Es gibt genug Nahrung für alle / Papst Leo verurteilt den Teufelskreis zwischen Kriegen und Hunger

vor 2 Stunden - domradio.de

Zum zweiten Mal war ein Papst am Sitz des Welternährungsprogramms in Rom, einer Hilfsorganisation der Vereinten Nationen. Leo XIV. nutzte den Besuch für klare Botschaften und appellierte daran, die Ursachen...weiterlesen »

Papst: Hunger wirkt destabilisierend, niemand darf vergessen werden

vor 5 Stunden - VATICAN NEWS

Christine Seuss - Vatikanstadt Das Welternährungsprogramm setzt sich weltweit dafür ein, in Notsituationen Leben zu retten und in Konflikten und bei Naturkatastrophen Nahrungsmittelhilfe zu leisten – ein...weiterlesen »

Papst Leo beim WFP: Die Ansprache im Wortlaut

vor 5 Stunden - VATICAN NEWS

Sehr geehrte Autoritäten, Exzellenzen, meine Damen und Herren, ich danke Ihrer Exzellenz, Frau Cindy McCain, für die freundliche Einladung, auf dieser Jahressitzung des Exekutivrats des Welternährungsprogramms...weiterlesen »

Papst: Globale Solidarität im Kampf gegen Hunger

vor 6 Stunden - ORF.at

Papst Leo XIV. hat in einer Ansprache vor dem Exekutivrat des UNO-Welternährungsprogramms (WFP) am Montag zu verstärkter internationaler Zusammenarbeit im Kampf gegen Hunger aufgerufen und zugleich eine...weiterlesen »

KLICKEN