vor einer Stunde - Sport.de
Die 113. Tour de France wird von einer heftigen Hitzewelle geprägt. Erst entschieden sich die Organisatoren dazu, die Verpflegungsregeln an die enormen Temperaturen anzupassen, dann musste sogar die neunte...weiterlesen »
Sport.de
RTL
Sportschau
Kurier
Neue Zürcher Zeitung
derStandard
Volarberg Online
FAZ
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Watson
vor 3 Stunden - RTL
Brütende Hitze, verkürzte Strecke und ein packendes Finale: Wie van der Poel trotz fast 40 Grad die Nerven behielt – und was sein Sieg für sein Team bedeutet. Auch nach mehr als 150 Kilometern durch die...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Sportschau
Die verkürzte 9. Etappe der Tour de France führt auf 156 Kilometer von Malemort nach Ussel. Die Highlights.weiterlesen »
vor 2 Stunden - Kurier
Mathieu Van der Poel setzte sich bei knapp 34 Grad im 700 Meter langen Schlussanstieg durch. Ex-Weltmeister Mathieu Van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv...weiterlesen »
Alarmstufe Rot, fast 40 Grad, immer rauf und runter: Auf der verkürzten Etappe durch das Zentralmassiv findet sich eine starke Ausreißergruppe. Im Sprint ist van der Poel nicht zu schlagen. Ex-Weltmeister...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
(sda) Mathieu van der Poel gewinnt in Ussel eine spannende 9. Etappe der Tour de France. Der Niederländer setzt sich aus einer Vierergruppe im Sprint auf der leicht ansteigenden Zielgeraden durch. Für...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Ex-Weltmeister triumphierte als Schnellster einer am Ende vierköpfigen Fluchtgruppe, nun bekommt das Peloton einen ersehnten Ruhetag Ussel – Mathieu van der Poel hat bei der nächsten Hitzeschlacht der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volarberg Online
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv gewonnen. Der Klassikerspezialist setzte sich nach 154,6 Kilometern zwischen Malemort und Ussel...weiterlesen »
vor 3 Stunden - FAZ
Zweimal verpasste Alpecin-Premiertech im Sprint den Tagessieg. Doch in Ussel fährt Mathieu van der Poel nach der wegen Hitze verkürzten Etappe als Erster über den Zielstrich. Nun steht für die Fahrer der...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Brütende Hitze, verkürzte Strecke und ein packendes Finale: Wie van der Poel trotz fast 40 Grad die Nerven behielt – und was sein Sieg für sein Team bedeutet.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Watson
Mathieu van der Poel gewinnt in Ussel eine spannende 9. Etappe der Tour de France. Der Niederländer setzt sich aus einer Vierergruppe im Sprint auf der leicht ansteigenden Zielgeraden durch. Für den 31-jährigen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Sportschau
Florian Lipowitz spricht nach der 9. Etappe der Tour de France im Interview mit der Sportschau.weiterlesen »
vor 3 Stunden - SRF
12.07.2026, 17:41 Aus dem regen Wechselbetrieb an der Rennspitze über die 154,6 Kilometer kristallisierte sich 15 km vor dem Ziel eine vierköpfige Gruppe heraus. Diese schaffte es auf den letzten Drücker...weiterlesen »
Mathieu van der Poel vom Team Alpecin - Premier Tech spricht nach seinem Sieg bei der 9. Etappe im Siegerinterview.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Sport.de
Am Dienstag (13. Juli 2026) steht die zehnte Etappe der Tour de France 2026 auf dem Programm. Während in Frankreich der Nationalfeiertag gefeiert wird, müssen sich Tadej Pogacar und Co. durch zahlreiche...weiterlesen »
Alarmstufe Rot, fast 40 Grad, immer rauf und runter: Auf der verkürzten Etappe durch das Zentralmassiv findet sich eine starke Ausreißergruppe. Im Sprint ist van der Poel nicht zu schlagen.weiterlesen »
Stand: 12.07.2026 • 17:34 Uhr Mathieu van der Poel hat die 9. Etappe der Tour de France gewonnen. Der Niederländer gewann souverän den Sprint einer Ausreißergruppe - Sekunden vor dem Feld. Van der Poel...weiterlesen »
