Rückschritte bei Klimapolitik: Grünen-Präsidentin Mazzone greift Bundesrat Rösti an

vor einer Stunde - Watson

Die Präsidentin der Grünen, Lisa Mazzone, hat Tamedia zufolge vom Bundesrat gefordert, dem für das Dossier zuständigen Bundesrat Albert Rösti das Eidgenössische Departement für Umwelt (Uvek) zu entziehen...weiterlesen »

KOMMENTAR - Albert Rösti muss aus dem Umweltdepartement – und warme Wohnungen sollen weniger Miete kosten: Die Grünen sind die launigste Partei des Sommers

vor 16 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Die Grünen, das muss man ihnen lassen, sind immer wieder für eine launige Überraschung gut. Mit ein bisschen gutem Willen könnte man der Partei, die sich vor allem über rigorose Verbotspolitik inszeniert,...weiterlesen »

Departementswechsel gefordert: Lisa Mazzone greift Bundesrat Rösti an – ein Mitte-Politiker wirft ihr vor, die Institutionen zu gefährden

vor 17 Stunden - Basler Zeitung

Die Grünen-Chefin fordert, Albert Rösti müsse das Umwelt­departement abgeben. Von Mitte-links erhält sie dafür keine Unterstützung, obwohl andere Parteien ihre Kritik teilen.weiterlesen »

Lisa Mazzone im Interview: «Der Bundesrat muss Albert Rösti das Umweltdepartement wegnehmen»

vor einem Tag - Basler Zeitung

Die Chefin der Grünen sagt, der Umweltminister sei «nicht fähig oder nicht bereit», die Leute vor der Hitze zu schützen. Sie fordert Klimaanlagen in Spitälern und Schulen. Die Schweiz verzeichnet diesen...weiterlesen »

KLICKEN