung, bessere Bedingungen für den Wirtschaftsstandort...weiterlesen »
Der BPI habe die Entwicklung des Gesundheitswesens über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt, lobte die Ministerin. Er agiere nicht nur als Interessenvertretung einer deutschen Branche, sondern als verlässlicher...weiterlesen »
„Vieles, was heute selbstverständlich ist, hat man in hitzigen Diskussionen erringen müssen“, sagte Kirst. Die Geschichte des BPI habe nach Kriegsende begonnen. Das Gründungsjahr des BPI, 1951, sei in...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Die Kritik an Sparvorgaben für den Pharmasektor wächst: Nach zwei gestoppten Großinvestitionen in Deutschland stellt auch der US-Riese Pfizer Pläne auf den...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die SPD rudert nach Druck aus der Pharmabranche offenbar bei der geplanten Gesundheitsreform zurück. Hintergrund ist der Streit über das sogenannte Beitragsstabilisierungsgesetz, das den gesetzlichen Krankenkassen helfen soll. Derweiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Pfizer beschäftigt in Deutschland Tausende Menschen und forscht hier seit Jahren. Doch die Pläne der deutschen Gesundheitspolitik bereiten dem Konzern Sorgen: In einem Brief kritisiert das Unternehmen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Stern
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Der US-Pharmakonzern Pfizer sagt aus Ärger über Sparvorgaben der Bundesregierung ein Treffen mit Kanzler Friedrich Merz (CDU) ab und stellt Investitionen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FOCUS Online
Der US-Pharmakonzern Pfizer sagt aus Ärger über Sparvorgaben der Bundesregierung ein Treffen mit Kanzler Friedrich Merz (CDU) ab und stellt Investitionen in Deutschland auf den Prüfstand. In einem Brief,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Kritik an Sparvorgaben für den Pharmasektor wächst: Nach zwei gestoppten Großinvestitionen in Deutschland stellt auch der US-Riese Pfizer Pläne auf den Prüfstand – und sagt dem Kanzler ab.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Der US-Pharmakonzern Pfizer sagt aus Ärger über Sparvorgaben der Bundesregierung ein Treffen mit Kanzler Friedrich Merz ( CDU ) ab und stellt Investitionen in Deutschland auf den Prüfstand. In einem Brief,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infranken
Die Kritik an Sparvorgaben für den Pharmasektor wächst: Nach zwei gestoppten Großinvestitionen in Deutschland stellt auch der US-Riese Pfizer Pläne auf den Prüfstand – und sagt dem Kanzler ab. Der US-Pharmakonzern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Pfizer-Chef Albert Bourla ist über die Sparvorgaben der Bundesregierung verärgert. 8Archivbild) Copyright: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa Wegen der Sparpläne der Bundesregierung sagt Pharmakonzern Pfizer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) blickt auf 75 Jahre Verbandsgeschichte zurück. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat er die Entwicklung der Arzneimittelversorgung in Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volksfreund
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Kritik an Sparvorgaben für den Pharmasektor wächst: Nach zwei gestoppten Großinvestitionen in Deutschland stellt auch der US-Riese Pfizer Pläne auf den Prüfstand – und sagt... Frankfurt/Main (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Wegen der Sparpläne der Bundesregierung sagt Pharmakonzern Pfizer ein Treffen mit Friedrich Merz ab und droht mit Investitionsstopp.weiterlesen »
Freiburg. Beim Pharmakonzern Pfizer geraten mögliche Investitionen in Deutschland auf den Prüfstand. Davon könnte auch der wichtige Unternehmensstandort in Freiburg betroffen sein. Der US Konzern hat ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
„Nach reiflicher Überlegung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich bei dieser Gelegenheit nicht teilnehmen kann“, heißt es in dem Schreiben an Merz mit Blick auf einen im Herbst geplanten „Invest in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Unmut über Sparpläne Pfizer-Chef sagt Termin mit Merz ab und stellt Investitionen infrage Der Pharmakonzern Pfizer kritisiert die Sparpläne der Bundesregierung und zieht Konsequenzen. Konzernchef Albert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Die Kritik an Sparvorgaben für den Pharmasektor wächst: Nach zwei gestoppten Großinvestitionen in Deutschland stellt auch der US-Riese Pfizer Pläne auf den Prüfstand – und sagt dem Kanzler ab. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Frankfurt/Main (dpa) - . Pfizer-Chef sagt Merz ab und stellt Investitionen in Frage Der US-Pharmakonzern Pfizer sagt aus Ärger über Sparvorgaben der Bundesregierung ein Treffen mit Kanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de