Die verkürzte 9. Etappe der Tour de France führt auf 156 Kilometer von Malemort nach Ussel. Die letzten drei Kilometer des Rennen im Video.weiterlesen »
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die wegen großer Hitze verkürzte neunte Etappe der 113. Tour de France gewonnen. Der Niederländer vom Team Alpecin-Premier Tech setzte sich am Sonntag nach 154,6...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Auch nach mehr als 150 Kilometern durch die Hitze Frankreichs behielt Mathieu van der Poel die Ruhe und zeigte im Sprint seine ganze Klasse. Im Ziel holte sich der niederländische Ex-Weltmeister nach seinem...weiterlesen »
vor 3 Stunden - nordbayern
Radsport 12.07.2026, 17:56 Uhr Ussel - Brütende Hitze, verkürzte Strecke und ein packendes Finale: Wie van der Poel trotz fast 40 Grad die Nerven behielt – und was sein Sieg...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv gewonnen. Der Klassikerspezialist setzte sich nach 154,6 hügeligen Kilometern zwischen Malemort...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Basler Zeitung
Um rund 30 Kilometer wurde die neunte Etappe dieser Tour verkürzt. Zu heiss waren die Bedingungen. Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv...weiterlesen »
Radsport 12.07.2026, 17:37 Uhr Ussel - Alarmstufe Rot, fast 40 Grad, immer rauf und runter: Auf der verkürzten Etappe durch das Zentralmassiv findet sich eine starke Ausreißergruppe....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Tour-Debütant Max Kanter hat mit 28 Jahren seine Blütezeit als Radprofi erreicht: Er zählt jetzt zur Weltelite der Sprinter – und darf in Frankreich auf einen Etappensieg und eine starke Platzierung im...weiterlesen »
vor 2 Stunden - SportNews.bz
E Rennrad Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv gewonnen.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Volksfreund
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Brütende Hitze, verkürzte Strecke und ein packendes Finale: Wie van der Poel trotz fast 40 Grad die Nerven behielt – und was sein Sieg für sein Team bedeutet. Ussel (dpa) - . Fast 40 Grad: Van der Poel...weiterlesen »
vor 3 Stunden - mittelhessen
vor 6 Stunden - FAZ
Was soll man machen mit einem Fahrer, der allen so überlegen ist wie Tadej Pogačar? Der Blick in die Geschichtsbücher offenbart eine überraschend einfache Lösung. Doch die würde nur ein neues Problem schaffen....weiterlesen »
vor 3 Stunden - BRF Nachrichten
Radprofi Mathieu van der Poel (Alpecin-Premier Tech) hat die neunte Etappe der Tour de France gewonnen. Die Etappe führte über 154,6 Kilometer von Malemort nach Ussel und war wegen der Hitzewelle in Frankreich...weiterlesen »
Alarmstufe Rot, fast 40 Grad, immer rauf und runter: Auf der verkürzten Etappe durch das Zentralmassiv findet sich eine starke Ausreißergruppe. Im Sprint ist van der Poel nicht... Ussel (dpa) - . Van der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Augsburger Allgemeine
Für Radsport-Begeisterte hält der Sommer auch in diesem Jahr wieder eines der Highlights des Jahres parat: Anfang Juli startete nämlich die Tour de France, eines der wohl bekanntesten und prestigeträchtigsten...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Welle Niederrhein
Brütende Hitze, verkürzte Strecke und ein packendes Finale: Wie van der Poel trotz fast 40 Grad die Nerven behielt – und was sein Sieg für sein Team bedeutet. Ussel (dpa) - Auch nach mehr als 150 Kilometern...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sport.de
Auf dem gestrigen achten Tagesabschnitt der Großen Schleife 2026 sicherte sich Tim Merlier vom Team Soudal Quick-Step seinen zweiten Sprinterfolg. Nachdem der Belgier bereits am Freitag erfolgreich war,...weiterlesen »
Am Sonntag (12. Juli 2026) steht die neunte Etappe der Tour de France 2026 auf dem Programm. Aus Hitzegründen wurde die Strecke verkürzt. Wo läuft das Radsport-Spektakel live im TV und im Stream? sport.de...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sportschau
