vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Der Verstorbene wurde Sonntag früh von Wanderern im Bereich "Hoher Zinken" aufgefunden. Sie verständigten umgehend die Einsatzkräfte. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen,...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Ein 57-Jähriger aus dem Salzburger Land ist am Samstag beim Klettern über den Ostgrat auf den Untersberg auf deutscher Seite tödlich abgestürzt. Angehörige hatten den Sportler am Nachmittag bei der Salzburger...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Mit seinem Traktor und einem Fasswagen-Anhänger war ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt gegen 11:50 Uhr auf einem Wiesenweg unterwegs. Als er den Splint des Anhängers neu befestigen wollte, rollte...weiterlesen »
Der 29-Jährige aus Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) war am Samstag gegen 11:10 Uhr mit seinem Motorrad auf der Großalmstraße von Steinbach am Attersee kommend in Richtung Neukirchen unterwegs. Laut...weiterlesen »
In Bad Leonfelden mussten rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Leonfelden, Dietrichschlag, Laimbach, Stiftung bei Bad Leonfelden und Weigetschlag bei brütender Hitze am Samstagnachmittag kurz nach...weiterlesen »
Die Frau war gemeinsam mit einer Begleitperson gegen 07:45 Uhr in den Klettersteig eingestiegen. Weil sie im Bereich des Sektors 8, der sogenannten "Weißen Verschneidung", plötzlich starke Schmerzen im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das teilte der Energiekonzern Axpo am Freitag mit. Eine übermäßige Erwärmung des Flusswassers soll verhindert werden. Die beiden Reaktoren seien vorübergehend heruntergefahren worden. Sie befänden sich...weiterlesen »