vor 2 Stunden - n-tv
Trotz der Spannungen im Nahen Osten schließen die US-Börsen ein starkes Quartal ab. Der breit gefasste S&P 500 und der technologielastige Nasdaq verbuchen die größten Quartalsgewinne seit 2020. Der Leitindex...weiterlesen »
n-tv
Finanzmarktwelt
wallstreet:online
FOCUS Online
Moneycab
vor 6 Stunden - Finanzmarktwelt
Das Quartal ist zu Ende: während der Nasdaq so gut wie seit 2020 nicht mehr performte, verlor Gold so stark wie zuletzt 2013. Schwach auch Silber und Bitcoin, vor allem aber der Aktienmarkt in China. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - wallstreet:online
Die US-Börsen legen zu, angetrieben von starken Chip-Aktien. Der DAX wird von Siemens Energy beflügelt. Gold und Silber steigen. Bitcoin und Co sacken ab.weiterlesen »
vor 10 Stunden - FOCUS Online
Viele starten bald in den Sommerurlaub. An den Finanzmärkten gibt es dagegen kein Sommerloch: Iran-Krieg, Öl, Inflation, Zinsen, Konjunktur und KI bestimmen den Börsensommer. Erneute Kampfhandlungen und...weiterlesen »
vor 11 Stunden - wallstreet:online
Der DAX und die europäischen Börsen haben ihre Gewinne am Dienstag klar ausgebaut, angetrieben von starken Chip-Aktien. Die Ölpreise finden keine Richtung, Gold und Silber steigen.weiterlesen »
vor 11 Stunden - Finanzmarktwelt
Während Chip-Aktien eine historische Rekordrally hinlegen und der Halbleitersektor das beste Quartal seiner Geschichte abschließt, wachsen im Hintergrund die Warnsignale. Denn ausgerechnet zwei Entwicklungen,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Moneycab
New York – Die US-Börsen haben am Dienstag etwas weiter zugelegt. Vor allem die Nasdaq-Indizes bauten ihre starken Vortagesgewinne aus. Marija Veitmane, Leiterin Aktienanalyse bei State Street Global Markets,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Finanzmarktwelt
Jahrelang galten die Big-Tech-Werte in den USA als unantastbare Zugpferde der Aktienmärkte. Doch ausgerechnet die Unternehmen, die den S&P 500 mit ihrer KI-Euphorie auf immer neue Rekordstände geführt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - wallstreet:online
Der DAX und die europäischen Börsen sind dank starker US-Vorgaben und Entspannung im Iran-Konflikt fester gestartet. Tech-Werte glänzen. Die Ölpreise fallen.weiterlesen »
vor 15 Stunden - Finanzmarktwelt
Während Aktien gestern deutlich gestiegen sind, fallen Gold, Silber und Bitcoin weiter. All das hat zu tun mit dem neuen Fed-Chef Kevin Warsh, der die US-Notenbank grundlegend verändern will – daher auch...weiterlesen »
vor 17 Stunden - wallstreet:online
DAX und europäische Börsen starten dank starker US-Vorgaben und Entspannung im Iran-Konflikt einen Erholungsversuch. Tech-Werte glänzen.weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagesschau
Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex vor dem Xetra-Start 0,6 Prozent höher auf 24.777 Punkte. Gestern war der DAX mit einem Minus von 0,2 Prozent bei 24.627 Zählern aus dem Handel gegangen. Insgesamt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - newsbit.de
Die Magnificent Seven gerieten in den vergangenen Wochen deutlich unter Druck. Viele Anleger halten die jahrelange Hausse bei Mega-Cap-Techwerten inzwischen für beendet. Als Gründe werden vor allem überzogene...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TrendingTopics.eu
An der Wall Street vollzieht sich derzeit eine deutliche Verschiebung in der Tech-Branche. Die Gruppe der sogenannten „Magnificent Seven“ – Nvidia, Meta, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon und Tesla –...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Netzpiloten.de
Finanzblasen entstehen selten aus dem Nichts. Meist beginnen sie mit einer echten Innovation, einer wachsenden Branche oder einer vielversprechenden wirtschaftlichen Chance, die die Aufmerksamkeit der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - newsbit.de
In dieser Woche stehen an den Finanzmärkten drei Fragen im Mittelpunkt. Geraten KI-Aktien erneut unter Druck? Bleibt der US-Arbeitsmarkt robust? Und sinkt die Inflation in der Eurozone, nachdem der Ölpreis...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Beruhigende Signale im Iran-Krieg lassen den Goldpreis abstürzen, während an der Wall Street die Inflationssorgen abnehmen. Tech-Aktien erleben kauffreudige Anleger: Für SpaceX, Tesla und Alphabet geht...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Luca Paolini ist Chefstratege des Vermögensverwalters Pictet. Warum der Halbleitermarkt trotz Korrektur nicht überhitzt ist. Und Europa eine Krise braucht, um sich zu verbessern. Die Presse: In den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Die großen US-Börsen haben am Montag zugelegt, obwohl der Chip-Ausverkauf anhält. DAX und Europabörsen schließen uneinheitlich. Der Ölpreis steigt, Gold und Silber rutschen ab.weiterlesen »