Die 9. Etappe der Tour de France ist eine anspruchsvolle Strecke von Malemort nach Ussel. Die Tour de France hautnah mit dem Radiostream von Tourfunk Live erleben. Moderation: Moritz Cassalette.weiterlesen »
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
Alarmstufe Rot, fast 40 Grad, immer rauf und runter: Auf der verkürzten Etappe durch das Zentralmassiv findet sich eine starke Ausreißergruppe. Im Sprint ist van der Poel nicht zu schlagen. Ussel (dpa)...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv gewonnen. Der Klassikerspezialist setzte sich nach 154,6 Kilometern...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
Ussel (dpa) - . Fast 40 Grad: Van der Poel gewinnt Hitze-Etappe bei Tour Auch nach mehr als 150 Kilometern durch die Hitze Frankreichs behielt Mathieu van der Poel die Ruhe und zeigte im Sprint seine ganze...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Dülmener Zeitung
vor 3 Stunden - LZ.de
Ussel (dpa) - . Van der Poel gewinnt Hitze-Etappe der Tour im Zentralmassiv Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die verkürzte Hitze-Etappe der 113. Tour de France im Zentralmassiv gewonnen. Der Klassikerspezialist...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Sport.de
Bei der Tour de France 2026 ist Tim Merlier bislang der alles überragende Sprinter. Doch über seine jüngsten Etappensiege konnte sich der Belgier nur sehr gedämpft freuen: Ein langjähriger Wegbegleiter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Sport.de
vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
Tour de France 2026 – Etappe 9 im TV: ARD und Eurosport übertragen am Sonntag (12. Juli) live. Alle Sendezeiten und Stream-Infos auf einen Blick. Die 9. Etappe der Tour de France 2026 ist die letzte vor...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER FARANG
BERGERAC: Zwei belgische Sprinter sind bei der Tour im Fokus: Top-Fahrer Jasper Philipsen hat noch Probleme, Tim Merlier ist aktuell nicht zu stoppen. Die Deutschen erreichen die Top Fünf nicht. Tim Merlier...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sportschau
Stand: 11.07.2026 • 21:49 Uhr Der Belgier Tim Merlier verausgabt sich völlig für seinen zweiten Etappensieg bei der Tour de France in diesem Jahr. Beim Erfolg in Bergerac zeigt er, dass er der derzeit...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Zwei belgische Sprinter sind bei der Tour im Fokus: Top-Fahrer Jasper Philipsen hat noch Probleme, Tim Merlier ist aktuell nicht zu stoppen. Die Deutschen erreichen die Top Fünf nicht. Tim Merlier riss...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Die nächste Etappe wird verkürzt. Welche Folgen hat das? Tim Merlier geht als zweimaliger Etappensieger in den Tag. Und Pascal Ackermann weiß: es geht noch!weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Stand: 11.07.2026 • 18:39 Uhr Profil der 9. Etappe der Tour de France 2026 im Überblick Einschätzung: Ursprünglich war eine anspruchsvolle Strecke von Malemort in der Nähe der Stadt Brive-la-Galliarde...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Tim Merlier riss die Arme in die Höhe und feierte seinen nächsten Triumph. Der belgische Sprintspezialist ist bei der Tour de France aktuell kaum zu stoppen. Nach seinem Tageserfolg in der Weinmetropole...weiterlesen »
Die 8. Etappe der Tour de France führt auf 182 Kilometer von Périgueux nach Bergerac. Die Highlights.weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Belgier setzte sich auf der achten Etappe bei großer Hitze vor Girmay aus Eritrea und dem Niederländer Kooij durch. Pogacar bleibt in der Gesamtwertung vorne Bergerac – Der Belgier Tim Merlier hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der Belgier Tim Merlier hat am Samstag bei der Tour de France den zweiten Massensprint in Serie gewonnen. Der 33-jährige Soudal-Profi setzte sich auf der achten Etappe von Perigueux nach Bergerac bei neuerlich...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Nach 180 Kilometern zwischen Périgueux und Bergerac setzt sich der 33-Jährige im Massensprint durch – ein Ausreißer wird kurz vor der Zieleinfahrt abgefangen. Der belgische Radprofi Tim Merlier hat die...weiterlesen »
