vor 3 Stunden - Merkur
Ein ungemütlicher Empfang wurde der AfD in Moosburg bereitet, wo führende Politikerinnen der Partei sprachen. Die Botschaft der Gegenveranstaltung: „Nie wieder ist jetzt!“ Moosburg – Die Bundesvorsitzende...weiterlesen »
Merkur
Süddeutsche
Rund 1400 Menschen sind in Moosburg gegen die AfD auf die Straße gegangen. Doch diese Aktion war viel mehr als reiner Protest, findet FT-Leiter Manuel Eser. Moosburg – Auf diese Menschen kann Moosburg...weiterlesen »
Zwei Welten prallten am Montag in Moosburg aufeinander. Während 500 AfD-Sympathisanten Alice Weidel feierten, standen 1400 Demonstranten für Demokratie ein. Moosburg – Der Weg zur Moosburger Stadthalle...weiterlesen »
Eine Großveranstaltung der AfD in Moosburg hat im örtlichen Stadtrat für eine aufgebrachte Diskussion über potenziell vermeidbare Folgen des Events geführt. Moosburg – Trotz schallisolierter Scheiben des...weiterlesen »
Die AfD lud zu einem sogenannten Bürgerdialog in die Moosburger Stadthalle ein. Statt Fragen aus dem Publikum gab es aber scharfe Reden von Alice Weidel und Co. Moosburg – Die AfD -Fraktion im Bayerischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Rund 1400 Menschen demonstrieren in der Stadt gegen eine AfD-Veranstaltung mit der Bundesvorsitzenden Alice Weidel. Die Kundgebung verläuft friedlich. In der Stadthalle dagegen ist es nicht ganz so voll...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der Besuch von Afd-Chefin Alice Weidel in Moosburg und die Gegendemo haben Folgen für zwei Schulen. Neben Unterrichtsausfall gibt es dort stillen Protest. Moosburg – Per Elternbrief wurde an der Moosburger...weiterlesen »