vor 8 Stunden - Spiegel
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat das Gespräch mit seiner Militärführung gesucht. Hintergrund ist der anhaltende Protest gegen die Entlassung von Verteidigungsminister Mychajlo Fedorow....weiterlesen »
Spiegel
n-tv
FAZ
Tagblatt
zofingertagblatt.ch
Neue Westfälische
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - n-tv
Während die Proteste auf der Straße weiterlaufen, führt der ukrainische Präsident Selenskyj Gespräche mit Militärvertretern und dem ehemaligen Verteidigungsminister Fedorow. Letzterer äußert sich danach...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
„Entscheidungen bezüglich der Armee werden ausgearbeitet“, so Selenskyj +++ Zwei Tote nach russischen Bombenangriffen auf Kramatorsk +++ Ukraine attackiert russische Logistikzentren +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Militärgouverneur fordert die Einwohner zur Flucht auf +++ Ukraine attackiert russische Logistikzentren +++ Frachter bei russischem Raketenangriff auf Odessa beschädigt +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Tagblatt
Nur 55 Kilometer vom Kreml entfernt gehen Lagerhallen in Flammen auf. Ukrainische Drohnen treffen mehrere Ziele in Russland – darunter ein Öldepot und Logistikzentren, die laut Kiew für die Kriegsproduktion...weiterlesen »
vor 18 Stunden - zofingertagblatt.ch
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Ausgerechnet während sich das Blatt im Krieg zu wenden...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
Seit mehr als vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg. In unserem Liveticker können Sie alle Entwicklungen verfolgen.weiterlesen »
vor 20 Stunden - Merkur
Es ist nicht mehr die Zeit für Triumphgeheul. Die wörtliche Übersetzung der Überschrift, mit der die Zeitung Iswestija die Absetzung des ukrainischen Verteidigungsministers Mychailo Fedorow kommentiert,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Russlands Staatsmedien jubeln über Fedorows Abgang – doch hinter den Kulissen mehren sich Stimmen, die sogar Respekt vor der Ukraine zeigen. Es ist nicht mehr die Zeit für Triumphgeheul. Die wörtliche...weiterlesen »
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - derStandard
In der Ukraine gibt es Demonstrationen für den entlassenen Verteidigungsminister Federow. Geheimdienstler Chmara ist sein Nachfolger Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 17 Stunden - nd-aktuell.de
Nach der Entlassung des Verteidigungsministers fordern Demonstranten in der Ukriane die Absetzung des Armeechefs. Mit Folgen für Präsident Selenskyj Aus einem Strohfeuer könnte ein Flächenbrand werden,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
In der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw haben am Freitagabend erneut Tausende Menschen gegen die Ablösung des beliebten Verteidigungsministers Mychailo Fedorow protestiert. Die Demonstranten schwenkten ukrainische...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Inzwischen nur noch Ex-Kollegen: Verteidigungsminister Boris Pistorius und Mychajlo Fedorow im Mai in Kiew. Copyright: Kay Nietfeld/dpa Mychajlo Fedorow wird abgelöst, Grund sind offenbar interne Machtkämpfe...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
Russlands Staatsmedien jubeln über Fedorows Abgang – doch hinter den Kulissen mehren sich Stimmen, die sogar Respekt vor der Ukraine zeigen.weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben am Freitagabend erneut Tausende Menschen gegen die Ablösung des beliebten Verteidigungsministers Mychailo Fedorow protestiert. Die Demonstranten schwenkten ukrainische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
Russland meldet sieben Tote nach einem ukrainischen Drohnenangriff. Der Angriff verursachte einen Brand im Verteilzentrum eines Online-Händlers etwa 500 Kilometer von Moskau entfernt. Auch ein zweites...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Wadephul für Schuldenbremse-Ausnahme für Ukraine-Hilfen +++ Demonstranten fordern die Rückkehr vom Verteidigungsminister +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Alle Texte, Hintergründe und Kommentare zum Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! In Kiew fordern Bürger die Wiedereinsetzung von Mychailo Fedorow. Der abgelöste Verteidigungsminister und Berater von ihm erheben Vorwürfe gegen Armeechef...weiterlesen »
Demonstranten fordern die Rückkehr vom Verteidigungsminister +++ Selenskyj nennt Nachfolger nach Absetzung des Verteidigungsministers +++ Nach Straßenprotesten: Budanow ruft zur Einigkeit auf +++ alle...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Am dritten Tag in Folge protestieren Menschen in Kiew und anderen Städten der Ukraine. Die Demonstranten fordern die Wiedereinsetzung des entlassenen Verteidigungsministers Fedorow. Viele Angaben über...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
In der Ukraine formieren sich Proteste gegen Selenskyj nach der Entlassung von Verteidigungsminister Fedorow. Die überraschende Entlassung von Verteidigungsminister Mychailo Fedorow setzt den ukrainischen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Spiegel
Kyjiw, Ukraine (17.7.) »Nein zu einer Armee nach Sowjetstil!«, rufen die Menschen in Kyjiw. Auf den Plakaten steht: »Holt Fedorow zurück«. Seit der überraschenden Absetzung des beliebten Verteidigungsministers...weiterlesen »