Sprinter Tim Merlier vom Team Soudal-Quickstep spricht nach seinem Sieg bei der 8. Etappe im Siegerinterview.weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
11.07.2026, 17:42 Als Ausreisser Liam Slock (Lotto-Intermarché) 10 Kilometer vor dem Ziel immer noch eine Minute Vorsprung auf das Feld aufwies, wurde dieses langsam unruhig. Doch das Tempobolzen vor allem...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Abermals dürfen die Sprinter bei der Tour de France ran. In Bergerac hat der Belgier Tim Merlier die Nase vorne. Wie schon am Vortag. Der belgische Radprofi Tim Merlier hat auch die achte Etappe der 113....weiterlesen »
Die 8. Etappe der Tour de France führt auf 182 Kilometer von Périgueux nach Bergerac. Die letzten drei Kilometer des Rennen im Video.weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Radprofi Tim Merlier hat die achte Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen. Der 33-Jährige siegte im Massensprint nach 180,4 Kilometern zwischen Périgueux und Bergerac. Biniam Girmay aus Eritrea...weiterlesen »
Stand: 11.07.2026 • 17:24 Uhr Tim Merlier hat auch die 8. Etappe der Tour de France gewonnen. Beim Massensprint in Bergerac war der Belgier wieder der schnellste Sprinter. Pascal Ackermann wurde Siebter....weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Radsport 11.07.2026, 17:28 Uhr Bergerac - Der belgische Top-Sprinter Jasper Philipsen kam zuletzt bei der Tour nicht richtig in den Tritt. Daran ändert sich auch auf der...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Schon wieder dürfen die Sprinter ran bei der Tour. In Bergerac siegt der Belgier Tim Merlier erneut. Tim Merlier hat die achte Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen. Der 33-jährige Belgier siegte...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Star-Sprinter Jasper Philipsen hat es wieder nicht geschafft. Der Belgier sucht im Südwesten Frankreichs weiter seine Form bei der 113. Ausgabe der Tour de France. Auch bei der dritten Möglichkeit für...weiterlesen »
Radsport 11.07.2026, 17:28 Uhr Bergerac - Schon wieder dürfen die Sprinter ran bei der Tour. In Bergerac siegt der Belgier Tim Merlier. Schon wieder. Radprofi Tim Merlier...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Zwei belgische Sprinter sind bei der Tour im Fokus: Top-Fahrer Jasper Philipsen hat noch Probleme, Tim Merlier ist aktuell nicht zu stoppen. Die Deutschen erreichen die Top Fünf nicht. Bergerac (dpa) -...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der belgische Top-Sprinter Jasper Philipsen kam zuletzt bei der Tour nicht richtig in den Tritt. Daran ändert sich auch auf der achten Etappe nichts. Die Deutschen erreichen die... Bergerac (dpa) - . Tour:...weiterlesen »
vor einem Tag - SportNews.bz
E Rennrad Der belgische Radprofi Tim Merlier hat die achte Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen.weiterlesen »
Schon wieder dürfen die Sprinter ran bei der Tour. In Bergerac siegt der Belgier Tim Merlier. Schon wieder. Radprofi Tim Merlier hat die achte Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen. Der 33-Jährige...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Schon wieder dürfen die Sprinter ran bei der Tour. In Bergerac siegt der Belgier Tim Merlier. Schon wieder. Bergerac (dpa) - . Achte Tour-Etappe: Merlier gewinnt erneut im Sprint Radprofi Tim Merlier hat...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Radprofi Tim Merlier (Soudal Quick Step) hat auch die achte Etappe der Tour de France gewonnen. Über die rund 180 Kilometer von Périgueux nach Bergerac siegte er im Sprint vor Biniam Girmay (NSN Cycling...weiterlesen »
Die 8. Etappe der Tour de France ist ein malerischer Abschnitt von Périgueux nach Bergerac. Die Tour de France hautnah mit dem Radiostream von Tourfunk Live erleben. Moderation: Moritz Cassalette.weiterlesen »
