vor einer Stunde - derStandard
Der Mann und die Frau verbrachten die Nacht bei Wind und Schneesturm am sogenannten "Frühstücksplatzerl". Die beiden Alpinisten wurden nach einem Notruf von der Bergrettung in Sicherheit gebracht Kals...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
Volarberg Online
ORF.at
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
Die beiden kamen nur schleppend voran. Nach Einsetzen der Dunkelheit errichteten sie ein Notbiwak auf etwa 3.700 Metern Seehöhe und harrten dort bei Schneesturm die Nacht über aus. Montagvormittag wurden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Volarberg Online
Zwei tschechische Alpinisten – ein 32-Jähriger und eine 27-Jährige – sind am sogenannten "Frühstücksplatzl" am Großglockner auf rund 3.550 Metern Höhe von einem Wetterumschwung mit Wind und Schneefall...weiterlesen »
vor 12 Stunden - ORF.at
Beim Aufstieg auf den Großglockner sind am Sonntag zwei Alpinisten in Bergnot geraten. Sie mussten über Nacht in einem Notbiwak in 3.700 Meter Höhe ausharren. Am Montag konnten sie von Mitgliedern der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Ein 52-Jähriger soll die Wohnung seiner 44-jährigen Ex-Frau aufgesucht und sie, ihren neuen Lebensgefährten und ihre Mutter von der Straße aus beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben. Der Vorfall...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
1.650 Hektar Fläche wurden bereits von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen und ein Anrainer und ein Feuerwehrmann wurden lebensgefährlich verletzt. Das berichtete der Sender BFMTV. Der ausufernde Brand...weiterlesen »
Ein spezielles Konzert lockt am Freitag, 10. Juli, um 20 Uhr in die Landesmusikschule Ried: Auf Einladung des Kulturvereins Tischlergütl gibt der österreichische Musiker und Jurist Klaus Waldeck eines...weiterlesen »
Sprecher Christian Kroschl bestätigte am Sonntag auf Anfrage einen Medienbericht. Der Mann soll die Frau zuerst vergewaltigt und dann mit einem Messer attackiert haben. Die Polizei wurde laut dem Bericht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Ein 29-jähriger Tscheche war mit seiner Frau in einer Zweier-Seilschaft über den Stüdlgrat in Richtung Gipfel unterwegs. Auf einer Seehöhe von knapp 3.700 Metern dürfte die Selbstsicherungsschlinge des...weiterlesen »