Magnet-Schultz-Chef: „Wir werden die Klimaziele nicht einhalten können, ohne massiv zu deindustrialisieren“

vor 2 Stunden - Augsburger Allgemeine

Herr Schultz, die wirtschaftlichen Zeiten sind rau. Wie läuft es für Ihr Unternehmen, ein Spezialist, der die Autobranche genauso wie die Luftfahrt beliefert? ALBERT W. SCHULTZ: Aktuell wieder ordentlich,...weiterlesen »

DER ANDERE BLICK - Mythen pflastern den Weg zur Klimaneutralität: Die vier folgenreichsten Fehlannahmen zur Energiewende

vor 4 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Sie lesen einen Auszug aus dem Newsletter «Der andere Blick am Morgen», heute von Morten Freidel, stellvertretender Chefredaktor der NZZ Deutschland. Abonnieren Sie den Newsletter kostenlos. Nicht in Deutschland...weiterlesen »

Neue Mächte der Energiewende: Deutschland zögert, Vietnam und Thailand ziehen vorbei

vor 24 Stunden - n-tv

Lange Zeit ist Europa der Vorreiter der Energiewende. Inzwischen läuft China Ländern wie Deutschland den Rang ab. Im Umfeld der Volksrepublik erwächst neue Konkurrenz. In Staaten wie Thailand oder Vietnam...weiterlesen »

Der Wirtschaftspodcast: „Der China-Schock kommt jetzt wirklich in Europa an“

vor 21 Stunden - Capital

Europa leidet unter der chinesischen Warenflut. Nun mehren sich die Stimmen für einen Handelskrieg gegen Peking. Der Strategie-Experte Tobias Gehrke erklärt, was die EU gegen China in der Hand hat Seit...weiterlesen »

China-Schock 2.0: «Der Schweiz kann es ergehen wie Deutschland»

vor einem Tag - Watson

Ich möchte mit einer Frage beginnen, die der «Economist» kürzlich gestellt hat. Sie lautet: «China ist sehr innovativ. Seine Wirtschaft ist in Schwierigkeiten. Was wird sich durchsetzen?» Wie lautet Ihre...weiterlesen »

KLICKEN