Am Samstag (11. Juli 2026) könnte es bei der achten Etappe der Tour de France 2026 erneut zum Sprint-Showdown kommen. Wo läuft das Radsport-Spektakel live im TV und im Stream? sport.de hat alle Infos zusammengestellt....weiterlesen »
Und auf geht's. Die Fahrer haben die schützenden Sonnenschirme verlassen und rollen nun hinter dem Auto her in Richtung des scharfen Starts. Und während sich die Fahrer im Startbereich langsam in Richtung...weiterlesen »
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
Der belgische Top-Sprinter Jasper Philipsen kam zuletzt bei der Tour nicht richtig in den Tritt. Daran ändert sich auch auf der achten Etappe nichts. Die Deutschen erreichen die Top fünf nicht. Star-Sprinter...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Bergerac (dpa) - . Tour: Merlier gewinnt erneut - Philipsen sucht seine Form Star-Sprinter Jasper Philipsen hat es wieder nicht geschafft. Der Belgier sucht im Südwesten Frankreichs weiter seine Form bei...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Belgier Tim Merlier hat am Samstag bei der Tour de France den zweiten Massensprint in Serie gewonnen. Der 33-jährige Soudal-Profi setzte sich auf der achten Etappe von Perigueux...weiterlesen »
Bergerac (dpa) - . Achte Tour-Etappe: Merlier gewinnt erneut im Sprint Radprofi Tim Merlier hat die achte Etappe der diesjährigen Tour de France gewonnen. Der 33-Jährige siegte im Massensprint nach 180,4...weiterlesen »
Die 8. Etappe der Tour de France führt über flache 182 Kilometer von Périgueux nach Bergerac.weiterlesen »
Stand: 16.06.2026 • 10:41 Uhr Profil und Einschätzung - die 8. Etappe der Tour de France 2026 im Überblick Einschätzung: Zwischen Pyrenäen und Zentralmassiv haben die Streckenplaner der Tour an die Sprinter...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Radsport 11.07.2026, 06:44 Uhr Bordeaux - Temperaturen bis zu 40 Grad und ächzende Radprofis: Hitze bestimmt die erste Woche der 113. Tour. Doch die Teams sind sensibilisiert....weiterlesen »
Es erinnert fast ein wenig an einen Spa-Bereich, wenn der deutsche Radprofi Phil Bauhaus nach einer Hitze-Etappe bei der Tour de France den Kältebus seines Teams besteigt. Dort erwarten ihn ein zwölf Grad...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
BORDEAUX: Schon am sechsten Tag der Tour regt sich Evenepoel über Kollege Lipowitz auf. Die beiden Protagonisten geben sich am Tag danach betont gelassen. Aber wie funktioniert das Duo bei der nächsten...weiterlesen »
Temperaturen bis zu 40 Grad und ächzende Radprofis: Hitze bestimmt die erste Woche der 113. Tour. Doch die Teams sind sensibilisiert. Einblick in einen Kühlbus. Es erinnert fast ein wenig an einen Spa-Bereich,...weiterlesen »
Temperaturen bis zu 40 Grad und ächzende Radprofis: Hitze bestimmt die erste Woche der 113. Tour. Doch die Teams sind sensibilisiert. Einblick in einen Kühlbus. Bordeaux (dpa) - . Tour de France: Das machen...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Tour de France 2026 – Etappe 8 im TV und Stream: Zwei Sender übertragen am Samstag (11. Juli) live. Alle Sendezeiten und Stream-Links auf einen Blick. Die 8. Etappe der Tour de France 2026 ist eine klassische...weiterlesen »
Bordeaux (dpa) - . Tour de France: Das machen Radprofis gegen die Hitze Es erinnert fast ein wenig an einen Spa-Bereich, wenn der deutsche Radprofi Phil Bauhaus nach einer Hitze-Etappe bei der Tour de...weiterlesen »
Die 8. Etappe der Tour de France 2026 führt am Samstag (11. Juli) über 180,4 Kilometer von Périgueux nach Bergerac – mitten durch die Dordogne. Alle Infos: Nächster Tag bei der Tour de France 2026 ! Nur...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sportschau
Stand: 10.07.2026 • 20:18 Uhr Seit neun Jahren hat kein deutscher Radprofi mehr einen Massensprint bei der Tour de France gewonnen. Pascal Ackermann, Phil Bauhaus und Max Kanter glauben dennoch daran,...weiterlesen »