vor 2 Stunden - 20 Minuten
OpenAI schreibt Milliardenverluste, Konzerne investieren Rekordsummen. Zwei Experten sagen, wann die Stimmung am KI-Markt kippen könnte. Darum gehts OpenAIs eigene KI-Modelle führten in den vergangenen...weiterlesen »
20 Minuten
Business Insider
Finanzmarktwelt
newsbit.de
vor 5 Stunden - Business Insider
Früher war Tesla das Hauptereignis der Berichtssaison. Privatanleger hingen an jeder Zahl und jedem Wort, und heftige Kursausschläge waren fast garantiert. Heute, wo der E-Auto-Hersteller seine Zahlen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Anleiherenditen in Deutschland wie auch in in den USA steigen kräftig an. Das scheinen die Aktienmärkte derzeit kaum bis gar nicht zu beachten. Denn jetzt startet die Quartalssaison, heute Abend melden...weiterlesen »
Nicht der Nahost-Konflikt, nicht die Fed und auch nicht die Diskussion über die milliardenschweren KI-Investitionen dürften in dieser Woche die Richtung an der Wall Street vorgeben. Stattdessen rückt die...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Business Insider
Tesla legt am Mittwochabend nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Quartal vor. Analysten an der Wall Street haben dabei einige drängende Fragen zu den Plänen von CEO Elon Musk . Zwar zeigten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Finanzmarktwelt
Tesla meldet heute Abend kurz nach 22 Uhr deutscher Zeit seine Quartalszahlen. Wir werden dann umgehend berichten. An dieser Stelle bieten wir einen Ausblick auf die Finanzdaten und die Geschäftsentwicklung....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Finanzmarktwelt
Der DAX steigt, obwohl eigentlich alles dagegen spricht. Der Ölpreis ist auf ein Siebenwochenhoch von 95 Dollar geklettert, die Lage im Nahen Osten eskaliert weiter und neben der Straße von Hormus gerät...weiterlesen »
vor 3 Stunden - newsbit.de
Tesla legt heute Abend um 22.30 Uhr deutscher Zeit nach Handelsschluss an der Wall Street die Zahlen für das zweite Quartal vor. Zwar hat der Autobauer erneut ein Rekordquartal bei den Auslieferungen hinter...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Google-Mutter Alphabet liefert heute Abend kurz nach 22 Uhr Quartalszahlen. Natürlich liegt dabei das Augenmerk auf dem KI-Geschäft Google Cloud und auch auf der Höhe der Investitionsausgaben in dem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - newsbit.de
Heute fallen mehrere wichtige Marktthemen zusammen. Der Brent-Ölpreis liegt wegen des wieder aufgeflammten Kriegs zwischen den USA und Iran bei rund 94 Dollar je Barrel. Die Rendite zweijähriger US-Staatsanleihen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Finanzmarktwelt
Der Goldpreis überrascht die Märkte mit einer kräftigen Erholung. Obwohl die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen zuletzt gestiegen sind und auch der Ölpreis infolge der Eskalation im Nahen Osten deutlich...weiterlesen »
vor 13 Stunden - wallstreet:online
Die neuen Angriffe der USA auf den Iran treiben die Ölpreise in die Höhe. Davon lässt sich der DAX aber nicht beeindrucken. Die Vorgaben von der Wall Street sind gut – besonders die Chipwerte erholten sich deutlich.weiterlesen »
vor 13 Stunden - Finanzmarktwelt
Negative Faktoren scheinen wie weggefegt! Der Philadelphia Semiconductor Index für US-Chipaktien ist gestern sage und schreibe 5,21 % angestiegen. Ein Index! Das ist gigantisch. Als „Unterstützung“ sahen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - newsbit.de
Die Ölpreise ziehen erneut deutlich an. Brent stieg am Mittwochmorgen um knapp 4 Prozent auf mehr als 91 Dollar je Barrel, während WTI in Richtung 87 Dollar kletterte. Auslöser ist die weitere Eskalation...weiterlesen »
vor 12 Stunden - newsbit.de
