vor 14 Minuten - Süddeutsche
weiterlesen »
vor 24 Minuten - Süddeutsche
vor einer Stunde - Süddeutsche
Der Sender CBS solle den Satiriker Stephen Colbert „einschläfern“, schreibt der US-Präsident. Am selben Tag verhängt er Einreisesperren gegen Personen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Zwischen den...weiterlesen »
Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der Autobahn nahe Memmingen an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die Insassen geht das glimpflich aus, der materielle Schaden ist jedoch beträchtlich. Aufgrund...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Zweitligist Hannover 96 vollzieht einen spektakulären Schritt und holt seinen früheren Erfolgsmanager zurück. Sein Vorgänger wechselt in den Red-Bull-Kosmos. Pünktlich zum Heiligabend hat Fußball -Zweitligist...weiterlesen »
Anderthalb Wochen nach dem Attentat am Bondi Beach mit 15 Toten brennt in Melbourne ein Auto mit der Aufschrift „Happy Chanukah“. In Melbourne ist das Auto eines Rabbiners in Flammen aufgegangen, wie australische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Beim Bürgerbegehren stimmen zwei Drittel für eine Bewerbung. Beim Sendlinger Loch und den neuen Hochhäusern geht es voran. Ein Mega-Projekt platzt. Die wichtigsten Themen aus Politik und Wirtschaft. E...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Wenn es auf der Erde keinen Platz für den Menschen gebe, gebe es auch keinen Platz für Gott, sagt der Papst im Vatikan und erinnert an seine beiden Vorgänger. Bei seiner ersten Christmette in Rom hat Papst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Wochenlang zog sich die Auszählung, nun steht fest: Der Kandidat der rechten Nationalpartei, Nasry Asfura, geht als Sieger aus der Präsidentenwahl in Honduras hervor. Dem US-Präsidenten dürfte das gefallen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
Das FBI und die Staatsanwaltschaft in Manhattan hätten die Dokumente entdeckt. Bis zur Veröffentlichung könne es noch einige Wochen dauern. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Nach zwei Jahren mit kriegsbedingt stark eingeschränkten Festlichkeiten begrüßen Tausende Menschen den Lateinischen Patriarchen von Jerusalem in Bethlehem. Im Heiligen Land feiern Christen erstmals seit...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Süddeutsche
Als Kommissar Brunetti machte Uwe Kockisch stets „bella figura“. Nun ist der Schauspieler im Alter von 81 Jahren gestorben. E r war unser Mann in Venedig – und man brauchte sich deswegen nicht zu schämen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Süddeutsche
Der 49-Jährige war seit 2022 auf der Flucht und gehörte zu den meistgesuchten Kriminellen Italiens. Ein seit Jahren gesuchter Boss der Mafia Camorra ist in Neapel in einem gemauerten Versteck festgenommen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Ein paar weiße Flöckchen fallen an Heiligabend auf die Stadt nieder. So eine anständige weiße Weihnacht ist das ja nicht – aber doch mehr als seit Langem. Ein paar Eindrücke. Wird es weiße Weihnachten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Im Gesellschaftshaus des Isar-Amper-Klinikums gibt es festliche Barockmusik und ein Potpourri feiner Salon- und Filmmusik. Das Ensemble Haar lädt zum Silvesterkonzert ins Gesellschaftshaus des Isar-Amper-Klinikums...weiterlesen »
In der Nacht auf Heiligabend stehlen Unbekannte das Fahrzeug. Auf welche Weise, ist unbekannt. Sich selber ein teures Weihnachtsgeschenk gemacht haben Autodiebe, die in der Nacht auf Heiligabend in Vaterstetten...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Süddeutsche
In diesem Jahr ist in der Welt jede Menge Mist passiert, auch für Forscher war es oft nicht einfach. Trotzdem gab es erstaunliche Fortschritte, die Hoffnung machen. E ines der schöneren unter den vielen...weiterlesen »
Er starb am Montag im Alter von 81 Jahren in Madrid, wie seine Agentur unter Berufung auf seine Frau bestätigt. Der als Commissario Brunetti aus der ARD-Krimiserie „Donna Leon“ bekannt gewordene Schauspieler...weiterlesen »
Die Bühne am Burgerfeld startet mit „Trink oder Stirb“ von Sam Bobrick ins neue Jahr. Mit einer Krimikomödie startet das Theater am Burgerfeld ins neue Jahr. Die Markt Schwabener Bühne zeigt „Trink oder...weiterlesen »
Eine junge Frau will den Test ablegen, dabei stellt sich heraus, es ist die falsche. Dass sich die Familie rund um Weihnachten trifft und vielleicht auch einige Dinge gemeinsam unternimmt, ist an sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Landtagspräsidentin Ilse Aigner weiß um die schwierige Lage in Bayern. In ihrer Ansprache zum Fest hat sie eine klare Botschaft: Es geht um Optimismus, Mut, Glauben und um eine Warnung. Wegen der zunehmenden...weiterlesen »
Madrid feiert Anton Raphael Mengs als Apelles, Salzburg punktet mit seinen Publikumslieblingen und Hamburg zeigt die Tatorte des NSU: sehenswerte Ausstellungen im Januar. AACHEN – Suermondt-Ludwig-Museum:...weiterlesen »
Am Dienstagabend kommt das Fahrzeug einer 40-Jährigen von der B11 ab und prallt gegen einen Baum. Eine Autofahrerin ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Icking schwer verletzt worden. Der Wagen der...weiterlesen »
Am Dienstagabend stoßen kurz vor der Anschlussstelle Dorfen zwei Autos zusammen. Bei einem Unfall auf der A94 bei Sankt Wolfgang ist am Dienstagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei...weiterlesen »
An zwei Samstagen in den Ferien gibt es Veranstaltungen für Familien. Wer für die Feriensamstage eine familienfreundliche Aktivität sucht, sollte in die Freisinger Innenstadt kommen. Dort finden am 27....weiterlesen »
In dem Papier sind neben ukrainischen auch russische und US-Positionen enthalten. Es gebe aber weiter Klärungs- und Gesprächsbedarf, erklärt der ukrainische Präsident. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
Zum zweiten Mal in dieser Woche erschüttert eine Sprengstoffexplosion die russische Hauptstadt. Die Hintergründe sind bisher unklar. Bei einer Sprengstoffexplosion sind im Süden der russischen Hauptstadt...weiterlesen »