SVP legt in den Kantonen trotz Abstimmungsniederlage weiter zu

vor 2 Stunden - Watson

Trotz der Abstimmungsniederlage hatte die SVP am Sonntag Grund zur Freude: Im Kanton Graubünden zieht sie nach 18 Jahren wieder in die Regierung ein. Vor allem in den Kantonsparlamenten gewann die Partei...weiterlesen »

Bündner SVP ist die grosse Wahlsiegerin

vor 6 Stunden - toggenburg24

Die Stimmen für die Parlamentswahlen in Graubünden sind ausgezählt. Die SVP wird neu die stärkste Kraft im 120-köpfigen Grossen Rat, die Grünen schaffen den Sprung ins Parlament ohne Probleme. Die SVP...weiterlesen »

Kantonsrats-Vertretungen sind neu erlaubt

vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung

Die neue Stellvertretungs-Regel für den Zürcher Kantonsrat ist angenommen. Zürcher Kantonsratsmitglieder können sich künftig für drei bis zwölf Monate vertreten lassen. Rund zwei Drittel des Stimmvolks...weiterlesen »

Kantonsrats-Vertretung erlaubt

vor 23 Stunden - Aargauer Zeitung

Zürcher Kantonsratsmitglieder können sich künftig für drei bis zwölf Monate vertreten lassen. Rund zwei Drittel des Stimmvolks hiessen dies gut. Das «Nachrücken auf Zeit» ist bei Krankheiten, Unfällen...weiterlesen »

KLICKEN