vor 2 Stunden - n-tv
Immer wieder gibt es Vorwürfe gegen den US-Präsidenten, er würde von seinen politischen Entscheidungen persönlich profitieren. Eine Vermögenserklärung nährt den Verdacht. Demnach macht Trump mehr als 21.000...weiterlesen »
n-tv
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
FAZ
Die Presse
Kurierverlag.de
Finanzmarktwelt
Volarberg Online
DER FARANG
Business Insider
vor 4 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Unter anderem der boomende Handel mit Aktien und Anleihen beschert US-Großbanken ein starkes Quartal. Ein Geldinstitut fuhr einen Rekordgewinn ein – und sieht auch einen Beitrag von KI dazu.weiterlesen »
vor 4 Stunden - FAZ
Große Börsengänge wie jener von SpaceX lassen die Gewinne der US-Banken im zurückliegenden Quartal abheben. Besonders J.P. Morgan profitiert, aber auch Goldman Sachs und Bank of America überzeugen mit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Banken. Fünf große US-Banken haben am Dienstag hervorragende Quartalszahlen veröffentlicht – und ihre Aktien fallen trotzdem. Was sind die Gründe? New York. US-Bankaktien waren in den vergangenen 30 Tagen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - FAZ
Auch gute Nachrichten helfen dem Technologiesektor nicht mehr auf die Beine. Investoren schichten in ihren Portfolios für das zweite Halbjahr um. An den Börsen verschiebt sich etwas. Den Irankrieg hatten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
Unter anderem der boomende Handel mit Aktien und Anleihen beschert US-Großbanken ein starkes Quartal. Ein Geldinstitut fuhr einen Rekordgewinn ein - und sieht auch einen Beitrag von KI dazu.weiterlesen »
vor 9 Stunden - Finanzmarktwelt
Industrie, Infrastruktur, Rüstung, KI. Es gibt Branchen, die in Europa für einen Aufschwung bei den Quartalsgewinnen sorgen dürften. Heute gemeldete Daten gehen klar davon aus, dass die Quartalsgewinne...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
Mit der AT&S hat die Wiener Börse dieses Jahr eine der erfolgreichsten Aktien Europas in ihren Reihen. Nach einem Rekordkurshoch von 242 Euro je Aktie im Juni drückten Gewinnmitnahmen den Preis für die...weiterlesen »
vor 15 Stunden - DER FARANG
SEOUL: Steigende Ölpreise und die jüngsten Eskalationen in Nahost haben den Börsen in Asien den Start in die Handelswoche vermiest. Besonders ausgeprägt waren die Verluste in Südkorea. Südkoreas Aktienmarkt...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Trump kündigt eine Marineblockade gegen Iran an. Daraufhin steigen die Preise für Rohöl. Nach einem erfolgreichen US-Börsendebüt bricht die Aktie des südkoreanischen Chipherstellers SK Hynix ein. Auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Die nächste große Hürde für die Aktienmärkte kommt in dieser Woche – denn die Berichtssaison nimmt jetzt richtig Fahrt auf. Mehrere große US- Banken stehen bereit, ihre Ergebnisse für das zweite Quartal...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Trump verspricht den nächsten Börsenboom. Doch die Geschichte zeigt: Wer ihm blind folgt, riskiert viel Geld. „Es wird nach oben gehen – ich glaube, der Aktienmarkt wird durch die Decke gehen“, sagte US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
vor einem Tag - wallstreet:online
Freud und Leid liegen derzeit sehr eng zusammen bei SK hynix. Während das Debüt an der Nasdaq durchaus als gelungen bezeichnet werden kann, steht die Aktie heute schon wieder unter Druck. Wie sollten Anleger reagieren?weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
An der Börse werden Erwartungen gehandelt - am Ende bestimmen aber doch die tatsächlichen Unternehmensgewinne die Kurse. Erzielt ein Unternehmen dauerhaft keine Gewinne, wird es eines Tages pleite gehen...weiterlesen »
