vor einer Stunde - Volarberg Online
Wie haben sich die ÖFB-Spieler im WM-Sechzehntelfinale gegen Spanien präsentiert? Jetzt bist du an der Reihe: Bewerte die Leistungen der österreichischen Nationalspieler auf einer Skala von Weltklasse...weiterlesen »
Volarberg Online
ORF.at
Watson
derStandard
vor 6 Stunden - ORF.at
Ganz Österreich fiebert dem WM-Sechzehntelfinale zwischen Österreich und Spanien am Donnerstagabend entgegen. Wie bereits beim Gruppenspiel gegen Argentinien wird die Partie auch diesmal beim offiziellen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Watson
Der als Turnierfavorit gestartete Europameister Spanien hat in Nordamerika bisher nicht restlos überzeugt. Die ÖFB-Auswahl rechnet sich deshalb Chancen aus. «Wir haben noch nicht unser Leistungsmaximum...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Die Spannung steigt: Am Donnerstagabend bestreitet Österreich das erste WM-K.-o.-Spiel nach 44 Jahren. Mit Spanien wartet ein Turnierfavorit auf das Team von Ralf Rangnick. Auch wenn Österreich auf dem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - derStandard
Das erste K.-o.-Spiel für Österreich bei einer Fußballweltmeisterschaft seit 1954 hat mit 21 Uhr eine optimale Beginnzeit – im Gegensatz etwa zum Match gegen Algerien Wien – Das Sechzehntelfinale Spanien...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
Vor dem WM-Sechzehntelfinale Österreichs gegen Spanien richtet Bundespräsident Alexander Van der Bellen eine ungewöhnliche Bitte an Eltern. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Donnerstag...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Das Nationalteam bestreitet die erste K.-o.-Partie bei einer WM seit 1954. Wird schon schiefgehen. Wir berichten live Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet am Donnerstagabend (21.00 Uhr MESZ/live...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Er wisse, dass "bis spät in die Nacht hinein fernsehen" nicht gut sei, sagt der Bundespräsident. Heute wolle er jedoch um eine Ausnahme bitten Wien – Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist am Tag...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Volarberg Online
Österreich steht erstmals seit 1954 wieder in der K.o.-Phase einer Fußball-WM. Zum Sechzehntelfinal-Duell gegen Europameister Spanien lädt der ÖFB am Donnerstag zu einem Public Viewing am Campus in der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Volarberg Online
Österreich steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 vor einer schwierigen Aufgabe. Das Team von Ralf Rangnick trifft am Donnerstag (2. Juli, 21 Uhr MESZ) im Sechzehntelfinale in Los Angeles auf Europameister...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Im Sechzehntelfinale der WM gibt es kaum klarere Außenseiter, als es Österreich gegen Europameister Spanien ist. Und doch gibt es Gründe zur Hoffnung Es hätte für Österreichs erstes K.o.-Spiel bei einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Alexander Van der Bellen wünscht sich, dass sich möglichst viele Kinder das Match Österreich gegen Spanien anschauen dürfen. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat vor dem ersten K.o.-Spiel der österreichischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
„Drücken Sie diesmal ein Auge zu“, richtete der Bundespräsident Österreichs Eltern vor dem WM-Spiel am Donnerstag gegen Spanien aus. Außenverteidiger Mwene wird dabei fehlen. Bundespräsident Alexander...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet am Donnerstagabend (21.00 Uhr MESZ/live ServusTV) die erste K.o.-Partie bei einer WM seit 1954. Im Sechzehntelfinale gegen Europameister Spanien sind die Österreicher...weiterlesen »
Kurz vor dem Sechzehntelfinale der Fußball-WM gegen Spanien muss das ÖFB-Team einen personellen Rückschlag hinnehmen. Das ÖFB-Nationalteam muss im K.-o.-Duell gegen Spanien am Donnerstag (21 Uhr) auf Philipp...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberschenkelblessur zu. Eine MRT-Untersuchung ergab keine langwierige Verletzung Österreichs Fußball-Nationalteam muss im WM-Sechzehntelfinale am Donnerstag (21.00...weiterlesen »
