vor 3 Stunden - wmn
Immer wieder warnen Polizeibehörden vor neuen und immer dreisteren Betrugsmaschen, die gezielt das Vertrauen von Menschen ausnutzen. Besonders ältere Personen geraten dabei häufig ins Visier der Täter*innen....weiterlesen »
wmn
Die Polizei schlägt wegen einer neuen Einbruchsmasche Alarm, bei der organisierte Tätergruppen gezielt Frauen einsetzen. Dabei handelt es sich nicht um eine einzelne Betrugsform, sondern um ein arbeitsteiliges...weiterlesen »
Die Polizei warnt vor einer neuen dreisten Betrugsmasche an der Haustür: dem sogenannten „Blumen-Trick“. Dabei nutzen Täterinnen und Täter eine scheinbar harmlose Situation, um sich Zugang zu Wohnungen...weiterlesen »
Kriminelle entwickeln ihre Betrugsmaschen ständig weiter und nutzen die Hilfsbereitschaft ihrer Opfer gezielt aus. Besonders erfolgreich sind Tricks, die auf den ersten Blick glaubwürdig wirken und eine...weiterlesen »
vor 21 Stunden - wmn
Einbrecherinnen und Einbrecher werden zunehmend raffinierter. Während sich hartnäckig Gerüchte über sogenannte „Gaunerzinken“ an Hauswänden halten, setzen Kriminelle heute meist auf deutlich unauffälligere...weiterlesen »
vor einem Tag - wmn