Fedorows Entlassung löst Proteste aus – russische Kriegsbefürworter feiern den Schritt. Russische Militärblogger und Kriegsbefürworter haben die Entlassung des ukrainischen Verteidigungsministers Mychajlo...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Hunderte junge Menschen ziehen durch die ukrainische Hauptstadt. Sie tragen Protestplakate und skandieren Parolen. Auch in der Armee rumort es. Die von Präsident Wolodymyr Selenskyj angestoßene Umbildung...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - derStandard
Weil der populäre Verteidigungsminister nach nur sechs Monaten im Amt abgelöst wurde, strömen in der Ukraine Tausende auf die Straße Wer die Pressekonferenz von Mychajlo Fedorow in einem Kyjiwer Hotel...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
In Kiew und anderen Städten der Ukraine dauern Demonstrationen gegen die Personalpolitik von Präsident Wolodymyr Selenskyj den dritten Tag in Folge an. Die Demonstranten fordern vor allem die Wiedereinsetzung...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Der Rücktritt des Verteidigungsministers löst in der Ukraine Proteste aus. Jetzt schlägt Präsident Selenskyj einen Nachfolger vor. Alle Entwicklungen im Newsblog....weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Präsident Selenski baut sein Kabinett um und feuert den populären Verteidigungsminister. Was es damit auf sich hat, erklärt der ukrainische Politkommentator Denis Trubetskoy. Darum gehts Überraschend hat...weiterlesen »
Selenskyj ernannte Geheimdienstler Chmara zum neuen Verteidigungsminister. Einige neue Minister wurden bereits vom ukrainischen Parlament bestätigt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nachdem der ukrainische Präsident Selenskyj den beliebten Verteidigungsminister Fedorow abgesetzt hat, musste er einen Nachfolger finden, der schwer zu kritisieren ist. Mit dem bisherigen Geheimdienstchef...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Die Absetzung des beliebtesten Ministers ruft in der Ukraine einen Aufschrei hervor. Selenskyj hat ausgerechnet einen Hoffnungsträger geschasst. Die Demonstranten in Kiew wollen an einen Erfolg aus dem...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Die Entlassung des Verteidigungsministers löst in der Ukraine Proteste aus. Jetzt schlägt Präsident Selenskyj einen Nachfolger vor. Alle Entwicklungen im...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
In der Ukraine formieren sich Proteste gegen Selenskyj nach der Entlassung von Verteidigungsminister Fedorow.weiterlesen »
Der ukrainische Präsident möchte einen Generalmajor des Inlandsgeheimdienstes zum neuen Verteidigungsminister machen. Damit will er seine Kritiker besänftigen. Am Donnerstagabend verkündete der ukrainische...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - euronews
Aus der spontanen Wut über die Entlassung von Mychajlo Fedorow ist eine breite Empörung über Wolodymyr Selenskyjs Umgang mit dem Militär geworden. Demonstrierende verlangen radikale Veränderungen in der...weiterlesen »
Fedorows Entlassung löst Proteste aus – russische Kriegsbefürworter feiern den Schritt.weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Die Entlassung des Verteidigungsministers zeigt: Wolodymyr Selenskyj verliert zunehmend das Gefühl für die Stimmung im Land, kommentiert Daniel Säwert Wolodymyr Selenskyj hat die Ukrainer auf die Straße...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Selenskyj hat Verteidigungsminister Fedorow nach sechs Monaten entlassen. In Kiew wachsen Zweifel, ob die Ukraine damit ihren Vorteil verspielt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Verteidigungsminister...weiterlesen »
Jetzt neu bei t-online: Schriftgröße anpassen! Überraschend ist der ukrainische Verteidigungsminister zurückgetreten. Glücklich sind darüber vor allem russische Blogger. In den vergangenen Monaten hatten...weiterlesen »
Serhij Korezkyi soll neuer Ministerpräsident der Ukraine werden. Für weitaus mehr Wirbel sorgt aber die Absetzung des Verteidigungsministers Die Ukraine hat ein neues Regierungskabinett – mal wieder. Nach...weiterlesen »
Die Ablösung des Verteidigungsministers legt einen Konflikt in der ukrainischen Führung offen. Unklar bleibt, wie stark das Militär dadurch gelähmt wird. Kiew – Unruhe in der Ukraine: Die Entlassung von...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Wolodymyr Selenskyj hat seinen Verteidigungsminister Mychailo Fedorow entlassen. Dahinter steckt jedoch mehr als eine Konfrontation von Reformeifer und Beharrungskräften. Es geht auch um unterschiedliche...weiterlesen »
vor einem Tag - upday.com
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Geheimdienstler Jewhenij Chmara als neuen Verteidigungsminister vorgeschlagen. Chmara ist aktuell kommissarischer Chef des ukrainischen Geheimdienstes...weiterlesen »
Der ukrainische Präsident baut seine Regierung um: Jewhenij Chmara, geschäftsführender Leiter des Geheimdienstes SBU, soll der Nachfolger von Mychajlo Fedorow werden. Dessen Entlassung löst Proteste in...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Seit mehr als vier Jahren verteidigt sich die Ukraine gegen den russischen Angriffskrieg, Friedensbemühungen verliefen bisher erfolglos. Verfolgen Sie alle Entwicklungen in unserem Liveblog. RND, mit dpa und APweiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Begleitet von Protesten vor allem in Kiew hat das ukrainische Parlament eine neue Regierung gewählt. Zum Ministerpräsidenten wurde Serhij Korezkyj ernannt. Er leitete bisher den staatlichen Energiekonzern...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Rems-Zeitung
Die Ablösung des Verteidigungsministers legt einen Konflikt in der ukrainischen Führung offen. Unklar bleibt, wie stark das Militär dadurch gelähmt wird.weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg