vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Eine Nachtabschaltung von 22.00 bis 4.00 Uhr könne notwendig werden, "sollte der gestiegene und extrem hohe Wasserverbrauch" sich nicht reduzieren, teilte die Kommune am Dienstag auf ihrer Website mit....weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Die Hymnen von Grossstadtgeflüster sind tanzende Unabhängigkeitserklärungen, kopfnickende Befreiungsschläge von gesellschaftlichem oder selbstgemachtem Erwartungsdruck, pogende Ping-Pongs zwischen Größenwahn...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Einen Gänsehaut-Moment bescherte am Sonntag nicht nur Österreichs Fußball-Nationalteam ihren Fans, sondern auch der Musikverein Pergkirchen anlässlich seines 130-Jahr-Jubiläums. Zum ersten Mal im Bezirk...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Schlag auf Schlag ging es für die freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Vöcklabruck am Montagabend. Nachdem eine Gewitterzelle, die von Süden kommend sich über dem Gebiet entladen hatte, gingen reihenweise...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Um 14:13 Uhr wurden die Feuerwehren Poneggen und Schwertberg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Lkw hatte mit seinem Ladekran das Kabel einer Hochspannungsleitung durchtrennt. Das Kabel entzündete in...weiterlesen »
Laut ersten Informationen soll der Lenker eines Skoda Yeti gegen 10 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitschiene geprallt sein. Wie es dazu kam, ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen....weiterlesen »
Eine genaue Zahl nannte ein Sprecher der Beamten gegenüber der Nachrichtenagentur AFP zunächst nicht. Dem Sprecher zufolge wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Laut Reuters soll es sich um fünf Tote...weiterlesen »
Entsprechende Medienberichte wurden aus dem nahen Umfeld bestätigt. "Es ist leider wahr. Es kam völlig überraschend", hieß es am Montag. Friedrich Schiller machte sich mit Mode-Einzelhandelsgeschäften...weiterlesen »
Ein 40-Jähriger, der ebenfalls in kritischem Zustand ins Spital gebracht wurde, ist inzwischen ebenfalls seinen Verletzungen erlegen, wie die Vorarlberger Krankenhausbetriebsgesellschaft (KHBG) am Montag...weiterlesen »
Mehrere Zeuginnen haben am Samstag am Kaulsdorfer See in Berlin beobachtet, wie zwei kleinen Kindern Alkohol gegeben worden sein soll. Nach ihren Angaben tranken ein erst acht Monate alter Säugling und...weiterlesen »
Der Unfall passierte am Samstagabend gegen 21 Uhr. Der Bub fiel aus einem Fenster im ersten Stock rund fünf Meter in die Tiefe und prallte auf den Betonboden vor dem Haus. Seine Mutter alarmierte sofort...weiterlesen »
Für Südafrika war bei dieser WM schon alles dabei: Verlor die Mannschaft zunächst im Auftaktspiel gegen Mexiko 0:2, gelang ihnen im zweiten Spiel gegen Tschechien ein Remis (1:1). Südkorea besiegten die...weiterlesen »
Um 13.39 Uhr waren die ersten Feuerwehren ausgerückt, bald danach wurde die Alarmstufe zwei ausgerufen. Insgesamt waren sechs Feuerwehren bei Temperaturen rund um 37 Grad Celsius im Einsatz, um das Feuer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Andere Badegäste verständigten die Einsatzkräfte. Ein Notarzt reanimierte die Frau nach zehn Minuten unter Wasser erfolgreich, teilte ein Sprecher der Rettung mit. Die Frau wurde auf die Intensivstation...weiterlesen »