vor 28 Minuten - T-online
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Deutschlands zweite Garde hat den nächsten Schritt in Richtung Basketball-WM 2027 gemacht. Und das ohne alle Stars. Auch ohne einen einzigen Europameister im Kader haben die...weiterlesen »
vor 39 Minuten - T-online
Der Volkswagen-Konzernchef Oliver Blume mischt ab nächstem Jahr beim VfL Wolfsburg mit. Das machte der Fußball-Bundesligist am Montag publik. Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH gehört zu 100 Prozent dem Automobilkonzern....weiterlesen »
Donald Trump startete als Immobilienentwickler. Am Weißen Haus hat er mit einem neuen Ballsaal große Pläne. Doch damit treibt er den Planer in die Verzweiflung. Große Persönlichkeiten der Geschichte verewigen...weiterlesen »
vor 49 Minuten - T-online
Schüsse aus Maschinenpistolen, Nägel auf der Autobahn, Flammen im Tunnel: Die Besatzung eines Geldtransporters in Italien ist in Todesangst. Bei einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter am...weiterlesen »
vor einer Stunde - T-online
In der 2. Bundesliga kommt es am Wochenende zum Frankenderby. Jetzt steht fest: Bei der Partie Nürnberg gegen Fürth wird ein neuer Trainer an der Seite stehen. Die sportliche Talfahrt hat Konsequenzen:...weiterlesen »
Es ist nur ein kleines Zeichen, doch dem in Washington angeschossenem Nationalgardisten in Washington soll es bessergehen. Er reagierte auf die Worte einer Krankenschwester. Dem vergangene Woche in Washington...weiterlesen »
Albstadt war einst das Herz der schwäbischen Textilindustrie. Doch die Branche gerät zunehmend unter Druck. Jetzt macht ein dort ansässiger Maschinenbauer dicht. Der Strickmaschinenhersteller Mayer & Cie....weiterlesen »
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Kremlchef Wladimir Putin möchte mit Blick auf mögliche Verhandlungen im Ukraine-Krieg...weiterlesen »
Der Tod einer jungen Frau schockiert ganz Österreich. Eine Aussage des Tatverdächtigen löst Wirbel aus. Seine Anwältin reagiert. Der im Mordfall Stefanie P. aus Graz dringend Tatverdächtige hat sich erstmals...weiterlesen »
Die nächste Brauerei rutscht in die Pleite. Jetzt trifft es das Celler Traditionshaus Carl Betz. Als Grund für die wirtschaftliche Schieflage nennt Insolvenzverwalter Volker Römermann den sinkenden Bierkonsum...weiterlesen »
Vor Beratungen über ein Kriegsende in Moskau bekräftigen westliche Staaten ihre Unterstützung für die Ukraine. Die Vorlage aus den USA sei noch längst nicht der endgültige Friedensplan, betonen sie. Die...weiterlesen »
vor 2 Stunden - T-online
Die Staatsanwaltschaft Dortmund ermittelt gegen einen ehemaligen Manager von Borussia Dortmund. Vergangene Woche gab es laut Medienberichten eine Wohnungsdurchsuchung. Spätestens seit Präsident Hans-Joachim...weiterlesen »
Streamingdienste wie Netflix setzen RTL im TV-Geschäft zu. Nun drohen Entlassungen beim Medienkonzern. Die TV-Sendergruppe RTL plant einem Bericht zufolge einen größeren Stellenabbau in Deutschland. Das...weiterlesen »
vor 3 Stunden - T-online
Sandro Wagner sollte dem FC Augsburg ein neues Gesicht verleihen. Schluss mit grauer Maus, her mit Erfolg. Doch es kam anders. An das Stadion in Sinsheim hatte Sandro Wagner eigentlich gute Erinnerungen....weiterlesen »
Kein teures Blitzerfoto für zu schnelles Fahren: Anlässlich des Cyber Mondays gibt es den verbesserten Blitzerwarner von Ooono bei Amazon im Angebot. Wir zeigen Ihnen, was das Modell alles kann und ob...weiterlesen »
Trotz Insolvenz geht die Produktion beim Autoschloss-Hersteller Kiekert weiter. Gespräche mit möglichen neuen Eigentümern laufen. Wie geht es nun weiter? Der insolvente Autoschloss-Spezialist Kiekert sucht...weiterlesen »
Angesichts des hohen Alters vieler Betroffener dringt Polens Premier Tusk auf eine schnelle Entschädigung der NS-Opfer in seinem Land. Noch eine andere Frage belastet die Beziehungen zwischen beiden Ländern....weiterlesen »
Das Engagement als Cheftrainer des FC Augsburg endet für Sandro Wagner vorzeitig. Jetzt hat sich der Ex-Profi dazu geäußert. Am späten Montagnachmittag bestätigte der FC Augsburg das Aus von Cheftrainer...weiterlesen »
Die russische Bedrohung hat Deutschland und Polen enger zusammenrücken lassen. Es bleibt aber ein Problem aus der Vergangenheit, bei dem ein Einvernehmen weiter nicht in Sicht ist. Polen drängt Deutschland...weiterlesen »
Erst am Tag nach der WM-Auslosung werden die genauen Spielorte für jede Gruppenpartie des XXL-Turniers in Amerika benannt. Die FIFA veranstaltet dafür ein Event mit ihrem Präsidenten und Ex-Größen. Julian...weiterlesen »
Schon im August wurden in Traben-Trabach in Rheinland-Pfalz Insassen parkender Autos überfallen und ausgeraubt. Nun hat die Polizei in Duisburg drei Tatverdächtige festgenommen. Nach einem Raubüberfall...weiterlesen »
Die Weihnachtsmärkte in Hannover haben nicht nur leckeres Essen zu bieten, sondern auch einen Ausflug in die Vergangenheit. Hier finden Sie einen Überblick. Der größte Weihnachtsmarkt in Hannover ist jener...weiterlesen »
Geht es nach Kanzler Merz, wird im Bundestag am Freitag über das umstrittene Rentenpaket abgestimmt. Die Rebellen in der Union bleiben hart, halten sich und der Koalition aber eine Hintertür offen. In...weiterlesen »
vor 4 Stunden - T-online
Ab 2026 steigt der Unterhalt für Trennungskinder – doch nicht alle bekommen mehr. Was sich beim Selbstbehalt für Eltern und Großeltern ändert. Die zum Jahresbeginn in Kraft tretende neue Düsseldorfer Tabelle...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz unterstreicht bei Gesprächen mit Polen die enge Abstimmung Europas in der Ukraine-Frage. Gemeinsam wolle man nun "den stärksten Hebel nutzen". Bundeskanzler Friedrich Merz hat bei einem...weiterlesen »
Ein junger Mann rast bei Rot über eine Ampel. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Zwei Menschen sterben, die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung Zwei Tage nach dem tödlichen Verkehrsunfall...weiterlesen »
Wer sein Geld sicher anlegen will, kann auf Festgeld oder Tagesgeld setzen. Wir zeigen, wo derzeit die Konditionen am vorteilhaftesten sind. Zu den Grundregeln der Geldanlage gehört: Ein Teil des Vermögens...weiterlesen »
Kanzler Merz will wie geplant am Freitag über das Rentenpaket seiner Regierung abstimmen lassen. Zuvor hatte die Junge Gruppe der Unionsfraktion weiter Bedenken angemeldet. Bundeskanzler Friedrich Merz...weiterlesen »