vor 2 Stunden - FOCUS Online
Während US-Präsident Donald Trump nach einem Telefonat mit Putin auf Frieden hofft, stehen die Zeichen in Russland eher auf Eskalation. Gibt es Friedensgespräche, wie Donald Trump sie nach seinem jüngsten...weiterlesen »
FOCUS Online
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
T-online
DERWESTEN
op-online.de
MANNHEIM24
Watson
TAG24
vor 3 Stunden - Merkur
Wladimir Putin behauptete einst, die Krim sei für Russland so heilig wie der Tempelberg für jüdische Gläubige und Muslime. Es war 2014, nach seiner illegalen Annexion der Halbinsel, dem ersten Schuss in...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
Ukrainische Angriffe setzen die Krim zunehmend unter Druck. Drohnen treffen Nachschubwege, Energieanlagen und zuletzt Tanker. Die Folgen sind spürbar. Wladimir Putin behauptete einst, die Krim sei für...weiterlesen »
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Peking will offenbar eine weitere Eskalation im Ukraine-Krieg verhindern. Russland soll eine rote Linie aufgezeigt worden sein. Beim vergangenen Nato-Gipfel...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DERWESTEN
Kremlnahe Insider rechnen mit einer Eskalation des Ukraine-Kriegs durch Putin. Geheimdienstberichte schüren zudem Sorgen vor Angriffen auf Europa.weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Watson
Beim vergangenen NATO-Gipfel in Ankara hat es nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch Gespräche über die Rolle Chinas im Ukraine-Krieg gegeben. Bei den Gesprächen zwischen Selenskyj...weiterlesen »
vor 6 Stunden - TAG24
Ukraine - Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist in der Nacht erneut unter Raketenbeschuss geraten. Der Feind habe die Stadt mit ballistischen Raketen angegriffen, teilten Bürgermeister Vitali Klitschko und...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
US-Senator fordert von China Druck auf Russland für Friedensgespräche +++ Verschärfte Russland-Sanktionen: US-Senatoren einigen sich mit Trump-Regierung +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle Texte, Hintergründe...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
vor 16 Stunden - 20 Minuten
10.07.2026 Fr 21:51 In den USA zeichnen sich verschärfte Russland-Sanktionen ab: Vier Senatoren einigten sich darauf mit der Regierung von Präsident Donald Trump, wie sie am Freitag in Washington mitteilten....weiterlesen »
vor 18 Stunden - euronews
Der oberste Befehlshaber der ukrainischen Streitkräfte warnt, dass ein Wendepunkt im Krieg gegen Russland noch weit entfernt ist. In einem Beitrag auf Telegram schrieb Oleksandr Syrskyj, der im Februar...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
China soll Russland davor gewarnt haben, auf die ukrainischen Angriffe auf das russische Territorium, mit einem Atomschlag zu reagieren , sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Donnerstag...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Basler Zeitung
Ukrainische Angriffe treffen Russland empfindlich. Doch ob der russische Machthaber so weit geht, eine zweite Mobilmachung auszurufen, ist fraglich. Könnte Russland den Krieg in der Ukraine bald weiter...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Der ukrainischer Armeechef warnt vor zu viel Zuversicht. Ukrainische Drohnen nehmen russische Schiffe ins Visier. Alle Entwicklungen im Newsblog. Freitag,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FOCUS Online
Russland führt seit Jahren einen „kognitiven Krieg“ gegen den Westen. Die Ukraine widerlegt nun zentrale Mythen über Moskaus Stärke – und Europa muss daraus sicherheitspolitische Konsequenzen ziehen. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Der Krieg in der Ukraine ist immer auch ein Krieg um die Deutungshoheit. Die ukrainische Regierung um Präsident Wolodymyr Selenskyj war jüngst sehr bemüht, die derzeitigen objektiven Erfolge herauszustellen:...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tschechiens Präsident sieht nur noch ein kurzes Zeitfenster für Friedensgespräche mit Russland. Ankara – Die Zeit für die Ukraine könnte knapp werden: Nach Einschätzung des tschechischen Präsidenten Petr...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Wie die Ukraine mit Drohnenangriffen und anderen Methoden Russland auf der Krim in die Knie zwingen will Die Ukraine setzt Russland auf der annektierten Halbinsel Krim ordentlich unter Druck. Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - FAZ
Ukrainische Staatsanwaltschaft bestätigt +++ Russland will hunderte ukrainische Drohnen abgefangen haben +++ Ziel sei unter anderem Moskau gewesen +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle Texte, Hintergründe...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Tschechiens Präsident erwartet eine Wende nach den Wahlen in Russland. Ukrainische Drohnen nehmen die Schattenflotte ins Visier. Alle Entwicklungen im Newsblog....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Sommer in Moskau heißt jetzt: Warteschlangen vor Tankstellen. Einige Betreiber verkaufen zeitweise nur noch an Firmenkunden - Privatleute gehen leer aus. Wer kann, fährt ins Ausland, nach Kasachstan oder...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Russlands Präsident Wladimir Putin will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters derzeit keine Friedensverhandlungen mit der Ukraine führen. Stattdessen bereite er eine weitere Eskalation des...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Ukraine - Die Ukraine hat in der Nacht mit Drohnen eine Raffinerie und mehrere Öldepots im Süden Russlands angegriffen und beschädigt. Einmal mehr gab es einen Brand in der Raffinerie von Ilski südwestlich...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Es waren ungewöhnliche Worte, die Kreml-Sprecher Dmitri Peskow zuletzt wählte. Statt von einer „Spezialoperation” sprach er von „echtem Krieg” in der Ukraine. Sendet er ein bedenkliches Signal an den Westen?...weiterlesen »