Die größen US-Börsen sind mit Gewinnen in den Handel gestartet, wobei der Chip-Ausverkauf anhält. DAX und Europabörsen fallen größtenteils zurück. Der Ölpreis steigt, Gold und Silber rutschen ab.weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Geld, Geld und noch mal Geld....weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Die Tesla-Aktie (TSLA) hat am Montag um rund acht Prozent zugelegt und stieg über 409 Dollar. Anleger positionieren sich vor den Auslieferungszahlen für das zweite Quartal, die im Laufe der Woche veröffentlicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die kommende Berichtssaison im S&P 500 könnte zum wichtigsten Prüfstein für den KI-Boom an der Wall Street werden. Goldman Sachs und Bloomberg Intelligence rechnen erneut mit außergewöhnlich starken Unternehmensgewinnen....weiterlesen »
Microsoft hat im Juni mehr als 570 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren und steuert auf den schlechtesten Monat seit der Dotcom-Ära zu. Haben Anleger dennoch Grund für Optimismus? Der Kursrutsch bei...weiterlesen »
Deutsche Aktien sind im Mittagshandel durch Verluste bei VW und anderen Autowerten ausgebremst worden. An den US-Börsen deutet sich ein fester Handelsstart an. Der Ölpreis steigt, Gold und Silber rutschen ab.weiterlesen »
Microsoft erlebt den schwächsten Börsenmonat seit der Finanzkrise 2008. Anleger haben die Aktie in den vergangenen Wochen in großem Stil verkauft, weil sie die milliardenschweren Investitionen in künstliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
New York – Der jüngste Rückschlag an der New Yorker Tech-Börse Nasdaq und gute Stimmung in der Telekombranche haben am Montag für einen freundlichen Börsenstart in den USA gesorgt. In Portugal gibt der...weiterlesen »
An den Börsen mehren sich die ersten Warnsignale. Während DAX und S&P 500 nahe ihrer Rekordstände notieren, verliert die Rally an den Aktienmärkten spürbar an Dynamik. Die KI-Euphorie kühlt etwas ab, geopolitische...weiterlesen »
Deutsche Aktien sind freundlich in die neue Woche gestartet, trotz Verlusten bei VW. An den US-Börsen deutet sich ein fester Handelsstart an. Der Ölpreis steigt, Gold und Silber rutschen ab.weiterlesen »
Was ist mächtiger: die Marktmanipulation durch Donald Trump – oder die immer zahlreicheren Anzeichen für das Platzen der KI-Blase? Trump lässt mit Absicht erst nach Börsenschluss am Freitag den Iran bombardieren,...weiterlesen »
Die kommende Woche dürfte für Anleger und politische Entscheidungsträger wichtig werden. In den USA werden neue Arbeitsmarktdaten veröffentlicht, während die Lage um Iran und die Straße von Hormus erneut...weiterlesen »
Nachdem sich die USA und Iran auf ein Ende der Kampfhandlungen geeinigt haben, deutet sich an den europäischen und US-Börsen ein fester Handelsstart an. Der Ölpreis steigt, Gold rutscht ab.weiterlesen »
Auf den ersten Blick wirkt der Juni für die Wall Street wie ein ausgesprochen schwacher Monat. Die Magnificent Seven verzeichneten mit einem Minus von fast 13 Prozent ihren bislang schlechtesten Monat....weiterlesen »
Die SpaceX-Aktie wird in mehrere große Indizes aufgenommen. Damit steht ein milliardenschwerer Kaufdruck durch passive Indexfonds an, vor allem durch die ETFs! Sie müssen stumpf kaufen, sie fragen nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex vor dem Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf 24.747 Punkte. Am vergangenen Freitag war der DAX mit einem Minus von 1,3 Prozent auf 24.671 Punkten aus dem Handel...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
SpaceX hat den größten Börsengang aller Zeiten hingelegt , doch die Wall Street erwartet möglicherweise noch Größeres von Elon Musk, dem Vorstandsvorsitzenden des Raketenunternehmens. Viele seiner Fans...weiterlesen »
Der Hype um die SpaceX-Aktie lässt offenbar auch viele deutsche Privatanleger nicht kalt. Beim Broker Flatex war die Aktie von Elon Musks Weltraum- und Technologiekonzern an den ersten fünf Handelstagen...weiterlesen »
Die Erwartungen großer Firmen und der gute Lauf der US-Wirtschaft machen Mut. Doch an der Wall Street macht ein Thema die Runde, das die Anleger aufhorchen lässt. Über den Zustand der weltwichtigsten Wirtschaft...weiterlesen »
US-Aktienfutures tendieren am Montag vorsichtig höher. Anleger reagieren positiv auf die Feuerpause zwischen den Vereinigten Staaten und Iran , bleiben mit Blick auf die Lage rund um die Straße von Hormus...weiterlesen »