So viele Nutrias erlegen Jäger im Südwesten

vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN

Sie kommen aus Südamerika, zerstören Schilfgürtel und gefährden heimische Tierarten – daher soll die Ausbreitung hierzulande eingedämmt werden. Was das für Baden-Württemberg bedeutet.weiterlesen »

Invasive Art: Jäger erlegen Tausende Nutrias in Brandenburg

vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

In Brandenburg haben Jägerinnen und Jäger erneut Tausende Nutrias erlegt. Im Jagdjahr 2024/2025 seien es 2.575 Tiere gewesen, teilte der Deutsche Jagdverband auf dem Bundesjägertag in Suhl mit. Die Art...weiterlesen »

Jagd auf invasiven Schädling: So viele Nutrias werden in Baden-Württemberg getötet

vor einer Stunde - MANNHEIM24

Nutrias sind als invasive Art eine Bedrohung für Mensch, Tier und Natur. Deshalb werden sie seit Jahren gejagt. So viele der Biberratten werden jährlich in Baden-Württemberg getötet. Seit Jahren vermehren...weiterlesen »

Mehr Nutrias in Baden-Württemberg: Abschüsse bleiben hoch

vor 2 Stunden - Wochenblatt-reporter.de

Stuttgart. Für Menschen in Baden-Württemberg bleibt die Ausbreitung der Nutria ein Thema für Natur- und Hochwasserschutz: Im Südwesten haben Jäger im Jagdjahr 2024/2025 insgesamt 4.765 Tiere erlegt. Das...weiterlesen »

KLICKEN