Russland reagiert auf Ukraines Drohnenkrieg mit neuen Tricks: Starlink-Störer, getarnte Tanklaster und Ausweichrouten sollen Angriffe tief hinter der Front abfangen. Nach Angaben ukrainischer Drohnenkommandeure...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
Ziel sei unter anderem Moskau gewesen +++ Russland will sich in Mosambik engagieren +++ Kiew greift Schiffe im Asowschen Meer an +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle Texte, Hintergründe und Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Tschechiens Präsident Petr Pavel warnt vor einer möglichen Eskalation des Ukraine-Kriegs nach den russischen Parlamentswahlen am 20. September. Der ehemalige NATO-General sagte dem Telegraph, Russlands...weiterlesen »
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Die Front ist erstarrt,...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Ein Friedensabkommen zwischen Russland und der Ukraine erscheint gegenwärtig höchst unwahrscheinlich. Laut Insidern soll Putin den Krieg sogar noch ausweiten...weiterlesen »
Mehrere mit dem Kreml vertraute Quellen erwarten keine Annäherung im Ukraine-Krieg. Stattdessen soll Wladimir Putin auf eine weitere militärische Eskalation setzen und den Donbas vollständig erobern wollen....weiterlesen »
Ukraine - Ukrainische Kampfdrohnen haben in der Nacht zwei Öldepots in Russland in Brand gesetzt. "In der vergangenen Nacht ist in Twer infolge der Abwehr eines Drohnenangriffs ein Feuer in einem der Reservoirs...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Um die Versorgungslage zu verbessern, stoppt Moskau jetzt den Diesel-Export. Auch die Preise in Österreich dürften steigen, wenn auch eher wegen der neuerlichen Eskalation am Persischen Golf. Bis zum EU-Embargo...weiterlesen »
Ukraine-Drohnen treffen Russlands Ölversorgung: Kreml verhängt Diesel-Exportverbot – und muss nun Treibstoff aus Asien importieren. Moskau – Russland hat Diesel-Exporte verboten, nachdem eine Serie ukrainischer...weiterlesen »
Moskau – Russland hat Diesel-Exporte verboten, nachdem eine Serie ukrainischer Angriffe auf Ölraffinerien landesweit zu massiven Treibstoffengpässen geführt hat. Der Kreml kündigte die Notfallmaßnahme...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Tschechiens Präsident erwartet eine Wende nach den Wahlen in Russland. Selenskyj macht sich über Moskau lustig. Alle Entwicklungen im Newsblog. Donnerstag,...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Lange hat der Kreml US-Präsident Trump umschmeichelt, um freie Hand in der Ukraine zu haben. Doch Trumps jüngste Äußerungen scheinen Moskau nicht zu gefallen....weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
US-Präsident Trump erzählt gerne, dass auch Moskau Frieden will. Drei dem Kreml nahestehende Personen sehen das ganz anders. Und russische Militärexperten diskutieren zunehmend über eine Ausweitung des...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ukraine-Drohnen treffen Russlands Ölversorgung: Kreml verhängt Diesel-Exportverbot – und muss nun Treibstoff aus Asien importieren.weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Von Wladimir Putin wird erwartet, dass er sich vorführen lässt. Das ist verknappt die schlichte Weisheit, tatsächlich das Kalkül von Wolodymyr Selenskyj oder Friedrich Merz und ihrer Friedenssuche in Sachen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Russlands Präsident Wladimir Putin lehnt Insidern zufolge Friedensverhandlungen mit der Ukraine ab und bereitet stattdessen eine Eskalation des Konflikts vor. Die jüngsten ukrainischen Drohnenangriffe...weiterlesen »
Laut einem ehemaligen russischen Beamten könnte eine nächste Phase des Konflikts Angriffe auf NATO-Basen im Baltikum und in Rumänien umfassen. Russlands Präsident Wladimir Putin lehnt Insidern zufolge...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Insidern zufolge lehnt der russische Präsident Friedensverhandlungen mit der Ukraine ab. Russlands Präsident Wladimir Putin lehnt Insidern zufolge Friedensverhandlungen mit der Ukraine ab und bereitet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Die Ukraine setzt Russland hart zu. Jetzt sorgt eine Aussage aus dem Kreml für Wirbel. Droht die Eskalation? Ein Militärexperte erklärt die brisanten Hintergründe. Moskau – Über Jahre zieht sich der Ukraine-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Moskau – Eine neue Studie zeigt, dass russische Soldaten, die in der Ukraine kämpfen, staatliche Propaganda tatsächlich glauben. Und dass die Stärke ihrer Überzeugungen stark mit ihrer Entmenschlichung...weiterlesen »
Eine Studie befragt 1.060 russische Kriegsgefangene in der Ukraine. Viele übernehmen Kreml-Narrative und stufen den Krieg als legitim ein. Besonders auffällig ist ein Befund zur Entmenschlichung. Eine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Die Ukraine setzt Russland hart zu. Jetzt sorgt eine Aussage aus dem Kreml für Wirbel. Droht die Eskalation? Ein Militärexperte erklärt die brisanten Hintergründe.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Russlands Präsident Wladimir Putin lehnt Insidern zufolge Friedensverhandlungen mit der Ukraine ab und bereitet stattdessen eine Eskalation des Konflikts vor. Die jüngsten...weiterlesen »