Linksverteidiger Phillipp Mwene laboriert an einer Muskelverletzung und kann im Sechzehntelfinale nicht spielen. Das ÖFB-Nationalteam hat am Donnerstag im Sechzehntelfinale gegen Spanien einen Ausfall...weiterlesen »
Österreichs Fußball-Nationalteam muss im WM-Sechzehntelfinale am Donnerstag (21.00 Uhr MESZ/live ServusTV) in Los Angeles gegen Spanien ohne Außenverteidiger Phillipp Mwene auskommen. Der 32-Jährige vom...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Österreich muss im WM-Sechzehntelfinale gegen Spanien auf Außenverteidiger Phillipp Mwene verzichten. Der 32-Jährige vom FSV Mainz 05 fällt aufgrund einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel aus,...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
K.-o.-Spiel bei der Fußball-WM 01.07.2026, 20:53 Uhr Wien/Inglewood - Für Österreich ist die Partie gegen Spanien eine ganz besondere. Ein Abwehrspieler fällt aus. Das wird...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Spanien gegen Österreich 01.07.2026, 20:42 Uhr Wien/Inglewood - Für Österreich ist das Sechzehntelfinale gegen Spanien ein ganz besonderes Spiel. Wenn es nach Bundespräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Für Österreich ist die Partie gegen Spanien eine ganz besondere. Ein Abwehrspieler fällt aus. Das wird auch einen Bundesligisten ärgern. Österreich muss im WM-Sechzehntelfinale gegen Spanien auf Außenverteidiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
K.-o.-Spiel bei der Fußball-WM Wien/Inglewood - Für Österreich ist die Partie gegen Spanien eine ganz besondere. Ein Abwehrspieler fällt aus. Das wird auch einen Bundesligisten...weiterlesen »
Spanien gegen Österreich Wien/Inglewood - Für Österreich ist das Sechzehntelfinale gegen Spanien ein ganz besonderes Spiel. Wenn es nach Bundespräsident Van der Bellen geht,...weiterlesen »
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat vor dem ersten K.o.-Spiel der Nationalmannschaft bei einer Fußball-WM seit 1954 eine ungewöhnliche Bitte. „Liebe Eltern“, beginnt der 82-Jährige...weiterlesen »
Für Österreich ist das Sechzehntelfinale gegen Spanien ein ganz besonderes Spiel. Wenn es nach Bundespräsident Van der Bellen geht, sollen daran trotz des späten Anstoßes auch Kinder teilhaben. Österreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Neue Westfälische
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat vor dem ersten K.o.-Spiel der Nationalmannschaft bei einer Fußball-WM seit 1954 eine ungewöhnliche Bitte. «Liebe Eltern», beginnt der 82-Jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Österreichs Fußball-Nationalteam bestreitet am Donnerstagabend (21.00 Uhr MESZ/live ServusTV) die erste K.o.-Partie bei einer WM seit 1954. Im Sechzehntelfinale gegen Europameister...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Österreichs Fußball-Nationalteam muss im WM-Sechzehntelfinale am Donnerstag (21.00 Uhr MESZ/live ServusTV) in Los Angeles gegen Spanien ohne Außenverteidiger Phillipp Mwene auskommen....weiterlesen »
vor einem Tag - Wochenblatt-reporter.de
Mainz 05. Österreich muss im WM-Achtelfinale gegen Spanien auf Mainz-Profi Phillipp Mwene verzichten. Der Außenverteidiger fällt wegen einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel aus. Der 32-Jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - HORIZONT
Das ÖFB-Team ist bei der Fußball-WM für spannende Momente gut und beschert den TV-Sendern gute Quoten. Vor dem Schlager-Spiel gegen Spanien am Donnerstagabend steht ServusTV ganz im Zeichen des Fußballs....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Österreichs Fußball-Nationalteam hat am Dienstag, zwei Tage vor dem WM-Sechzehntelfinale gegen Spanien, in Vollbesetzung trainiert. Alle 26 Kaderspieler standen zu Mittag (Ortszeit)...weiterlesen »