Quartalsrekord bei Börsengängen: Mehr als die Hälfte entfiel auf SpaceX [premium]

vor 3 Stunden - Die Presse

Im zweiten Quartal holten sich 250 Unternehmen insgesamt 144,8 Milliarden Dollar bei ihren Börsengängen – mehr als je zuvor. Wien. Mehr als jeder zweite Dollar oder Euro, den ein Anleger im zweiten Quartal...weiterlesen »

Musk zündet Börsenfantasie: SpaceX vor Neubewertung: Analyst sieht 2.500.000.000.000 US-Dollar

vor 4 Stunden - wallstreet:online

SpaceX zieht in den Nasdaq 100 ein und könnte Milliarden an ETF-Geldern anlocken. Wedbush sieht 2,5 Billionen US-Dollar Wert. Doch Starship bleibt der entscheidende Risikofaktor.weiterlesen »

Wegen SpaceX: Rekordvolumen an den Börsen

vor 5 Stunden - FAZ

Die Zahl der Börsengänge im vergangenen Quartal war eher gering. Dennoch erlösten diese so viel Geld wie nie. Das liegt vor allem an einem Unternehmen. Das zweite Quartal 2026 war an den Börsen der Welt...weiterlesen »

EY: Globaler IPO-Markt mit Rekordvolumen im zweiten Quartal – Schweiz zeigt erste selektive Belebung

vor 14 Stunden - Moneycab

Zürich – Ein ereignisreiches 2. Quartal liegt hinter dem globalen IPO-Markt; die Zahlen weisen deutliche Verschiebungen im Vorjahresvergleich auf. Während die Zahl der weltweiten Börsengänge im Vergleich...weiterlesen »

KLICKEN