Alphabet, die Google-Mutter, legt heute nach Börsenschluss ihre Quartalszahlen vor. Normalerweise würde der Markt vor allem auf Umsatzwachstum, Gewinn je Aktie und Werbeerlöse achten. Diese Kennzahlen...weiterlesen »
vor 13 Stunden - newsbit.de
Die US-Futures notieren am Mittwoch leicht im Minus, während sich Anleger auf eine neue Welle von Quartalszahlen einstellen. Die Dow-Futures verloren rund 56 Punkte, die Futures auf den S&P 500 und den...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Die Ölpreise ziehen wegen der angespannten Lage im Nahen Osten wieder an, doch das scheint die US-Anleger nicht zu stören. Vor den wichtigen Quartalszahlen im Tech-Sektor decken sie sich vor allem mit...weiterlesen »
vor einem Tag - Business Insider
Die Gerüchte, dass Tech-Milliardär Elon Musk seine Unternehmen Tesla und SpaceX zusammenführen könnte, werden lauter – und die Anleger wollen Antworten. Vor der Veröffentlichung der Tesla-Zahlen für das...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Südkorea: ein Aktienmarkt, der lange im Schatten stand und mittlerweile längst vom globalen KI-Boom erfasst worden ist. Lohnt sich noch der Einstieg?weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Die Europäische Zentralbank ( EZB ) entscheidet am Donnerstag erneut über die Zinsen. Obwohl der Ölpreis in den vergangenen Wochen gestiegen ist und die Unsicherheit über die Inflation zugenommen hat,...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Auf einmal geht wieder was bei Techaktien? Der Philadelphia Semiconductor Index für US-Chipaktien gewann gestern 0,6 %. Heute nun sehen wir den Nasdaq Future mit 1,3 % im Plus. Als Vorbote hatte der KOSPI...weiterlesen »
Steigende Zinsen, ein historischer Trendbruch bei den Anleihen und erste Warnsignale an den Aktienmärkten – nach Einschätzung von André Stagge stehen Investoren vor einem grundlegenden Regimewechsel. Wer...weiterlesen »
Südkoreas Aktienmarkt entwickelt sich zu einem der wichtigsten Gradmesser für den globalen KI-Handel – seine heftigen Ausschläge schwappen zunehmend auf die Wall Street über. Am Dienstag schloss der südkoreanische...weiterlesen »
Nach wochenlangen Kursverlusten zeichnet sich im Halbleitersektor erstmals wieder eine Erholung ab. Der VanEck Semiconductor ETF hat seit dem jüngsten Hoch rund 20 Prozent verloren, zeigt nun aber wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der deutsche Leitindex dürfte heute nahezu unverändert in den Tag starten: Der Broker IG taxiert den DAX zur Stunde bei 24.832 Punkten. Nach seinen jüngsten Verlusten hatte sich der DAX gestern bereits...weiterlesen »
Jim Cramer rät Anlegern, vorerst kein frisches Geld in Technologieaktien zu investieren. Der Zeitpunkt ist bemerkenswert. In dieser Woche legen Intel , Tesla und Alphabet ihre Quartalszahlen vor. Genau...weiterlesen »
Die US-Börsenfutures starten am Dienstag deutlich im Plus. Anleger scheinen die zunehmenden Spannungen um Iran vorerst auszublenden. Die Futures auf den Dow Jones legen um 0,30 Prozent zu, der S&P 500...weiterlesen »
Der südkoreanische Aktienmarkt zählt in diesem Jahr zu den stärksten weltweit. Die spektakulären Kursgewinne gehen jedoch mit erheblichen Schwankungen einher. Der Kospi-Index ist inzwischen sogar volatiler...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
In der angelaufenen Bilanzsaison warten die US-Anleger mit Spannung darauf, dass die Tech-Schwergewichte ihre Bücher öffnen. Zum Wochenstart dominiert die Vorsicht. Börsenneuling SpaceX rutscht weiter...weiterlesen »
Die KI-Rally am Aktienmarkt verliert an Schwung. Besonders Chiphersteller, die in den vergangenen Jahren zu den großen Gewinnern des Booms bei künstlicher Intelligenz zählten, geraten unter Druck. Analysten...weiterlesen »