vor einem Tag - MacLife
Apple soll sich im Zuge von Verhandlungen über eine Befreiung von US-Halbleiterzöllen bereit erklärt haben, künftig einige eigene Chips bei Intel fertigen zu lassen. Welche Prozessoren betroffen sind und...weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Der SpaceX-Kurs ist heute auf den tiefsten Stand seit dem Börsengang gefallen. Genau einen Monat nach dem größten Börsendebüt aller Zeiten ist die Euphorie in Zweifel umgeschlagen. Der Glanz der Rekordnotierung...weiterlesen »
Der Milliardenwettlauf um künstliche Intelligenz belastet die Finanzmärkte zunehmend. Große Technologiekonzerne nehmen beispiellose Summen auf, um Chips, Rechenzentren und Rechenleistung zu finanzieren....weiterlesen »
Nach dem gefeierten Nasdaq-Debüt ist SK Hynix in Seoul um mehr als 15 Prozent abgestürzt. Auch Micron, SanDisk und Western Digital geraten unter Druck.weiterlesen »
vor einem Tag - BTC ECHO
Freitag die Euphorie, Montag der Absturz. SK Hynix feierte den zweitgrößten Börsengang der Geschichte und brach drei Tage später um 15,4 Prozent ein. Hinter dem Kurssturz steckt mehr als bloße Gewinnmitnahmen....weiterlesen »
Elon Musk ist überzeugt, dass die enorme Bewertung von SpaceX Tausende seiner Mitarbeiter zu Millionären gemacht hat. In einem Interview in der „Sean Hannity Show“ am Mittwoch wurde Musk nach einem ehemaligen...weiterlesen »
vor einem Tag - goingpublic.de
Inhaltsverzeichnis Bildnachweis: Nasdaq . 2026 entwickelt sich zum Jahr der Mega-IPOs in den USA – ein Trend, der auch in der aktuellen IPO-Studie von EY deutlich wird. Nach dem Börsengang von SpaceX sorgte...weiterlesen »
Während Anleger die enormen KI-Investitionen von Chipkonzernen und Cloudanbietern zunehmend infrage stellen, zeigt sich bei Apple ein gegenteiliges Bild. Die Aktie des iPhone-Konzerns ist seit dem Tief...weiterlesen »
vor einem Tag - Apfelpage.de
Apple könnte künftig einen Teil seiner Prozessoren von Intel in den USA fertigen lassen. Nach einem Bericht des Wall Street Journal steht dieser Schritt in direktem Zusammenhang mit einer Ausnahmeregelung...weiterlesen »
Die großen US-Investmentbanken steuern offenbar auf ihr bestes Quartal seit Jahren zu. Der Börsengang von SpaceX, eine Belebung bei Megafusionen und hohe Handelserträge lassen Analysten mit den höchsten...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Der Aktienmarkt in Südkorea fällt heute kräftig. Der KOSPI-Index verliert 8,78 %. Nach dem Sturz von 5 % wurde eine Handelsunterbrechung ausgelöst, danach fiel der Markt weiter. Samsung verliert heute...weiterlesen »
Nach einer neuen Welle von US-Militärschlägen gegen Iran sind die Ölpreise am Morgen gestiegen. Sie legten um rund vier Prozent zu, der Preis für die Nordseesorte Brent stieg auf 79,11 Dollar. US-Leichtöl...weiterlesen »
Die Aktie von SK Hynix geriet am Montag an der Börse in Seoul deutlich unter Druck. Der südkoreanische Chiphersteller verlor mehr als 14 Prozent – kurz nach einem starken Debüt an der Nasdaq. Am Freitag...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Der Preis für Brent-Rohöl, die internationale Referenzsorte, stieg um drei Komma neun Prozent auf 78,96 Dollar je Barrel. Der US-Referenzpreis legte um vier Prozent auf 74,26 Dollar je Barrel zu. Zuletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
NEWS38 als bevorzugte News-Quelle bei Google festlegen ↗ Donald Trump (80) hat einen Vollzeitjob. Eigentlich. Als Präsident der Vereinigten Staaten führt er eine Weltmacht, verhandelt über Kriege, Zölle...weiterlesen »
Die US-Berichtssaison beginnt am Dienstag offiziell. Große Banken wie JPMorgan Chase, Goldman Sachs und Bank of America legen traditionell ihre Zahlen für das zweite Quartal vor. Anleger blicken jedoch...weiterlesen »